Blockierter Allrad ??

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
05YLT

Beitrag von 05YLT »

Was kostet denn das Ersatzteil so ca.? Wie lange brauchts um das einzubauen?
Dachi
Beitrag von Dachi »

Kann nur beim XPI mitreden. Denke aber Du solltest erst mal den jetzigen checken. Ist günstiger als "ein Ersatzteil". Bei mir waren es auch nur die trägen Kabel (Saft und Masse (davor war es der Plastikring innen)). Stecker ab- Reiniger drauf- Kontaktspray mit bei und das beste hoffen. Wenns dann nicht funzt. Erstmal rangers Rat befolgen.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
05YLT

Beitrag von 05YLT »

So, in der Ford Werkstatt sagte man mir dass der Stellmotor kaputt gegangen ist da das GEM (Generic Electronic Module, welches senkrecht rechts hinter dem Radio sitzt und ausssieht wie eine PC Festplatte) kaputt ist und der Stellmotor deshalb "ueberdreht" haette und "durchgebrannt" sei.
In der Werkstatt wollten Sie beides austauschen, das haette mich $800 fuer den Stellmotor und weiter $800 fuer das GEM gekostet plus $110 pro Arbeitsstunde.
Die Leute in der Werkstatt meinten auch dass mein Heckscheibenwischer dann wieder funktionieren wuerde, da dieser auch durch das GEM gesteuert wuerde.

Da bin ich dann doch lieber in der Untersetzung zum 4WD Schrottplatz gefahren und hab mir die beiden Teile fuer zusammen $550 geholt.

Als ich den neuen Stellmotor eingebaut hatte ging zumindest die Untersetzung wieder raus.

Das Austauschen des GEM hat leider keine Verbesserung mit sich gebracht, aber zusaetzliche Schwierigkeiten: Jetzt dreht mein Frontscheibenwischer komplett durch und laeuft permanent auf vollen Touren, leasst sich nicht abstellen. Auch blinken jetzt die beiden 4x4 Leuchten gelegentlich.
Antworten