Offroadfahrwerk für Explorer '99

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Wow 860 für Bremsen...soviel hab ich beim XJ12 rundrum gezahlt. :?
Sind die Scheiben gelocht/geschlitzt?
EBC stellt auch noch Beläge her und Bosch und Co haben die Scheiben garantiert auch im Programm.
Das mit den einzigsten Herstellern und so habe ich beim Jag alles zur
Genüge gehört. Beispiel Getriebe, angeblich Supersonderautomatik für 8 große Steine. Wahrheit beim XJ ab 93 war die GM 4L80E (auch zu finden im Tahoe, Hummer H1, H2 und fast allen PU) verbaut.
Seitdem (ok und einer größeren Abzocke durch einen Chryslerhändler hier) gilt bei mir immer erst eine Gegenprobe durchführen und dann bestellen. Und zwar egal bei wem.
Und Teilepreise darf man mir immer vorher nennen. Wer das nicht kann, will es nicht.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

...also ich habe die Bremsenteile bei Homer bestellt und bei weitem nicht mal die Hälfte an Mat bezahlt (inkl. Versand und Zoll und auch einem Handbremsset, sogar inkl. Danksagung ;-))... der Pflaumenhändler wollte auch 650 Ocken nur fürs Material haben... das war mir dann doch zu viel... und das Mat war das Gleiche!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
miku65

Beitrag von miku65 »

Anscheinend (da werd ich auch nicht belogen) hat Bosch und sonstige Teilelieferanten die Scheiben eben nicht mehr im Programm (außer Brembo), da war man selber überrascht. Ford scheint seine Lieferwege auch gut im Griff zu haben, als Alternative bleibt wohl nur ein US-Import. Insgesamt muss man da m.E. auch schauen, dass das Zeuchs nicht schon im Karton krümmelt. Unlängst hat bei der Werkstatt ein Kunde für seine getunte M-Klasse die gelochten Scheiben selber anliefert, zum heißen Preis, bekam sie auch eingebaut (ohne Materialgewähr) und stand nach 2 Wochen heulend mit 4 Rostklumpen da...... 3,2,1 jetzt ist's deins. Aber sollte ich die Scheiben runtergebremst haben, bin ich gewarnt, wenn ich Spenden will, soll es auch jemand bekommen, der wirklich bedürftig ist :x . Die kaputte Lichtmaschine vor 3 Monaten hab ich auch selber besorgt und angeliefert zum Einbau. Das Radlager hab ich besorgen lassen, war zwar nicht billig, aber was ich so gelesen hab, noch im Rahmen (300 Euronen).

Gruss miku
miku65
Expl. Highcl. 11/99 204PS, ICom-LPG, 95l-Unterflurtank
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Schau nach Ford Motorcraft Teilen, die sind in Ordnung!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wer ZU billig kauft kauft 2mal...ist nun mal so. Aber das find ich auch heftig
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Ersatzteile

Beitrag von Wolfgang G. »

Hatte ich gerade wieder festgestellt:Ford hat die Ersatzteilpreise fuer XP-Teile gewaltig erhoeht.
Beispiel:oberer Querlenker links, war 145,--,heute 224,- ohne Steuer.
Allerdings bei einem Internetversender kaum weniger (Qualitaet?).

Ich hatte vor laengerer Zeit Bremsscheiben bei Q-11 gekauft.
Ist teurer als die ebay-Haendler,aber bis heute o.k. (war Brembo fuer vorne)
Q-11 war mal die Ersatzteilsparte von D&W (Katalog mit sexy girls),ist heute aber selbststaendig.
Zu Bosch waere zu sagen:nach meinem Wissen wurden Bosch-Bremsscheiben nur in den USA gefertigt,eine Anfrage bei der deutschen Bosch ist sinnlos.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Antworten