Danke für den Tip, aber die sind mir noch ein wenig zu schmal. Und nicht grob genug.
Felgen
-
Psychomaniac
der XP, und da spreche ich aus eigener erfahrung, kann mit serienbereifung schon mehr, als der übliche nutzer je verlangen wrd.HER-XP hat geschrieben:Breiter macht im Acker keinen Sinn und grob genug für den Bereich, in dem ein Explorer läuft, wären die auch!
ich hatte auf meinem xp cobra felgen mit 265 R16 drauf , Brigdestone Dueler. ob trockener sand auf einem ehemaligen militärgelände oder schlamm, es ging alles, was ich mir zugetraut habe, und ich bin schon recht schmerzfrei. alles andere geht schon zu lasten von material (antriebe, im falle von breiteren reifen oder spurplatten) oder verbrauch (profil).
klar,die felgen hat jeder gern individuell, aber dazu ist hier ja schon genügend geschrieben worden, ebenso wie zu spur-verbreiterungen.
zur abdeckung der reifen durch die kotflügelverbreitereung: der XP II bietet da von hause aus einigen spielraum. eher wirk die kunststoffverbreiterung der kotflügel überdimensioniert, wenn man einen serien-xp II betrachtet, insbesondere bei'm highclass und xlt ist mir das aufgefallen. beim limited ist da ja noch eine sicke drin, die das ein wenig wett macht...
grüsse
Psycho
so, die reifen sind angekommen und sehen in der tat FETT aus!
der lack im innen ist ab und muss jede menge gemacht werden so wie vom innen muss es lackiert werden, da es grün ist.
die spürverbereitungen werden nicht passen, da sie vom alten ford sind und noch ziemlich eckig.
was mich sehr stützig macht:
die reifen sind deutlich kleiner als meine jetztige. also die felgen sind gleich logischerweise nur die reifen in sich breiter und kleiner. dh. der wagen wird deutlich tiefer oder?? das hat meine laune etwas versaut gerade, da geländewagen meiner meinung nach nicht tief sein dürfen, sondern hoch..
ich hoffe, dass ich morgen die reifen drauf setze und das leben ist erst mal schön und der wagen sieht geil aus.
falls alles funktionieren sollte, werden fotos selbstverständlich hier präsentiert.
aber noch habe ich eine sorgvolle nacht vor mir!
der lack im innen ist ab und muss jede menge gemacht werden so wie vom innen muss es lackiert werden, da es grün ist.
die spürverbereitungen werden nicht passen, da sie vom alten ford sind und noch ziemlich eckig.
was mich sehr stützig macht:
die reifen sind deutlich kleiner als meine jetztige. also die felgen sind gleich logischerweise nur die reifen in sich breiter und kleiner. dh. der wagen wird deutlich tiefer oder?? das hat meine laune etwas versaut gerade, da geländewagen meiner meinung nach nicht tief sein dürfen, sondern hoch..
ich hoffe, dass ich morgen die reifen drauf setze und das leben ist erst mal schön und der wagen sieht geil aus.
falls alles funktionieren sollte, werden fotos selbstverständlich hier präsentiert.
aber noch habe ich eine sorgvolle nacht vor mir!
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
-
Alterspinner
-
Falk
Na ja, kommt drauf an, unter was du deinen Explorer selber siehst.die reifen sind deutlich kleiner als meine jetztige. also die felgen sind gleich logischerweise nur die reifen in sich breiter und kleiner. dh. der wagen wird deutlich tiefer oder?? das hat meine laune etwas versaut gerade, da geländewagen meiner meinung nach nicht tief sein dürfen, sondern hoch..
Als Geländewagen ? Dann war es tatsächlich ein Fehlkauf. Jedenfalls die Reifen.
Aber als Strassenrennsemmel machen die sich sicher gut.
Schraub sie erst mal dran. Wenn da am Explorer noch nicht am Fahrwerk rummanipuliert wurde - er also nicht höher ist, könnte es sogar stimmig aussehen.
Ich bin gespannt ......
@falk:
welchen querschnitt müssen die reifen haben, damit sie nicht so "klein" ausfallen?
(schau bitte bei elektrik-technik, ich hab da wieder was reingesetzt).
welchen querschnitt müssen die reifen haben, damit sie nicht so "klein" ausfallen?
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Als Niederquerschnittsreifen gelten Reifen, bei dem das Verhältnis der Reifenhöhe (Abstand Felge bis Lauffläche) im Vergleich zu der Reifenbreite weniger als 80 Prozent beträgt (also auch die Originalbereifung 255/70). Das heisst, dass die Höhe des Reifens im Gegensatz zu der Breite bei 178,5 mm liegt, bzw. 70 Prozent.
Alles kleiner als 180 mm bei 16" ist zu wenig Umfang, da erhöhst du die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit oder reduzierst zB die Endgeschwindigkeit.
Heisst also, wenn du statt Breite 255 mm eine Breite von beispielsweise 325 mm hast, reicht dir ein Reifen von 325/55 R 16, falls ich nicht ganz daneben liege.
Stimmt das so?
Alles kleiner als 180 mm bei 16" ist zu wenig Umfang, da erhöhst du die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit oder reduzierst zB die Endgeschwindigkeit.
Heisst also, wenn du statt Breite 255 mm eine Breite von beispielsweise 325 mm hast, reicht dir ein Reifen von 325/55 R 16, falls ich nicht ganz daneben liege.
Stimmt das so?
Zuletzt geändert von HER-XP am 04.06.2009 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Tag noch, euer Jürgen!
Bald vielleicht CAS-XP?
Bald vielleicht CAS-XP?
-
Alterspinner
schon mal dran gedacht das Falk alles liest ...Tony hat geschrieben:@falk:
bzw man eine Liste sehen kann wo "Neues" auftaucht..
achso.. du bekommst sicher einzelbehandlung ..
-
steffi
Sind ja schon im Ebay! Waren die definitiv auf einem FORD Explorer? Die sehen so aus, als ob die von einem Van (gibts ne Explorer-Ausstattung) stammen!
Hab den Link zur Auktion mal ins Vanner-Forum gestellt!
Hab den Link zur Auktion mal ins Vanner-Forum gestellt!
Schönen Tag noch, euer Jürgen!
Bald vielleicht CAS-XP?
Bald vielleicht CAS-XP?