"Feinstaub" - Plakette

...aber legal und anständig ist!
Tanja

Beitrag von Tanja »

Ich hab die grüne Plakette sogar umsonst bekommen, allerdings schon letztes Jahr, im Frühjahr.

"Nachteil": nach fast einem Jahr kann man das eingetragene Kennzeichen nur noch erahnen
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

das kann auch von vorteil sein!
MrAD

Beitrag von MrAD »

Wieso? Welchen Vorteil hat das denn?! Man bekommt die ja bestimmt nicht intakt abgezogen, um ne andere Nummer draufschreiben und in einen Stinker kleben zu können?!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
Alterspinner

.. man kann aber eine nicht benutzte vergilbte in ein nicht grünes Fahrzeug kleben...

aber das ist ein "schlechtes" denken..
Zuletzt geändert von Alterspinner am 25.01.2008 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

@ MrAD.
.....Stinker..... :ich lese immer von einer Feinstaub-Plakette. Wusste noch nicht,dass Feinstaub auch stinkt.Oder umgekehrt:moderne Euro-4 Diesel stossen angeblich keinen Feinstaub aus,stinken aber auch.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Schu-Ja

Beitrag von Schu-Ja »

ups,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
MrAD

Beitrag von MrAD »

@ Wolfgang G.:
Das mit dem "Stinker" ist ja nicht meine Meinung, nur halt im Volksmund die Wortwahl!
Ich persönlich glaube ja auch nicht daran (auch wenn man es immer wieder mit Nachdruck versucht, mir einzureden), dass ich und mein Explorer ganz persönlich für das Abtauen der Polkappen, die hohen Ölpreise, die Machtergreifung Castros, den Tod von Susis Kannichen und Nachbars Bello´s Furz verantwortlich bin!
Und ich persönlich rieche manchmal ganz gerne Auspuffabgase! Nein, nicht allzu lange! Für die bunten Farben habe ich doch die kleinen, lustigen Pillen! ;o)

@ Ranger:
Das bedeutet dann aber, dass ich sie lange Zeit in der Sonne liegen lassen müßte, damit sie ausbleicht und ich sie woanders einkleben kann?! :? Dann doch lieber gleich ohne Plakette!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
d-m-k

plakette

Beitrag von d-m-k »

hallo,

sie ist an der frontscheibe, damit sie auch die sehen die meinen so ein fahrzeug darf ?!?!?!?!?

gruß

dirk
Alterspinner

Re: plakette

d-m-k hat geschrieben:hallo,

sie ist an der frontscheibe, damit sie auch die sehen die meinen so ein fahrzeug darf ?!?!?!?!?

gruß

dirk
deutsch ist nicht IMMER einfach...
MrAD

Beitrag von MrAD »

Nun sei nicht gehässig Maik! 8)
Ne, ich denke, er möchte uns darauf hinweisen, das man die Plakette nicht einfach ins Solarium legen darf, damit sie ausbleicht, sondern an die Windschutzscheibe kleben muss, damit man sie auch allen stolz präsentieren kann. Und damit hat Dirk ja auch Recht.
Du allerdings auch; Deutsch ist tatsächlich nicht immer leicht!
So, zwei, die Recht haben! Und wer Recht hat, der gibt einen aus! :P
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
MikeT

Beitrag von MikeT »

Hallo Maik ( ranger ), wie sieht's aus mit Deinen Köln-"Besuchen" ?

In Düsseldorf hat man wohl etwas gelernt, es geht auch anders ! ( Nicht ärgern ! )
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Alterspinner

MikeT hat geschrieben:Hallo Maik ( ranger ), wie sieht's aus mit Deinen Köln-"Besuchen" ?

In Düsseldorf hat man wohl etwas gelernt, es geht auch anders ! ( Nicht ärgern ! )
Ich habe ja nun an allen eine grüne Kleben...

allerdings ist es in Köln auch so das bis zum 1. April... keine verstöße geandet werden ausser den Finger zu heben.. "dudu"

was danach kommt? ...
es hängen natürlich schon überall die Schilder entsprechend..
Erfahrung habe ich noch keine
Antworten