Traggelenke
Traggelenk
Hab da immer noch ein unteres Traggelenk fürn XP ab 10/94 (XP2) rumliegen. Hab mich da mal bei Ebay verkauft.
Wers möchte kanns kaufen.
Wers möchte kanns kaufen.
Gruß Skipper
XP 2 EZ.01
XP 2 EZ.01
- roadrunner
So, jetzt wurden beide unteren Traggelenke endlich getauscht! Das Ergebnis ist überraschend positiv, der XP fährt sich nun wesentlich direkter, allerdings spüre ich schlechte Straßen jetzt stärker in der Lenkung, wahrscheinlich ist jetzt alles ein wenig direkter.
@Wayne: Der XP fährt nun wesentlich besser, da die Moogs-Gelenke angeblich ewig halten, wäre es für Dich wahrscheinlich sinnvoll die Gelenke bald zu tauschen.
LG roadrunner
@Wayne: Der XP fährt nun wesentlich besser, da die Moogs-Gelenke angeblich ewig halten, wäre es für Dich wahrscheinlich sinnvoll die Gelenke bald zu tauschen.
LG roadrunner
XP2 Limited Bj. 2001
-
Falk
Nun, bei www.KTS.de z.B. kann man die Dinger direkt kaufen.
Bzw. die besorgen sie dir, wenn man den entsprechenden Link hinschickt.
Zu was für Konditionen kann man vorher anfragen.
Bzw. die besorgen sie dir, wenn man den entsprechenden Link hinschickt.
Zu was für Konditionen kann man vorher anfragen.
- wayne schlegel
Traggelenke
@ Roadrunner
da ich derzeit absolut keine Geräusche etc. höre, warte ich noch ein Weilchen.
Nach wie vor läuft der Kübel sauber und verhältnismäßig direkt durch die Kurve. Mal abgesehen vom Walfischhandling.
Dachte noch ein wenig zu warten bis erste Sympthome registrierbar sind.
Muss auch erst eine geeignete Werkstatt suchen, die mir die Moogs einbaut. Ford wird sich da schwer tun, denke ich.
Aber: Danke für den Tipp!
da ich derzeit absolut keine Geräusche etc. höre, warte ich noch ein Weilchen.
Nach wie vor läuft der Kübel sauber und verhältnismäßig direkt durch die Kurve. Mal abgesehen vom Walfischhandling.
Dachte noch ein wenig zu warten bis erste Sympthome registrierbar sind.
Muss auch erst eine geeignete Werkstatt suchen, die mir die Moogs einbaut. Ford wird sich da schwer tun, denke ich.
Aber: Danke für den Tipp!
Gruß & Handschlag
wayne schlegel
XP II Limited, EZ 12/ 01, 204 PS, schwarz/ beige
wayne schlegel
XP II Limited, EZ 12/ 01, 204 PS, schwarz/ beige
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo.
Vor laengerer Zeit habe ich den Kugelkopf vorne unten bei Ford wechseln lassen,Grund :die Manschette war eingerissen.
Der Kugelkopf hat 37.-Eu gekostet (2002) +Arbeit.
Schwierigkeiten:beim Ausbau musste der "steering knuckle" geloest werden,da der Platz zum herausheben des Kugelkopf-Bolzens zu eng ist.
Der Kugelkopf ist in den Dreieckslenker eingepresst.Ausbau und Einbau mit Presswerkzeug.
Bei jetzt 90.000km kein Spiel an der Vorderachse.
Gruss. Wolfgang
Vor laengerer Zeit habe ich den Kugelkopf vorne unten bei Ford wechseln lassen,Grund :die Manschette war eingerissen.
Der Kugelkopf hat 37.-Eu gekostet (2002) +Arbeit.
Schwierigkeiten:beim Ausbau musste der "steering knuckle" geloest werden,da der Platz zum herausheben des Kugelkopf-Bolzens zu eng ist.
Der Kugelkopf ist in den Dreieckslenker eingepresst.Ausbau und Einbau mit Presswerkzeug.
Bei jetzt 90.000km kein Spiel an der Vorderachse.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Die Traggelenke lassen sich leichter einpressen wenn man sie vorher über Nacht ins Gefrierfach legt. Das ist kein Scherz sondern Tatsache, durch den Wärmekoeffizienten des Metalls "schrumpft" es in gewissen Maßen zusammen und läßt sich leichter einpressen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8