Ist übrigens logisch, dass ansonsten keiner mehr einen Fehler einräumen will. Es geht um Geld und um Schadenersatz (=also auch wieder um Geld). Lest mal Kadzes Bericht. Die Sache mit dem dort angedrohten Fass ist zwar nachvollziehbar, lässt die Werkstätten aber auf stur schalten. Daher schmeißen die den Kunden lieber raus und hoffen auf mangelnde Beweislage, statt einen Fehler einzuräumen. Somit ist die Sache mit dem ADAC-Pannendienst ein sinnvolles Mittel zur Beweissicherung um später den Verursacher in die Weichteile zu treten.
-------------
Kadze schrieb:
Bei mir hatte ein Autohaus mal die Bremsscheiben und -klötze hinten gewechselt. Als ich zu Hause ankomme quitscht und kratzt es beim Bremsen. Ich leg mich unters Auto und mir fallen die Augen fast raus: Am rechten Bremssattel hatte sich die untere Halteschraube des Bremssattels gerade auf den Weg machen wollen... Sie war komplett aus dem Gewinde der Halteplatte raus und hing noch gerade so im Führungsloch des Bremssattels. Wenn ich noch ein paar Meter mehr gefahren wäre, hätte ich die Schraube verloren.
Als ich den Mechaniker zur Rede stellte, hat er sich tausendfach entschuldigt und mir noch einen Gutschein über 50,- DM für die nächste Inspektion in die Hand gedrückt.
Damals fand ich's fair, heute würde ich womöglich anderes reagieren und ein großes Faß aufmachen.
Wenn die Sicherheit anderer so grob Fahrlässig auf's Spiel gesetzt wird, dann sollte das mit aller Härte geahndet werden.
-----------------
Viele Grüße vom Cruiser