@preismuli
soweit ich das sehe, hat der motor keinen eigenen masseanschluss...eines der beiden kabel wird automatisch zu masse...eben der, der gerade nicht stromführend ist.
@big-papa-charly
wenn ich meinen bmw bis dahin verkauft habe und der dicke angemeldet ist, würde ich das ins auge fassen...aber nicht über die gottverdammte a1...oder doch??? die hat mir den letzten fehmarn-urlaub aber auch sowas von versaut!!!!!!!
habe den motor auseinander genommen. so natürlich nix zu sehen.
sobald ich den schalter auf hoch drücke, leuchtet der stromprüfer am motorstecker an einem kabelende (ist alles verlötet)...drück ich am schalter auf runter, so leuchten beide. habe das gefühl, dass der irgendwo falsch strom bekommt. dadurch bekommt er beim fensterruntermachen wohl auch strom zum fensterhochmachen...so blockiert er dann wohl und macht gar nix.
habe mir jetzt zum zweiten mal einen neuen motor geholt...mal schauen, was der sagt.
beim defekten motor konnte ich sehen, dass die schleifkohlen arg angegriffen waren...ob es daran liegt???
hochdrücken: dauerplus (logisch) sowie das Kabel zum Motor leuchtete
runterdrücken: 5 von sechs anschlüssen leuchteten.
dieses problem zeigt der schalter aber auch nur, wenn der motor angeschlossen ist. sobald er abgenommen ist, reagiert er normal.
ist schon verwirrend, wenn man keine ahnung von strom hat!!!!