Steuerkettenproblematik
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laxxx
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laxxx
kann es die teure variante werden, wenn ich unter last (2500-3000 U/min) kein rasseln höre???? das typische deutliche kettenschlagen habe ich nur gehört, als ich den hinteren spanner gewechselt habe...nach dem ersten motorstart war dies deutlich warnehmbar...ich vermute mal, dass der öldruck im spanner noch nicht aufgebaut war und die kette keine spannung hatte. nach einigen sekunden war das kettenschlagen dann weg...
dieses dieselgeräusch hat sich seit dem wechsel aber kein stück geändert...mal schauen, wie es wird, wenn der vordere spanner getauscht wird.
Homer, haste ne tracking-nummer für meine letzte bestellung irgendwo rumfliegen???
tut mir leid, wenn ich rumnerve, aber das thema läßt einen nicht los...bin mir äußert unschlüssig!!
noch einen schönen abend...
markus
dieses dieselgeräusch hat sich seit dem wechsel aber kein stück geändert...mal schauen, wie es wird, wenn der vordere spanner getauscht wird.
Homer, haste ne tracking-nummer für meine letzte bestellung irgendwo rumfliegen???
tut mir leid, wenn ich rumnerve, aber das thema läßt einen nicht los...bin mir äußert unschlüssig!!
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- anncarina
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??? Vermutlich sind die Ketten zu lang und deshalb stimmen die Steuerzeiten nicht
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Mhhhhhhhh......
Also ich würde ihn machen lassen,wie er denkt.....Wenn er unbedingt 3500€ versenken,bzw.mindestens halbieren will.....
Nicht unser Problem.....
Gruß-vom Kritischen.....
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Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Leben,und leben lassen.....
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wär schad drum - ich helf ja gern - wenn ich erstens kann und man mich 2. lässt 
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Er fährt doch erst den 5.Explorer,kommt gut und sagt viel aus über reparieren lassen/wollen.
@Laxx
Sorry laxxx,aber wenn man im Steuerkettenfred reinschaut um etwas neues,informatives zu Problematik zu entdecken und deine Sätze/Anfragen liest kann man langsam verzweifen in genau diesen Thread reingeschaut zu haben...nimm es nicht persönlich,aber mich als Mitleser bringt das nicht weiter.Ich lese da raus,daß Dir das Geld für eine Rep fehlt,das ist keine Schande...was aber eine Schande ist,rumzuexperimentieren...vor allem,da Du schon Empfehlungen bekommen hast,was zu tun ist.
ICH BIN GANZ SICHER,daß anncarina oder andere Spezialisten sich mit Dir per PN austauschen würden,es sei denn,Du möchtest das auch nicht.
@Laxx
Sorry laxxx,aber wenn man im Steuerkettenfred reinschaut um etwas neues,informatives zu Problematik zu entdecken und deine Sätze/Anfragen liest kann man langsam verzweifen in genau diesen Thread reingeschaut zu haben...nimm es nicht persönlich,aber mich als Mitleser bringt das nicht weiter.Ich lese da raus,daß Dir das Geld für eine Rep fehlt,das ist keine Schande...was aber eine Schande ist,rumzuexperimentieren...vor allem,da Du schon Empfehlungen bekommen hast,was zu tun ist.
ICH BIN GANZ SICHER,daß anncarina oder andere Spezialisten sich mit Dir per PN austauschen würden,es sei denn,Du möchtest das auch nicht.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
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laxxx
hallo rico,
natürlich habe ich alles über die steuerkettenproblematik gelesen. hier im forum und in den beiden anderen. nur leider habe ich meine symptome in der form nirgendwo beschrieben bekommen. deshalb frage ich soviel.
1. hätte ich die kohle, nur sehe ich es nicht ein,
2. wenn du schon alles über die steuerkettenproblematik weißt, wieso liest hier noch?
3. ignoriere einfach meine posts
4. habe bereits pn-austausch mit thomas. nur logischerweise muss er den wagen vor sich haben. dafür ist mir der aufwand zu groß. wenn ich das problem durch das tauschen der spanner beheben kann, wäre es das beste.
5. hatte in einem anderen forum ein gewisser taxipit ähnliche symptome und die durch eben diese maßnahme beheben können.
6. ja, ich kaufe mir jedes jahr ein oder zwei autos...na und...habe alle in guten zustand und reinem gewissen übergeben. jedesmal stecke ich viel kohle hinein und erhalte die seltene art des explorers. ist halt mein hobby, dafür bin ich was die frauen angeht sehr beständig.
lieber rico,
sei mir nicht böse. aber viele von uns sind in diesen oder anderen foren genervt von blöden fragen...na und...ich überlese auch vieles- mache es genauso, wenn ich jedes mal blöde fragen kommentieren würde, käme ich nie in den schlaf.
eine geruhsame nacht,
markus
natürlich habe ich alles über die steuerkettenproblematik gelesen. hier im forum und in den beiden anderen. nur leider habe ich meine symptome in der form nirgendwo beschrieben bekommen. deshalb frage ich soviel.
1. hätte ich die kohle, nur sehe ich es nicht ein,
2. wenn du schon alles über die steuerkettenproblematik weißt, wieso liest hier noch?
3. ignoriere einfach meine posts
4. habe bereits pn-austausch mit thomas. nur logischerweise muss er den wagen vor sich haben. dafür ist mir der aufwand zu groß. wenn ich das problem durch das tauschen der spanner beheben kann, wäre es das beste.
5. hatte in einem anderen forum ein gewisser taxipit ähnliche symptome und die durch eben diese maßnahme beheben können.
6. ja, ich kaufe mir jedes jahr ein oder zwei autos...na und...habe alle in guten zustand und reinem gewissen übergeben. jedesmal stecke ich viel kohle hinein und erhalte die seltene art des explorers. ist halt mein hobby, dafür bin ich was die frauen angeht sehr beständig.
lieber rico,
sei mir nicht böse. aber viele von uns sind in diesen oder anderen foren genervt von blöden fragen...na und...ich überlese auch vieles- mache es genauso, wenn ich jedes mal blöde fragen kommentieren würde, käme ich nie in den schlaf.
eine geruhsame nacht,
markus
4. habe bereits pn-austausch mit thomas. nur logischerweise muss er den wagen vor sich haben. dafür ist mir der aufwand zu groß.
Sorry,aber da fehlt mir irgendwie der Zugang(bzw.die Worte).....
Rico,bleib locker.Ist nicht unser Thread.Schließlích fahren wir einen OHV
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Leben,und leben lassen.....
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Jetzt verstehe ich,warum Du nie zu Ac fahren wirst...und kann deine Sig verstehen.ja, ich kaufe mir jedes jahr ein oder zwei autos...na und...habe alle in guten zustand und reinem gewissen übergeben.
Alles Gute Markus und GUTE GESCHÄFTE
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Falk
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laxxx
danke falk,
ich möchte mich hier nicht streiten. jeder hat seine einstellung und ich habe eben nur versucht, mein problem einzugrenzen um die kosten so klein wie möglich zu halten. wenn hopfen und malz verloren sind, fahre ich eh zu thomas (wenn ich noch darf)...
ich möchte hier keinem auf den schlips treten und erwarte das gleiche auch von anderen.
und wenn bei jedem problem wieder gesagt wird, "fahr nach schöffengrund", dann mag das sicherlich richtig sein, dann brauchen wir hier aber kein forum mehr sondern lediglich einen link auf thomas´ homepage. dafür ist man doch hier, um sich auszutauschen und sich zu helfen.
wenn ich jemanden mit meinen fragen genervt habe, tut es mir leid...aber nicht weh.
das mit den "guten Geschäften" kannste dir sparen, hatte noch niemanden über den tisch gezogen.
aber wenn du vorher schon weiß, dass man einen wagen max. 1-2 Jahre fährt, muss es GRÜNDLICH überlegt sein, 2000€ reinzustecken.
Dieser Threat besteht zu 10% aus reinen Infos, zu 90% aus Explorer-Fahrern, die sich Sorgen machen oder die ganze Materie nicht verstehen oder deren Symptome eben nicht so leicht zu erkennen sind...und dazu zähle ich mich auch.
Für mich ist das Thema nun gegessen. Euch allen einen angenehmen Wochenstart!!!
ich möchte mich hier nicht streiten. jeder hat seine einstellung und ich habe eben nur versucht, mein problem einzugrenzen um die kosten so klein wie möglich zu halten. wenn hopfen und malz verloren sind, fahre ich eh zu thomas (wenn ich noch darf)...
ich möchte hier keinem auf den schlips treten und erwarte das gleiche auch von anderen.
und wenn bei jedem problem wieder gesagt wird, "fahr nach schöffengrund", dann mag das sicherlich richtig sein, dann brauchen wir hier aber kein forum mehr sondern lediglich einen link auf thomas´ homepage. dafür ist man doch hier, um sich auszutauschen und sich zu helfen.
wenn ich jemanden mit meinen fragen genervt habe, tut es mir leid...aber nicht weh.
das mit den "guten Geschäften" kannste dir sparen, hatte noch niemanden über den tisch gezogen.
aber wenn du vorher schon weiß, dass man einen wagen max. 1-2 Jahre fährt, muss es GRÜNDLICH überlegt sein, 2000€ reinzustecken.
Dieser Threat besteht zu 10% aus reinen Infos, zu 90% aus Explorer-Fahrern, die sich Sorgen machen oder die ganze Materie nicht verstehen oder deren Symptome eben nicht so leicht zu erkennen sind...und dazu zähle ich mich auch.
Für mich ist das Thema nun gegessen. Euch allen einen angenehmen Wochenstart!!!
Ich schicke Dir ne PN laxxx,
damit Du merkst,daß ich mir nix sparen muss...wenn ich "gute Geschäfte" meine,dann nur,daß Du die Wagen ja kaufst um zu verkaufen(ich kaufe jedes Jahr ein/zwei Autos,schreibst Du)...nicht um sie selber zu behalten und DAFÜR wünsche ich Dir eben alles Gute,mehr steht da nicht...das war alles und wirklich ohne Hintergedanken--das ist mein ERNST.
Also gutes Gelingen,schreibe ich auch immer
damit Du merkst,daß ich mir nix sparen muss...wenn ich "gute Geschäfte" meine,dann nur,daß Du die Wagen ja kaufst um zu verkaufen(ich kaufe jedes Jahr ein/zwei Autos,schreibst Du)...nicht um sie selber zu behalten und DAFÜR wünsche ich Dir eben alles Gute,mehr steht da nicht...das war alles und wirklich ohne Hintergedanken--das ist mein ERNST.
Also gutes Gelingen,schreibe ich auch immer
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Ich will weder streiten noch jemand unbedingt dazu überreden zu Thomas zu fahren. Zu Rico möchte ich noch sagen, daß es durchaus auch andere Gründe gibt den Wagen alle 2 Jahre zu wechseln.
Vor dem XP habe ich auch ca. alle 18 Monate mein Auto gewechselt, aber nicht um damit irgendwie Geld zu machen, sondern weil ich bei einer km - Leistung von 40-50Tkm im Jahr meine Gebrauchten dann meistens mit ca. 200Tkm wieder verkauft hab.
Meine persönliche Meinung: Laxx ich finde es etwas unlogisch, denn 2 Jahre ist nicht wenig. Gerade dann würde ich es machen lassen, denn wenn Dir der Motor verreckt, hast Du wirklich die 3500.- in den Sand gesetzt. Dann würde ich ihn lieber jetzt verkaufen so lange er noch läuft.
Vieleicht hab ich dazu einfach eine andere Einstellung, weil ich immer auf ein funktionierendes Auto angewiesen war und deshalb meine Autos auch immer technisch top in Ordnung waren.
Ich wünsch dir viel Glück, möge Dein Diesel halten...
Vor dem XP habe ich auch ca. alle 18 Monate mein Auto gewechselt, aber nicht um damit irgendwie Geld zu machen, sondern weil ich bei einer km - Leistung von 40-50Tkm im Jahr meine Gebrauchten dann meistens mit ca. 200Tkm wieder verkauft hab.
Meine persönliche Meinung: Laxx ich finde es etwas unlogisch, denn 2 Jahre ist nicht wenig. Gerade dann würde ich es machen lassen, denn wenn Dir der Motor verreckt, hast Du wirklich die 3500.- in den Sand gesetzt. Dann würde ich ihn lieber jetzt verkaufen so lange er noch läuft.
Vieleicht hab ich dazu einfach eine andere Einstellung, weil ich immer auf ein funktionierendes Auto angewiesen war und deshalb meine Autos auch immer technisch top in Ordnung waren.
Ich wünsch dir viel Glück, möge Dein Diesel halten...
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
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