Mit dem Explorer nach Südostasien

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Sinned

Beitrag von Sinned »

Dito. Leider geht niemand an den Telefonapparat :(
Falk

Beitrag von Falk »

Ja, aus der Ferne sehen die meisten schick aus. 8)

XLT ist praktisch US-08/15. Also normale gehobene Ausstattung.

Da ein Import - Könnte sein, das da noch was an Papieren/Verzollung/Zulassung fehlt.
Irgendwo wird ja der Preis herkommen ...

Viel Glück ! und ...
begab

Beitrag von begab »

Hmm ... sieht lecker aus - allein die Farben & running boards wären mir schon eine Überlegung wert. :roll:
Bei dem Preis vermute ich jedoch irgend'n Pferdefuß. Aber wenn HH für Dich nicht so weit weg sein sollte, dann prüf das und wenn es mit Deinen Reiseplanungen & Fähigkeiten halbwegs übereinstimmt > nimm ihn und ab geht die Lutzi :)
Notfalls verkaufsts bereits im Nordbalkan. :D
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Also meine Kalkulation kann eigentlich jeder sehen und verstehen. Aber wenns drum geht jemandem eins auszuwischen der keinen Bock mehr hat sich ausnehmen zu lassen...nur weiter so.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Nene

Beitrag von Nene »

Den würd ich mir anschauen:
Ford Explorer Highclass, TÜV bis 08/2015, klimaanlage für 1.199 € bei mobile.de: http://mobile.de/22PHSG

Zieht der Motor kein Wasser, das Getriebe schaltet sauber und 4x4Low lässt sich zuschalten, wär das ein Kandidat für mich.

Bremsen, Reifen, Zusatzkühler, alle Flüssigkeiten neu.
Riemen und Spanner prüfen, Wasserkühler tauschen, Ersatzteile packen,
Skibox rauf und fahren.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ich stehe beim durchlesen des Threads offenbar etwas auf dem Schlauch.
- Erstens ist mir die grobe Reiseroute noch nicht klar. Durch welche Länder soll denn die Reise nach UAE gehen?
- Zweitens verstehe ich die Idee mit dem Explorer nicht. 5000km ist ja keine riesen Stecke.

Auf der Rückfahrt von Rumänien hatten wir knapp 500km einen völlig abgerockten Ford Fiesta II oder sowas mit 6! Personen + Gepäck und bulgarischer Zulassung auf der Autobahn. Wir haben uns ausgemalt, wie der noch bis Nord-Schweden weiterfährt ...

Der Explorer ist außerhalb von USA ein Exot und allfällige Reparaturen belasten das zeitliche und finanzielle Budget ziemlich. Ich würde für das Vorhaben einen gebrauchten Transporter (VW-Bus, Transit, Ducato, Sprinter, ...) kaufen und den ggf. irgendwo stehen lassen/verkaufen/verschenken/eintauschen. In der Kiste ist viel Platz für Gepäck und für die Matraze, die Autos sind immer gesucht bzw. nachgefragt und eine Reparatur quasi weltweit möglich.

Zum Thema Offroad: Da wo du mit einem VW-Bus oder Sprinter nicht mehr vorran kannst, wirst du auch mit einem Explorer nicht mehr fahren wollen. Wir haben in Rumänien normale Fahrzeuge mit Strassenreifen an Stellen getroffen, wo wir es nie für möglich gehalten haben - und die sind da auch nicht mit dem Hubschrauber abgesetzt worden.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Alterspinner hat geschrieben:Ich sehs wie Sebi, das ist ne realistische Aussage, die ich als Privatmann mit Schrauberkenntnisse gerne Teile.

Als Werkstattbesitzer und Autoverkäufer ...
Maik: Es wäre sehr freundlich, wenn du private Differenzen mit Thomas auch privat klären würdest. Für Sticheleien gibt es sicher irgendwo ein spezielles Forum. Hier ist kein Platz dafür.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Gregor, schön das Du gesund und heile wieder zurück bist.
Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn Du versuchst Deine Haustüre beobachtest und nich so wirre Gedanken in die Welt setzt!
Ich habe nur meine Sicht zum Thema dargestellt, wie Du jetzt von meinem Gedankenbesitz auf eine Person im Board schließt entzieht sich meine Logik.
Es ehrt Dich aber ;)

Ich hoffe nun folgt nicht wieder die Glaubensdiskussion ;)
Ich habe das Gefühl ihr lauert nur darauf mich zu diffamieren.
Winne2

Hey.....

Beitrag von Winne2 »

wer das nicht als Stichelei gegen Thomas auffasst muss schon dreiviertelsmäßig gehirnamputiert und komplett merkbefreit sein...... :wink:
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

kadze hat geschrieben:
Alterspinner hat geschrieben:Ich sehs wie Sebi, das ist ne realistische Aussage, die ich als Privatmann mit Schrauberkenntnisse gerne Teile.

Als Werkstattbesitzer und Autoverkäufer ...
Maik: Es wäre sehr freundlich, wenn du private Differenzen mit Thomas auch privat klären würdest. Für Sticheleien gibt es sicher irgendwo ein spezielles Forum. Hier ist kein Platz dafür.
Das unterstütze ich voll und ganz. Danke, Gregor.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Maik, ich finde es schön dich wieder dabei zu haben. Dein Fachwissen ist hier sehr willkommen.

Meiner Haustür geht es sehr gut und nichts liegt mehr ferner als Personen öffentlich zu diffamieren. Mehr OT gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen.
Gruß Gregor (kadze)

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Alex oder Puwe? Habt ihr evtl auch etwas gefunden was ich mal wieder lassen sollte?

Admin? Ich werde gestalkt
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben: Admin? Ich werde gestalkt
ein großer Geist trägt's gelassen...... :wink:
Sinned

Beitrag von Sinned »

Also ich antworte jetzt mal auf die Sachen, die den Thread betreffen und die ich nachvollziehen kann. :)

Der weiße ist verkauft, der grüne mit der mattschwarzen Klebefolie auf der Motorhaube, stand schon zur Debatte - mal sehen.

Warum ein Explorer? Nun, die Frage hab ich mir auch schon des öfteren gestellt. Die T4 sind mir zu verranzt in dem Preissegment und einfach nicht "wohnlich" so ohne Ausbauten. Da schläft sich's wie im Keller drin :lol:
Ein einfacher Kombi ist wieder zu eng, also ein Jeep. Außerdem möchte ich ja nicht von vornherein ausschließen, auch noch weiter mit dem guten Stück zu fahren.

Die Route geht bis zum persischen Golf über meist ordentliche Straßen. Der Explorer hat zuschaltbaren Allrad, deswegen ist er für mich interessant. Wenn gebraucht, isser da ...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Sinned hat geschrieben:Viel Auto für wenig Geld.
mit dem (An)Spruch sind schon viele hier aufgekreuzt..... ist irgendwie immer nach hinten losgegangen....... 8)
Sinned hat geschrieben: Mal Butter bei die Fische; Würdest du/würdet ihr euch in einen guten Gebrauchten Explorer (sprich, frischer Service u. gemachten Verschleißteilen ) setzten und diese Tour fahren?
Ja, aber den kriegst du nicht für das Geld bzw. steckst mehr rein, wenn du die Verschleissteile erneuerst.....

Wenn die Distanz ein Problem wäre, hätte meiner jeden Monat in die Werkstatt gemusst -der war allerdings teurer....
Sinned hat geschrieben:Auch wenn es mir evtl. um einen Explorer weniger leid tut, so ist er doch reines Mittel zum Zweck und wenn er doch unterwegs irreparabel stehen bleibt, so hab ich nicht all zu viel Geld versenkt und kann relativ guten Gewissens weiter reisen.
Der Punkt des Irreparablen kann sehr schnell erreicht werden, wenn a) die Kiste keiner kennt und b) Teile nicht verfügbar sind. Hier bekommst alles, notfalls innerhalb ein Tagen via Express aus den USA, woanders ist die Logistik nicht so prickelnd, stelle ich mir in der Türkei, Pakistan, Iran ein wenig anstrengend vor.....
Alterspinner hat geschrieben:Klar gibt es Grotten
Leider ist der allergrößte Teil in dieser Preislage "Grotte".....
Sinned hat geschrieben: Warum ein Explorer? Nun, die Frage hab ich mir auch schon des öfteren gestellt. Die T4 sind mir zu verranzt in dem Preissegment und einfach nicht "wohnlich" so ohne Ausbauten. Da schläft sich's wie im Keller drin :lol:
Naja, dass deine "Schrauberkenntnisse" nun deutlich über dem Standard liegen, sollte man auch erwähnen, allerdings: für deine Garagenausrüstung müsste er schon nen LKW mitnehmen :wink: da wird's im Fall der Fälle eher ne Reparatur auf der grünen Wiese.....

Da hört die Abenteuerlust schon wieder auf..... irgendwie passen mickriges Budget und große Ansprüche nicht so recht zusammen....

Aber ich will dich nicht entmutigen, mach einfach. Wir sind damals auch nach dem Abi zu dritt mit nem T2 (250 oder 300 Märker) durch die Lande, Jugoslawien, Griechenland, Türkei und zurück, war vorher Lieferfahrzeug einer Bäckerei, nix Komfort.....
Antworten