wo finde ich einen guten Expedition ?

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

euroflyer hat geschrieben:Wenn Du Dir einen Überbick über das Marktangebot in USA verschaffen willst, schau bei overstock.com oder autotrader.com (und Du wirst nie wieder in mobile.de schauen wollen :oops: ...).
Wobei ein Anbieter in den USA immer eine entsprechend hohe Anzahlung oder den vollen Kaufpreis verlangen muss. Alles andere wäre grob fahrlässig, weil sogar deutsche Kunden oft dann nicht oder erst mit erheblicher Verspätung bezahlen.

Ein deutscher Anbieter hat da natürlich rechtlich ganz andere Möglichkeiten, an sein Geld zu kommen, bzw. den Wagen selbst in Empfang zu nehmen und ggf. anderweitig weiterzuverkaufen.

Ein amerikanischer Anbieter liefert das Auto am Hafen ab und wenn er da nicht sein Geld bereits hat kann er nur hoffen, dass es irgendwann kommt. Würdet ihr euer Auto auf Verdacht nach China oder in irgendein afrikanisches Land schicken und ev. sogar noch die Fracht bezahlen - ausschliesslich in der Hoffnung, dass der Empfänger dann zahlt?
Such Dir bei den US-sites mal vier oder fünf raus, die Dir gut passen würden und die nicht zu weit entfernt von der Ostküste stehen, auch Raum Chicago / Michigan oder so...
Achtung dort wegen Rost! An der Ostküste und im Mittelwesten wird im Winter Salz gestreut. Dass die Winter dort was können, habt ihr ja sicher im TV gesehen. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung werden nicht immer mitbestellt. Daher Augen auf!
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Tony

Beitrag von Tony »

@eurofly: vielen dank für den tipp. werde ich sofort schauen.
@ann: geld regiert die welt. man muss mit dem klar kommen, was man hat und zufrieden sein. also muss ich leider passen!
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
laxxx

Beitrag von laxxx »

steigerung im lebensluxus
das gefühl stellte sich bei meinem wechsel von xp auf expedition irgendwie nicht ein...schade!!! :)

ist aber wohl subjektiv!!

auch wenn es wahnsinnig unter deinen nägeln juckt...lass dir zeit. wenn du das übers knie brichst, geht das in die hose...und um viel geld!!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wieso musst Du passen???Versteh ich nicht. In der Summe ist das bessere Auto IMMER das bessere.
Aber eine Summe hatte ich meines Wissens schon deswegen nicht genannt weil ja noch über kein Auto gesprochen wurde.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Tony

Beitrag von Tony »

@lax: wieso bist du nicht glücklich?
@ann: kann ich irgendwo die fahrzeuge sehen?
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Na klar kannst Du die sehen. Bei mir aufm Hof.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Tony

Beitrag von Tony »

hast du nicht paar bilder, die du mir rüberschicken kannst?
privat@tiefenrausch.de.com

was hast du denn da stehen?
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Tony

Beitrag von Tony »

also der kölner verkäufer macht bisher einen "guten" eindruck.
habe heute morgen den chef telefonisch gesprochen und zack hatte ich schon angebote im mailkasten.
alle anderen haben bis jetzt immer tage und wochen gebraucht, bis sie ein paar bilder rüberschicken.

abwarten..
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
laxxx

Beitrag von laxxx »

@tony

ich BIN glücklich...war ich aber mit dem expedition nicht unbedingt. so toll war das lenken nicht...sooo komfotabel war er auch nicht...soooo geländegängig ebenfalls nicht.......sooooo viel platz war auch nicht drin.

ist aber alles subjektiv. schau in ruhe weiter. ist ja alles auch geschmackssache.

wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und glück bei der suche nach deinem traum-expedition!!
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Importauto

Beitrag von Wolfgang G. »

Nach dem ganzen Hin und Her frage ich mich nun, was du eigentlich willst.
Moeglichkeiten:
1.Moeglichkeit:(habe ich mehrmals mit Auto und Motorrad gemacht) in die USA fliegen, bei den Haendlern schauen und kaufen.Vorher das Kreditkartenkonto auffuellen.Dort Urlaub machen mit der Neuerwerbung.Dann in den Hafen bringen zum Verschiffen,allerdings vor Abreise hier mit einer Spedition die Frachtraten klarmachen.Hier in D sich selbst um Umruestung und Zulassung kuemmern.Ist die billigste,aber nervenaufreibendste Sache.
2.Moeglichtkeit:einem Importhaendler vertrauen wie schon bekannt.Entsprechender Preis.
3.Moeglichkeit:ein hier zugelassenes Auto kaufen,was am teuersten ist ,aber das geringste Risiko hat.
Da musst du dich endlich mal entscheiden.
Billigst ohne Risiko geht nicht.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Tony

Beitrag von Tony »

ach es ist kein hin und her, eher nur ein erfahrungsaustausch, der mir sehr viel gebracht hat.
ich hatte bis jetzt 2 gebrauchte explorer, die mich beide sehr glücklich gemacht haben und auch wenn sie oft probleme hatten, habe ich es nie bereut.
die 3 möglichkeiten sind mir bekannt. nach usa kann ich zur zeit leider nicht (wäre aber mein wunsch nr. 1), händler hier (bis jetzt) kaum was zu finden. also bleibt der importeur. und da muss man halt suchen, bis man einen guten findet.
ich finde, das ist ein grosser fortschritt von 50% auf 20& anzahlung runter. und auch fortschritt, dass die entfernung vom händler zu mir keine 600 kilometer sind, sondern 50!!

also, für mich ist das alles eine weitere erfahrung, die spass macht.. und hoffe, am ende kann ich von einer guten erfahrung reden!

@laxx: das du glücklich bist, war nicht zu bezweifeln und so soll es auch sein :-). ich bin SEHR gespannt auf den expedition und wer weiss, vielleicht habe ich in einem jahr kein bock mehr drauf (wird wahrscheinlich so sein!). was fährst du jetzt?
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Tony hat geschrieben:@laxx: das du glücklich bist, war nicht zu bezweifeln und so soll es auch sein :-). ich bin SEHR gespannt auf den expedition und wer weiss, vielleicht habe ich in einem jahr kein bock mehr drauf (wird wahrscheinlich so sein!). was fährst du jetzt?
Steht in der Signatur! :roll: :wink:
Tony

Beitrag von Tony »

stimmt!

man hat mir geade den vertrag zugefaxt!
sowas lustiges habe ich selten gelesen!

.....
hinweis:
gebraucht, wie ausgiebig besichtigt, im hinblick auf sichtbare und unsichtbare mängel, insbesondere bzgl. des kilometerstandes, frührere unfälle und etwa auftretender schäden infolge früherer unfälle. da das fahrzeug vom autohändler nicht auf unfallspuren und andere mängel untersucht worden ist, können frühere unfälle, korrosionsschäden sowie andere sichtbare und unsichtbare schäden an der karosserie, am fahrgestell, an der bodengruppe oder am motor auch nicht augeschlossen werden.
der autohändler übernimmt keine haftung für die statthaftigkeit und die tür zulassung irgendwelcher zubehörteile oder fahrzeugänderungen.
mündlich nebenverinbarungen haben keine gültigkeit.
.....

hmm... ich überlege SOFORT zu unterschreiben! unglaublich.
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

tja, das war dann wohl einer der weniger seriösen Anbieter, da hast Du schon wieder was gelernt 8)
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
laxxx

Beitrag von laxxx »

wie ausgiebig besichtigt
genau, und nicht vergessen, per western-union alles im voraus bezahlen!!!!!

es geht also weiter. sei so nett und halte uns auf dem laufenden!!

achja, mach die erfahrung ruhig, vielleicht gefällt dir der expedition ja besser als mir!!
Antworten