Petition zur Abschaffung aller Umweltzonen - und Verbot!

...aber legal und anständig ist!
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Gruene Plakette

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Werner.
Alte Benziner bekommen erst ab Euro1 (Einspritzer ohne KLR, mit Kat) durch Ausnahmeregelung eine gruene Plakette.Weiss ich von meinem aelteren Spider.
Und z.B. darf man in Hannover ab Jahresbeginn nur mit gruen fahren.
Abgesehen von Fzg. mit H-Kennzeichen.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 23.01.2010 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Eingetragen.
Die "Umweltplakette" ist nur Geldschneiderei.
Erst haben Sie jahrelang Diesel als den Superwunderumweltsparmotor promotet und kaum sind die Zulassungszahlen hoch entdecken wir den Feinstaub und müssen ganz dringend Aufkleber und "Filter" verkaufen.
Hier lebt es sich allerdings immer noch besser als in weiten Teilen der Welt. Auch wenn es öfter mal Hirnwurst zum Frühstück geben sollte.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
ozzynator

Beitrag von ozzynator »

gilt in allen umweltzonen ...
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Ha Ha!!!

unterzeichnet.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Umweltzone

Beitrag von Wolfgang G. »

Hier noch ein hoffentlich sachlicher Nachtrag zur Umweltzone.
Ich freue mich natuerlich auch,wenn ich moeglichst reine Luft zum atmen habe und unterstuetze sachgerechte Massnahmen..
Ich erinnere mich da auch an stinkige Abgase in den Innenstaedten.
Weitere Entwicklung an einem Beispiel:
Ende der 70er wurde der Fiat 124 Spider nur noch nach USA exportiert,natuerlich mit Kat.
AB 80er gab es fuer kurze Zeit Europa-Modelle,natuerlich ohne Kat und Lambda-Sonde, mit einfachem Rohr.
Etwas spaeter habe ich einen Kat mit Gutachten fuer viel Geld nachgeruestet.
Ene weitere Nachruestung bei Bosch L-Jetronik gibt es nicht.
Inzwischen zahle ich den doppelten Steuersatz verglichen mit Euro 2.
Fuer weiteren Fahrspass mit Saionkennzeichen fuer mich akzeptabel.
Dann wurde mit Erfindung von "Stinker" in den stuendlichen Nachrichten der moralische Druck erhoeht.Tolle Lobby-Arbeit der deutschen Auto-Industrie zum Kauf neuer Autos und unsozial fuer Besitzer aelterer Autos.
Fuer mich ist diese Entwicklung nur noch ideologisch denn sachlich.
Die neuen Diesel stinken immer noch und nach neueren Erkenntnissen sind die kleineren Staubpartikel der neuen Common-Rail-Einspritzung deutlich gefaehrlicher .
Aber wir sind weltweit natuerlich Vorreiter in Sachen Umweltschutz.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Also das wir Vorreiter sind ist vielleicht heute(teilweise) so. Aber in den USA gabs schon G KAT Autos als es hier noch hiess es ginge technisch nicht.
Aber das ist eh nicht der Punkt. Wir werden hier abkassiert unter einem Deckmäntelchen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das es woanders besser ist halte ich auch für ein Gerücht. "Besser (im allgemeinen)" gibts nicht - nur "anders ( im speziellen)". Und ein Land nach Eindrücken im (kurzen) Urlaub zu beurteilen ist schon SEHR blauäugig. Einige hier kennen ja meine Erfahrungen mit dem schwedischen Bilsprovningen (TÜV). Und gerade dort solls ja sehr schön sein. Oder Italien wo es ja SOOOO schön ist aber ein geringfügiger Tempoverstoss ( wenn er denn WIRKLICH) vorliegt dazu führt das das AUto beschlagnahmt wird und so weiter und so fort.......
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Nochmal zum eigentlichen Thema:
Ich hab´ mir grad nen anderen Sprinter gekauft, der sich wenigstens umrüsten lässt. Eigentlich wollte ich den alten aber noch fahren bis er auseinander fällt. Da wurde ich von Vater Staat also mal "einfach" dazu genötigt, knapp 20.000 EUR auszugeben. O.K. der alte hat mit seinen 300.000km sein Geld bereits verdient, ich hätte aber gerne noch einige Jahre Geld damit verdient.
Einen Kunden von mir hat es noch viel härter getroffen, der ist Elektriker mit vier Angestellten und drei Opel-Lieferwagen. Die Firma geht grad so um, seine Rechnungen bezahlt er bei mir so lala. Die Autos sind alle zwischen 3 und 5 Jahren alt und 2 davon noch nicht abbezahlt!! Kein einziger bekommt die grüne Plakette, nachrüsten geht nicht...
Da der Chef 55 ist, die Schnauze endgültig voll hat, macht er die GmbH zum Ende des Jahres zu, und meldet sich mit seinen 4 Leuten beim Arbeitsamt. Von den Leuten ist nur einer unter 40, die Anderen sind 100pro bis zur Rente "Kunden" beim Arbeitsamt. Da hat Leipzig 2011 mit seiner Umweltzone 3 Stinker weniger und 5 Arbeitslose mehr :x

Man kann garnicht soviel fressen, wie man kot... möchte :!:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

DAS MEIN ICH :evil: :evil: :evil:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

laxxx hat geschrieben:WIR sind Deutschland!!!! :)
Wer ist "Wir"?

:D :D :D

Grundsätzlich steht in den Richtlinien für Petitionen: die Petition kann.... muss aber nicht. Und da ja ja seit der Abwrackprämie und Umweltplaktette viele Neuwagenbesitzer nicht mitbekommen haben, dass sie nun einen Kredit am Hintern haben, wo noch nicht sicher ist, ob Sie morgen ihren Job noch haben...na ja, es sollte klar sein, dass das mit mit anderen Augen gesehen werden sollte...

Und wer das Geschäft dabei macht, sollte spätestens jetzt klar sein. Hätten die das Geld zur Rettung der Banken unter der Bevölkerung verteilt, hätte sich jeder einen neuen Explorer hinstellen können...

Der Rest fällt wohl unter "keine Politik"...;)
Spyke

Beitrag von Spyke »

Geile Plakette @ ozzynator.... :D :D :D :D

Wo bekome ich DIE ???? :twisted: :twisted: :twisted:

Das ist dann MEIN offizieller AUSDRUCK zur "Umweltzone"...... äääähhh... "Zone" gab es doch schon mal ... so mit Mauer und so ... odä......irre ich mich...... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ZONE find ich .....na Ihr wisst schon... :P :oops:

Der REST würde POLITISCH ausarten .. :twisted: :twisted: :twisted:
laxxx

Beitrag von laxxx »

ebay "umweltplakette"
Antworten