wenn wir schon beim Thema Rückleuchtenpfusch sind, kann ich gern etwas beitragen.
Nachdem mein Display mich neuerdings warnt mit dem Hinweis "Check RR Turn Signal" und der Rechtsblinker doppelt so schnell blinkt, habe ich auch mal die Büchse der Pandora geöffnet. Trommelwirbel: Da weiß man wirklich nicht mehr, wo man mit der Fehlersuche überhaupt starten soll: Das japanische Lämpchen 12V5W ist mein Blinker und funktioniert

Ok, Spaß bei Seite.
Das ist ein "professioneller" Umbau meines Japan-Imports von einem Hamburger Händler.
Mit Elektrik hab ich recht wenig am Hut und hier vor Ort kenne ich auch niemanden, der mich anleiten könnte. Habe Physik nach der 10.Klasse abgewählt.
@ Thomas: Wie lange brauchst Du um den Rotz wieder schön und funktional zu machen? Der Sockel wurde ins Lampengehäuse eingeklebt, wie auf dem Bild zu sehen. Der Plastikteil darunter ist vermurkst. Wahrscheinlich müsste ich mir also auch noch zwei Rückfahrscheinwerfer über Rockauto holen? Der Zustand des linken Scheinwerfers ist ähnlich desolat.
Freue mich über aufmunternde Worte!