Bronco2

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

BroncoBaby hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:
BroncoBaby hat geschrieben: hey,
aber dann müsste er mir doch immer an Ampeln/im Stau ausgehen und nicht nur manchmal oder??
Einfach mal machen. Ist ja keine große Sache.
Kann ja sein, dass es mal 0 und mal 1 ist ...... und manchmal auch dazwischen. :)

Wenn´s dann immer noch da sein sollte, ist diese Fehlerquelle halt schon mal ausgemerzt.
hey,
ok, das werden wir am WE mal probieren. wir haben auch schon geguckt ob man die Drehzahl im Leerlauf noch mehr raufdrehen sollte, aber eingestellt ist sie schon auf 1000...
und wenn es das nicht ist? gibt es noch andere möglichkeiten?
wenn ihr noch ideen hättet wär das super, dann könnte wir die am WE alle abackern...
Danke euch!

und was ist draus geworden?
BroncoBaby
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 15:48
Wohnort: Bremen

Beitrag von BroncoBaby »

hey leute,

erstmal danke an ranger für den tipp hier nochmal reinzuschauen :)

es war einfach n wackelkontakt im zündschloss!! da hat uns komissar zufall mal wieder bei geholfen. ich wollte ihn ausmachen, weil die voltzahl mal wieder so tief war, und als ich den zündschlüssel nen mm gedreht habe, ging die anzeige plötzlich rauf :)

heute konnte ich meinen Panzer dann endlich anmelden mit tüv und allem was dazu gehört... :) :roll:
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Schön das du den Fehler gefunden hast...
und danke für die Rückmeldung...

ja die älteren Schlösser sind halt auch irgendwann ein wenig vernudelt..

ich kann an meinem den Schlüssel ziehen .. und weiterfahren ;)
BroncoBaby
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 15:48
Wohnort: Bremen

Beitrag von BroncoBaby »

:( zu früh gefreut...

jez hab ich ihn gerade gefahren und schwupps an der ampel geht die batterieanzeige runter... sobald ich die heizung runterdrehe geht die voltzahl wieder rauf... ? :? help... :(
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

zieht zu viel strom?

prüfe mal alle Stromkreise mit dem Prüfer auf Verlust...
BroncoBaby
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 15:48
Wohnort: Bremen

Beitrag von BroncoBaby »

problem ist, dass mein vater alle reparaturen nach feierabend für mich macht... ich glaube kaum, dass er die zeit und muse hat, sämtliche stromkreise durchzuchecken :(
bevor ich das auto bekommen habe, wurde da auch echt viel dran rumgefuscht.

das problem hab ich ja auch echt nur im leerlauf. wie is das denn bei euch mit der batterieanzeige? die niedrigste anzeige is 8 und die höchste 18. normalerweise is er bei mir immer genau in der mitte.

und hier nochmal wie verlangt ein bild von meinem (anscheinend nicht langanhaltendem) traum:

Bild
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Solche stark schwankende Spannung je nach eingeschaltetem Stromverbraucher lassen auf einen Defekt Regler/Lima schliessen.
Um eine fehlerhafte Anzeige auszuschliessen,mal die Spannung direkt an der Batterie mit und ohne Licht im Stand bei laufendem Motor messen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
BroncoBaby
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 15:48
Wohnort: Bremen

Beitrag von BroncoBaby »

danke für den tipp, aber ich glaube mein vater hat das mit der batterie schonmal gecheckt. aber ich frag ihn auf jedenfall nochmal!

das bekloppte ist ja auch, dass das nur passiert, wenn ich ihn fahre. aber hallo, saugt mein körper dem auto strom ab oder was? ;)
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
Benutzeravatar
Ratsche76
Beiträge: 258
Registriert: 26.10.2009 20:42
Wohnort: Fussach (am Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratsche76 »

Ich schau heute mittag wenn ich heim fahre wie meine Batterieanzeige ist, bzw. wie sich die unterm fahren verhällt...


Gruß
Ratsche

P.S.: Ein wundershönes Auto hast Du da, und gib ned so schnell auf. Ich rede da aus Erfahrung! Ranger kanns bestätigen! :)
Toyota 4 Runner V6 Bj. 93 Schalter
EX- Auto:
Ford Bronco II XLT 4x4 Bj. 89 Automatikgetriebe
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Ich kenne den Bronco zwar nicht,aber allgemein darf die Batteriespannung nicht so stark schwanken.
Bei laufendem Motor ca. 13V bis max. 14,5V.
Oder ist unter dem Sitz ein Kurzschlusskontakt verbaut?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
BroncoBaby
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 15:48
Wohnort: Bremen

Beitrag von BroncoBaby »

danke ratsche *drück* ich liebe das auto echt. obwohl es bestimmt lustig aussieht, wenn ich zwerg in meinem panzer sitze.

ich kämpfe jetzt schon seit nem halben jahr damit, und wir kriegen den fehler einfach nicht raus. das zehrt echt an den nerven.

wolfgang, was ist denn ein kurzschlusskontakt? :shock: aber ich werd's meinem vater mal ausrichten :)
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Das mit dem Sitz war als Witz gedacht,leider konnte ich nicht das passende smilie aktivieren.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
BroncoBaby
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 15:48
Wohnort: Bremen

Beitrag von BroncoBaby »

oh.
ja, so 'nen witz versteht so ein ahnungsloser wie ich leider nicht :D
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

prüfe mal die kabel an der lima und tausche den regler.. Wie hoch ist die laufleistung?
Glimmt die batt anzeige?
Ist halt schwer aus der ferne...
Wende dich doch mal an das kompetenzzentrum nord in bremen!
Benutzeravatar
Ratsche76
Beiträge: 258
Registriert: 26.10.2009 20:42
Wohnort: Fussach (am Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratsche76 »

ranger hat geschrieben: Wende dich doch mal an das kompetenzzentrum nord in bremen!
Wer soll das sein?
Toyota 4 Runner V6 Bj. 93 Schalter
EX- Auto:
Ford Bronco II XLT 4x4 Bj. 89 Automatikgetriebe
Antworten