Heizung ist kalt

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Ich würde den Originalzustand herstellen.
Es sollte jetzt wieder der Originalzustand sein. Nur die Standheizung ist im Vorlauf der Heizung. Es wird auch alle ordentlich warm. Die Standheizung teste ich morgen. Nur die Anzeige ist kalt. Die bewegt sich zwischen dem zweiten Stich und dem Temperatursymbol. Ich denke nicht, dass das Thermostat nicht richtig arbeitet. Nach max. 2 km kommt warme Luft aus der Heizung, nach 5 km läuft die Heizung auf Volldampf. Das war vorher auch so.

Sind die beiden Temperaturfühler im Themostatgehäuse vom Wert her gleich? An wechen Fühler kommt welcher Stecker (braun und grau)?
Vieleicht habe ich die Stecker vertauscht.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Kurzes Update.
Habe heute mal die Standheizung getestet. Sie lief 10min ohne Probleme und es kam auch warme Luft raus. Das Problem scheint mit dem Gartenschlauch behoben worden zu sein.
Aber. Die Standheizung lief an und bevor warme Luft aus der Heizung kam, ging die Anzeige der Kühlmitteltemperatur nach oben bis zu dem Zustand, den ich jetzt bei normaler Fahrt habe, knapp über dem Strich über dem "C". Das war vorher nicht. Mehr zeigt sie jetzt auch nicht mehr an. Mit Forscan wird mir während der Fahrt eine Temperatur zw. 81 und 84 Grad angezeigt. Vorher ging der Zeiger bis zum Temperatursymbol der Anzeige.
Die Stecker, braun links und grau rechts, sollten richtig angeschlossen sein.
Ich werde mal das Themostat wechseln. Wenn das nicht hilft, kommt das alte Gehäuse mit den Fühlern wieder rein.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich denke auch das Thermostat ist kaputt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten