schon wieder die leidige Niveauregulierung
- anncarina
- Moderatoren-Team

Nich ausser Ruhe bringen lassen. Alles ganz normal an nen 10 Jahre alten Auto.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hi Thomas..ne daran kanns nicht liegen, ich hatte das Problem schon als noch alles "Serie" war. Verstärkt bei Anhänger betrieb.@Nick: Schäkel zu lang oder Sensor defekt denke ich. Vermutlich ersteres
Sensor ?? wo ist der ..evtl. verdreckt ....
grüßle Nick
Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
- anncarina
- Moderatoren-Team

An der HInterachse das schwarze Ding mit dem Stecker dran
www.anncarina.de
-
Falk
anncarina hat geschrieben:An der HInterachse das schwarze Ding mit dem Stecker dran
An der HA sitzt nur der ABS-Sensor.
Wenn das Ausgleichsventile der Niveauregulierung gemeint sind, das sitzt auf den Rahmenquerträger.
Kommt man am besten ran, wenn man einen Body-Lift eingebaut hat ........
So sieht das Ding aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Falk
Achs so ..... zu dem "Antiwanksystem" gehört auch noch der Lenkradsensor.
Von dem kommt das Signal zum schließen des Ventils zwischen den Dämpfern.
Dieser Sensor sitzt an einer Scheibe direkt an der Lenksäule.
Sieht man, wenn man sich im Fahrerfußraum ein Gewinde in den Hals dreht ....
Ggf. mal da nachschauen, ob da noch alles an Ort und Stelle sitzt.
Von dem kommt das Signal zum schließen des Ventils zwischen den Dämpfern.
Dieser Sensor sitzt an einer Scheibe direkt an der Lenksäule.
Sieht man, wenn man sich im Fahrerfußraum ein Gewinde in den Hals dreht ....
Ggf. mal da nachschauen, ob da noch alles an Ort und Stelle sitzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
-
oldi007
Hallo,
kaum habe ich den Xp schon Ärger,habe heute abend mal kurz nen Pferdeanhänger dran gemacht um zu sehehm wie der so fährt mit Hänger.
wunderte mich das mein wagen den niveau hat und nix passirte hm ich mich hinten druntergelegt und gesehen das die stange oben abgerissen ist also Kugel an in der stange und die halterung der kugel noch oben in diesem kleinen blech fest .
Nu meine frage wie bekomme ich diese kugelhalterung oben aus dem blech sie schein wie eingeprest oder so und mitlerweile ist unten die kugel auch ab weil ich dachte das ich die stange lieber in der wagen lege als das ich sie noch verliere oder so .
hat jeman nen rat ?
kaum habe ich den Xp schon Ärger,habe heute abend mal kurz nen Pferdeanhänger dran gemacht um zu sehehm wie der so fährt mit Hänger.
wunderte mich das mein wagen den niveau hat und nix passirte hm ich mich hinten druntergelegt und gesehen das die stange oben abgerissen ist also Kugel an in der stange und die halterung der kugel noch oben in diesem kleinen blech fest .
Nu meine frage wie bekomme ich diese kugelhalterung oben aus dem blech sie schein wie eingeprest oder so und mitlerweile ist unten die kugel auch ab weil ich dachte das ich die stange lieber in der wagen lege als das ich sie noch verliere oder so .
hat jeman nen rat ?
-
Falk
Den Rest einfach mit einem breiteren Schraubenzieher abdrücken.
Ist so eine Metallklammer im Plastik drin.
Dann bei einem "Explorer-Schlachter" mal so eine Stange besorgt und wieder eingeklipst.
Alternativen dazu werden hier aufgezeigt --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5325
Ist so eine Metallklammer im Plastik drin.
Dann bei einem "Explorer-Schlachter" mal so eine Stange besorgt und wieder eingeklipst.
Alternativen dazu werden hier aufgezeigt --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5325
-
oldi007
ne hatte da schon so eine Gewindestange mit den Schalen dran wo dann die kugeln eingeklipst werden.
Die einzelnen Kugeln sind abgebrochen liegen in den schalen der rest wo die kugel am XP befestigt sind sind noch dran sieht aus wie reingepresst neben dem zylinder ,habe schon versucht die irgndwie mit der zange rauszuziehn aber scheinen wirklich gepresst zu sein
Die einzelnen Kugeln sind abgebrochen liegen in den schalen der rest wo die kugel am XP befestigt sind sind noch dran sieht aus wie reingepresst neben dem zylinder ,habe schon versucht die irgndwie mit der zange rauszuziehn aber scheinen wirklich gepresst zu sein
-
oldi007
-
Falk
-
oldi007
jeep genauso siehts aus nur bohren hat man kein Plats Flexen vieleicht mit nem Dremel ist aber alles so wackelig diese gestänge und den rest abbauen wäre supi aber da will ich nicht drann da diese ganzen schrauben am gestänge oben auch schon so dermaßen vergammelt sind hm mal schauen erst mal ne stange bauen und dann mal sehn vieleicht bohre ich löcher über den alten halterungbolzen die noch stehn wenn ich nen winkelbohrer bekomme irgendwoher
Aber muß ja alles zum ein und aushängen bleiben oder?
-
Falk
Das Endergebnis muss nicht unbedingt zum aus-/einhängen sein.
Kommt auf die eigenen Möglichkeiten/Fertigkeiten an. Auch auf den Faktor Zeit.
Eventuell ist es besser, sich nach einem guten Gebrauchtteil umzuschauen.
Werden ja auch ettliche Explorer II geschlachtet. Und diese Teile sind eher immer übrig, da sie normalerweise kaum kaputt gehen.
Vielleicht gibt es das ja schon für ´nen überschaubaren €-Betrag.
Kommt auf die eigenen Möglichkeiten/Fertigkeiten an. Auch auf den Faktor Zeit.
Eventuell ist es besser, sich nach einem guten Gebrauchtteil umzuschauen.
Werden ja auch ettliche Explorer II geschlachtet. Und diese Teile sind eher immer übrig, da sie normalerweise kaum kaputt gehen.
Vielleicht gibt es das ja schon für ´nen überschaubaren €-Betrag.
@ oldi007:
Entweder kannst Du schrauben oder nicht.
Wenn nicht, bringe den Wagen in eine Werkstatt, wenn doch, fällt Dir bestimmt etwas ein.
Die Stange ist doch wohl kein Hexenwerk, das bekommt jeder halbversierte Schrauber auf die Reihe.
Entweder kannst Du schrauben oder nicht.
Wenn nicht, bringe den Wagen in eine Werkstatt, wenn doch, fällt Dir bestimmt etwas ein.
Die Stange ist doch wohl kein Hexenwerk, das bekommt jeder halbversierte Schrauber auf die Reihe.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...