Habe jetzt auch so einen und schon ein Steuerkettenproblem ?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

MQ-Plory hat geschrieben: Vielleicht bau ich am Sonntag mal die Ölwanne ab, mal schauen ob da schon was drin liegt.
.
und dann? ... die bekommste wohl kaum raus..
und wie fährste zu thomas mit abgebauter Ölwanne?
MQ-Plory

Beitrag von MQ-Plory »

Eigentlich wollte ich die wieder einbauen, bevor ich losfahre :P gelle
Wieso sollte ich die nicht rausbekommen ? Sieht auf den ersten Blick nicht so aus als wenn was stört.
Meiner --> Explorer II SOHC, EZ: 1998, 152 KW
78 Camaro 5L V8 (noch nicht fertig)
Ironicus

Beitrag von Ironicus »

Ich denke die Aktion mit der Ölwanne kannst Du Dir sparen. Ich habe die ganzen Aktionen mit Steuerketten, Ausgleichswelle und Getriebe hinter mir - ich kann Dir nur einen Rat geben: Lass es gleich richtig instandsetzen. Wenn Du deinen Explorer länger fahren willst - ist eine Totalop angeraten.
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.

"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ohne Vergleich ist das schwierig. Auch Späne in der Wanne gibts nicht immer wenn die Bruchstücke gross sind :(
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Erstmal ein herzliches "Hallo" von mir!
Bin immer etwas spät dran mit meinen posts, aber lese mich hier grade erst wieder ein.
Nach knapp 100.000 km in gut 2 Jahren mit dem Plorri, kann ich Dir nur eins raten:
Meide Ford - Werkstätten wie der Teufel das Weihwasser!
Ausser sie gehören zu dem 1 % die WIRKLICH Ahnung vom XP haben!
Aber selbst wenn, wirst Du dort immer viel mehr hinlegen müssen als bei so jemanden wie anncarina.
Wenn ich nicht, "Gott sei´s gejodelt und gepriesen", hier bei mir so jemanden hätte, ich würd auch die über 500 km zu anncarina fahren um meinen Plorri in guten Händen zu wissen!
Aus seinen posts kann man erkennen, daß er WIRKLICH Ahnung hat!
Kenn ihn zwar noch nicht persönlich, aber das wird sich ja vielleicht bald ändern, gell?
Was man bei einer Ford - Werkstatt erleben kann werd ich in bälde hier mal posten. (Ich glaub jetzt kann ich wieder dran denken ohne daß mein Puls lebensbedrohliche Werte erreicht).
Ich wünsch Dir auf jedenfall, ein schnelleres und besseres Ende Deiner Steuerkettensache, als es mir mit dem simplen Austausch von Servoleitungen ergangen ist! Günstiger wird´s auf jedenfall!!!!!!
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
MQ-Plory

Beitrag von MQ-Plory »

Habe mir nun mal das Horchgerät (Stethoskop) geschnappt und ein bissel am kleinen rumgedoktort. Also ich würde denken es kommt von vorn, obwohl es sich unter dem Auto wie von hinten anhört :?
Aber wenn ich den Öleinüllstutzen auf mache und mir die Kette anschaue, sieht die an manchen stellen aus wie poliert (Schleifstellen ?). Komischerweise ist das klappern manchmal leise und ein andernmal klingt er wie ein Traktor. Das mit der Ölwanne habe ich mir gespart, da es ja jetzt eigentlich egal ist ob was drinn liegt oder nicht.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht von der Kette, man sieht die glänzenden Stellen ganz gut.
Da meine letzte Hoffnung auf ein anderes klapperndes Teil weg ist, werde ich jetzt erstmal was fürs Finanzamt machen, das lengt ab :(
Schönes rest WE euch noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Da brauchst Du keine Ablenkung mehr. Die "polierten" Stellen kommen vom schleifen auf den Resten des Spanners.
www.anncarina.de
Rico

Beitrag von Rico »

Dachte mir das ebenfalls...und immer wieder das allbekannte Problem.Es IST einfach so :!:
Jetzt heisst es Reparatur oder Risiko :?:
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Hi Rico,

in Deinem Fall: Spanien oder nicht Spanien, das war doch die Frage :D

Kommst Du jetzt in den Harz? Der Preis rückt doch langsam zum erträglichen!?
www.anncarina.de
MQ-Plory

Beitrag von MQ-Plory »

@anncarina , würde gerne mal bei dir vorbeischauen. Wie siehts bei dir mit Terminen nächste Woche aus ? Ich hätte da so an Freitag abend bringen gedacht und Sonnabend oder Sonntag wieder abholen, wenn das geht ?
Kann man bei dir in der Nähe einen Leihwagen bekommen ? Ich würde dich ja auch mal anrufen, aber am Sonntag will ich dir nicht einfach so auf die "Ketten" gehen.
Dachi
Beitrag von Dachi »

Hmm, da wollte ich doch auch nochmal kommen, von wegen der neuen ZV. Lernt man sich kennen.
Aber bei mir liegt ja schpn grob alles was ich brauche.
Nur das "Heimgehlicht" müsste Er dann noch anschliessen.
Oder wir verschieben. Vll. kocht Deine Frau ja wieder:oops:
Gib mal laut per PN oder Telefon.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

@MQ-Plory Freitag Abend geht. Wolltest Du mit dem Leihwagen wiedr nach Hause oder hier in der Gegend bleiben? Wenn Du bleiben wolltest kannst Du im Gästezimmer schlafen und wenn Du heim fahren willst kannst Du einen Leihwagen von mir bekommen.
@Dachi Brocken sind bestellt und die 5 Minuten anklemmen wenn Du die Verkleidungen selbst dran schraubst - das geht schon :wink:
Wegen dem Essen musst Du mit meiner holden verhandeln :D
www.anncarina.de
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Hallo MQ-PLORI kann Dir nur bestätigen anncarina ist der beste und vor allem zu wircklich fairem Preis :D Die arbeitet die Thomas leistet ist aller erste sahne :D
Und schön sachte fahren damit Du heil ankommst. :!:
Wünsche Dir eine Gute und schadensfreie Fahrt :D
wirst sehen der weiteste weg lohnt sich :D
also bis bald
Karl.S
MQ-Plory

Beitrag von MQ-Plory »

Wenn es dabei bleibt komm ich dann morgen bei dir vorbei Thomas ? Bin leider erst jetzt nach Hause gekommen und hatte auch deine Telefonnummer nicht mit, eigenltich wollte ich dir schon im laufe des Tages bescheid sagen. Also Urlaub hab ich keinen bekommen aber ich kann morgen schon gegen Mittag zu dir aufbrechen. Wenn alles gut läuft bin ich gegen 16 Uhr bei dir. Ist das für dich OK ?
Falls du einen Anruf auf deinem Telefon hast, das war ich, nochmal versuch ichs aber nicht, will dich ja nicht wecken :wink:
Ich rufe dann morgen vormittag nochmal bei dir durch, um zu horchen ob du auch zeit hast. Bis dann Bye Micha
Rico

Beitrag von Rico »

anncarina hat geschrieben:Hi Rico

Kommst Du jetzt in den Harz?
...muss erst schauen,ob ich im Winter das Geld für den Gasumbau zusammenbekomme...dann fehlen natürlich die rund 500 für´s WE.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Antworten