Gentlemen, Start Your Engines......
Danke für das Daumendrücken
- das nächste Mal drückt ihr die großen Zehen bitte mit
Zuerst die gute Nachricht: Ich bin mit meiner Fuhre wieder gut zuhause angekommen.
Die schlechte: Der Rally-Explorer hat gleich am Ende der Prologrunde die Grätsche gemacht. Im wörtlichen Sinne.
Der Adapter, der die beiden Vorderachsteile zusammenhalten sollte, hat die diversen Flugeinlagen leider nicht verkraftet.
Und wir waren gerade sooo schön flott unterwegs..........
Es war eine mörderharte Strecke, die Mensch und Material alles abverlangte.
Na egal, den "Schrott" gleich auf den Hänger verladen und uns als Zuschauer das interessante Rennen angesehen.
Startgeld gabs auch in voller Höhe zurück. Fand ich super.
Im Anschluss dann noch den Grill fast leergegessen, nebenbei die Spur halbwegs gerade gestellt und dann abfahrt. Zuhause habe ich ihn fast normal ins Grundstück fahren können.
Danke an Ramius + Sohn, Enny und den verhinderten "Jungfahrer" Mati dass sie da waren.
Bis zum nächsten Mal (dann entgültig mit Bronco Achsen !!!
)
Bilder habe ich aus Frust nicht gemacht.
Kommen aber bestimmt noch einige.


Zuerst die gute Nachricht: Ich bin mit meiner Fuhre wieder gut zuhause angekommen.
Die schlechte: Der Rally-Explorer hat gleich am Ende der Prologrunde die Grätsche gemacht. Im wörtlichen Sinne.
Der Adapter, der die beiden Vorderachsteile zusammenhalten sollte, hat die diversen Flugeinlagen leider nicht verkraftet.


Es war eine mörderharte Strecke, die Mensch und Material alles abverlangte.
Na egal, den "Schrott" gleich auf den Hänger verladen und uns als Zuschauer das interessante Rennen angesehen.
Startgeld gabs auch in voller Höhe zurück. Fand ich super.
Im Anschluss dann noch den Grill fast leergegessen, nebenbei die Spur halbwegs gerade gestellt und dann abfahrt. Zuhause habe ich ihn fast normal ins Grundstück fahren können.
Danke an Ramius + Sohn, Enny und den verhinderten "Jungfahrer" Mati dass sie da waren.
Bis zum nächsten Mal (dann entgültig mit Bronco Achsen !!!

Bilder habe ich aus Frust nicht gemacht.
Kommen aber bestimmt noch einige.

Um Gottes Willen Falk, was machst Du denn für Sachen?
Wenn Du Dir ne Bronco-Achse besorgst, besorg mir mal eine mit
Ich bin guten Mutes, dass wir uns beim nächsten 4h Rennen treffen und dann Auge in Auge, Zahn um Zahn, gegeneinander antreten
Gibts Bilder? Bei welcher Flughöhr hats denn die Achse zerissen? Es gibt doch keinen besseren Test, als der Test im realen Umebungsraum

Wenn Du Dir ne Bronco-Achse besorgst, besorg mir mal eine mit

Ich bin guten Mutes, dass wir uns beim nächsten 4h Rennen treffen und dann Auge in Auge, Zahn um Zahn, gegeneinander antreten

Gibts Bilder? Bei welcher Flughöhr hats denn die Achse zerissen? Es gibt doch keinen besseren Test, als der Test im realen Umebungsraum

Tja, leider wird es von der Prolog wohl kaum Bilder geben
Dafür sicher ettliche vom "Wrack".
Wer ´ne Motocrossstrecke kennt, der kennt auch die vielen Spunghügel für die Moppeds.
Für "normales" offroaden war die Achskonstruktion schon o.k. - halt nur nicht für solche Extremtests.
Was solls, damit ist mir auch eine Sorge von den Schultern genommen:
Was mache ich mit den (schon vorhandenen
)79er Bronco ? Restaurieren oder zerrupfen ?
Die Entscheidung ist gefallen

Dafür sicher ettliche vom "Wrack".
Wer ´ne Motocrossstrecke kennt, der kennt auch die vielen Spunghügel für die Moppeds.
Für "normales" offroaden war die Achskonstruktion schon o.k. - halt nur nicht für solche Extremtests.
Was solls, damit ist mir auch eine Sorge von den Schultern genommen:
Was mache ich mit den (schon vorhandenen

Die Entscheidung ist gefallen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin mal zum Spass ne Motocrosstrecke langsam gefahren, das geht schon tierisch aufs Material. Die Sprunghügel sind quasi der Tod.
Ist natürlich ein Vorteil, wenn Du die VA schon hast
Wir treten 2006 auf dem 4h Rennen mit dem Patrol an, der springt wie ein junger Hüpfer und nat damit gar keine Probleme
(Natürlich nur, wenn der Termin machbar ist)

Ist natürlich ein Vorteil, wenn Du die VA schon hast

Wir treten 2006 auf dem 4h Rennen mit dem Patrol an, der springt wie ein junger Hüpfer und nat damit gar keine Probleme

(Natürlich nur, wenn der Termin machbar ist)
Es war wieder echt ein tolles Event. Schade ist natürlich der Totalausfall von Falk´s Rallye Explorer aber sonst gab es wieder viel an Action und verbaute Technik zu sehen. Das Wetter hat sich auch gut gehalten und die gegrillten Steak´s & Würscht´l waren der abschließende Ausklang der Veranstaltung. Bilder von der Rallye habe ich wieder einige gemacht. Falk sein Ergebnis der "harten Landung" habe ich auch fotografiert aber werde ihm überlassen was er davon einstellen möchte. Der Umbau der VA von Dana35 Pendelachse auf Dana44 Starrachse wird wohl doch unausweichlich sein um richtig stabile Technik für extremes Gelände zu haben.
einige Foto´s gibt´s hier: Bilder Offroad Meisterschaft für Geländewagen - 19.11.2005
Das volle Angebot an Bildern demnächst in meiner Galerie
einige Foto´s gibt´s hier: Bilder Offroad Meisterschaft für Geländewagen - 19.11.2005
Das volle Angebot an Bildern demnächst in meiner Galerie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
@Flashi
Na da juckt´s gleich wieder in Händen und Füßen bei den Bildern, wa ?
Na da juckt´s gleich wieder in Händen und Füßen bei den Bildern, wa ?

Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Ich werd mal abwarten was er sagt. 

Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
@Enny
Klasse Fotos wieder !
Da gibts doch nix zu verbergen am Rally-Explorer.
Nach genauer Analyse hat sich der hintere Achsschenkel trotz verschrauben und verschweißen und Sicherungsblech aus seiner Halterung gelöst und ist nach hinten weggeknickt.
Wie schon gesagt, diese Konstruktion ist bis zu einem gewissen Punkt schon recht brauchbar. Die starre Verbindung der beiden Teile hat auch ein wesentlich besseres Händling des Fahrzeugs zur Folge.
Trotzdem ist es für diesen Einsatzzweck leider nicht geeignet.
Deshalb nun die entgültige Entscheidung für die Bronco-Achsen.
Hier noch ein paar Fotos:
Klasse Fotos wieder !
Da gibts doch nix zu verbergen am Rally-Explorer.
Nach genauer Analyse hat sich der hintere Achsschenkel trotz verschrauben und verschweißen und Sicherungsblech aus seiner Halterung gelöst und ist nach hinten weggeknickt.
Wie schon gesagt, diese Konstruktion ist bis zu einem gewissen Punkt schon recht brauchbar. Die starre Verbindung der beiden Teile hat auch ein wesentlich besseres Händling des Fahrzeugs zur Folge.
Trotzdem ist es für diesen Einsatzzweck leider nicht geeignet.
Deshalb nun die entgültige Entscheidung für die Bronco-Achsen.
Hier noch ein paar Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi Falk!
Tut mir Leid von deinem Wagen zu hören! Aber mußt halt nun, hast du ja auch schon, das positive daraus ziehen. Alte Achse raus und gleich die 44er rein! V8 vielleicht auch
?!
Bin in jedem Fall gespannt wie es weitergeht!
Deine Skizzen hab ich im übrigen soweit durch. Werd bloß noch nichts anfangen bevor meiner noch nicht steht und ein paar Sachen vorher noch nicht passiert sind. Werde aber wohl das Adapterstück der Lenkung etwas anders konstruieren. Bilder kommen aber in jedem Fall hier eingestellt!!
Gruß aus Köln!!
Chris
Tut mir Leid von deinem Wagen zu hören! Aber mußt halt nun, hast du ja auch schon, das positive daraus ziehen. Alte Achse raus und gleich die 44er rein! V8 vielleicht auch

Bin in jedem Fall gespannt wie es weitergeht!
Deine Skizzen hab ich im übrigen soweit durch. Werd bloß noch nichts anfangen bevor meiner noch nicht steht und ein paar Sachen vorher noch nicht passiert sind. Werde aber wohl das Adapterstück der Lenkung etwas anders konstruieren. Bilder kommen aber in jedem Fall hier eingestellt!!
Gruß aus Köln!!
Chris
X2
4" Superlift, TT, Rancho 9000 mit Remote Control, 15x10 American Racing, 33x12.5 Goodrich MTs, SpeedScene, 2-flutige Custom-Anlage mit 40iger Flowmaster, 4.56er Uebersetzung
4" Superlift, TT, Rancho 9000 mit Remote Control, 15x10 American Racing, 33x12.5 Goodrich MTs, SpeedScene, 2-flutige Custom-Anlage mit 40iger Flowmaster, 4.56er Uebersetzung
...Schade das das so geendet ist....
@Falk,
Biste eigendlich froh oder traurig......das ich nicht dabei war, denn dann wäre nichts mit totalausfall......wir hätten deine Achse wieder zusammengebunden!
Sehr schade......ob ich dann noch umbauen sollte...? mal schauen was ich da mache damit die nicht wegknicken kann.....
Aber hauptsache ist ja das euch nix passiert ist.
Also...auf ein neues.....
@Falk,
Biste eigendlich froh oder traurig......das ich nicht dabei war, denn dann wäre nichts mit totalausfall......wir hätten deine Achse wieder zusammengebunden!
Sehr schade......ob ich dann noch umbauen sollte...? mal schauen was ich da mache damit die nicht wegknicken kann.....
Aber hauptsache ist ja das euch nix passiert ist.
Also...auf ein neues.....
Beste Grüße
Börni
Börni