So krass wie sich das anhört, wirst du um ein Zerlegen des Getriebes nur herum kommen. Da der Tausch der Glocke und der Pumpe nichts gebracht hat, liegt das Problem dahinter. Wenn da eine Welle schleift, entsteht Metallabrieb, der vom Filter nicht aufgefangen wird. Dann ruinierst du dir die Beläge, die Bremsbänder, die Messinglaufscheiben der Wellen, die Lager und die Dichtringe. Jede andere Diagnose ist wie Wünschelruten gehen.
Du hast doch noch das alte Getriebe. Lass es komplett überholen, wenn du es nicht selber kannst und tausche es dann. Wenn das jetzt verbaute wegen dem Abrieb mitten in der Pampa das Öl rausschmeißt und aufgibt, hast du 2 Jackpots, Straßenreinigung durch die Feuerwehr und neues Getriebe. Dann brauchst auch noch einen neuen Wandler, da man das Öl mit dem Abrieb da nicht wieder raus bekommt.
Mit viel Glück kündigt dir die Versicherung wegen Schadensfall, weil sie dich eh los werden wollten.