Nach langer Zeit mal wieder ein Update:
Unsere Tante Edith hat den ganzen Sommer brav funktioniert und wurde deshalb auch immer weiter hübsch und flott gemacht. Neue Radlager inkl. Schalen sorgen für Ruhe an den Rädern. Der verbogene Rammbügel wurde der Lampenrahmen entledigt und wieder ausgerichtet. Dazu musste mal wieder hier n bisschen was rausgenommen und da n bisschen was eingestzt werden

aber jetzt passts wieder. Ein paar schwarze Scheiben sorgen dafür dass Junior nen kühlen Kopf behält und die Zusatzscheinwerfer machen die Nacht zum Tag.
Vorderachs-, Hinterachs-, Verteilergetriebe- und Automatikgetriebeöl, alles kam raus und wurde neu befüllt. Das Automatikgetriebe wurde nach der Anleitung aus dem Forum zusätzlich noch gespült und bekam einen neuen Filter. Motoröl und Filter sind auch frisch gemacht. Is schon unglaublich, dass man sich alleine mit den Ölwechseln nen ganzen Tag beschäftigen kann
Auf der Suche nach Felgen für die Winterreifen hab ich einen weitereren Satz Excentric Alus günstig aus der Bucht gefischt. Die 275er lassen den Explorer jetzt auf großem Fuß auftreten und stehen im echt gut.
Dadurch wurde es auch endlich nötig mich um die total verkorkste Sturzeinstellung der Vorderachse zu kümmern. Raybestos 3 1/2° Buchsen brachten den Sturz wieder in den neutralen Bereich und nachdem alles vermessen und eingestellt ist sind auch Spur und Nachlauf wieder Top.
Hier noch ein paar Bilders:
to be continued
