Liegengeblieben
-
Alterspinner
-
Falk
Re: Liegengeblieben
TomTom hat geschrieben:Hilfe, heute hats meinen entschärft. Folgendes ist passiert, ca. 100 auf der Autobahn dann wollte ich beschleunigen dabei gab es dann ein leicht polterndes Geräusch, danach war kein Vortrieb mehr da, in keinem Gang der Motor drehte beim gasgeben nur noch hoch. Motor aus gemacht seitdem springt er nicht mehr an. Wusste nicht unter welchem Stichwort in der Suchfunktion ich suchen sollte und mich wundert das der Motor nicht mehr anspringt. Soll ich die Kiste verschrotten?
Hilflose Grüße Tom
Irgendjemand eine Theorie dazu ?
Meine wäre, dass bei ihm in voller Fahrt und eingerückter Wandlerüberbrückungskupplung diese beim beschleunigen nicht geöffnet hat, und durch das plötzlich höhere Drehmoment der Motor die Schwungscheibe praktisch vom Wandler/Getriebe abgeschert hat.
Was es nicht alles gibt .......
@TomTom
Die Wandlerüberbrückung tut ihr Ding jetzt richtig ?
-
Alterspinner
-
Falk
Die Überbrückungskupplung schaltet sich bei ca. 80 km/h zu.
Das merkst du dann am Drehzahlmesser, wenn die Drehzahl nochmal um so 200 U/min runtergeht. Also letztendlich so um die oder knapp unter 2000 U/min.
Ist jetzt die Technik vom 4-Gang A4LDE - passt also auf deinen.
Beim 5-Gang 5R55E schaltet die glaube schon mal zwischen den Gängen zu.
Wer´s genau weis, kann das ja mal präzisieren .....
Das merkst du dann am Drehzahlmesser, wenn die Drehzahl nochmal um so 200 U/min runtergeht. Also letztendlich so um die oder knapp unter 2000 U/min.
Ist jetzt die Technik vom 4-Gang A4LDE - passt also auf deinen.
Beim 5-Gang 5R55E schaltet die glaube schon mal zwischen den Gängen zu.
Wer´s genau weis, kann das ja mal präzisieren .....
-
Alterspinner
wäre mir ein Fest gewesen Dir eine zu schenken..TomTom hat geschrieben:Danke ranger, hab schon eine drin, er läuft ja wieder. Wann setzt denn die Wandlerüberbrückung ein, ich finde das er mit neuem Öl und neuem Wandler weicher und leiser schaltet und auch etwas flotter beschleunigt, bin aber bis jetzt noch nicht über 50 km/h gefahren.
Tom