Noch ein Allradproblem
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
-
Falk
Nur kein Stress Junx!
Wo der sitzt ist schon klar, jedenfalls am Fahrzeug. Auf der Explosionszeichnung vom VTG (original Ford) ist das nicht so eindeutig. Diese Zeichnung braucht man ja zum bestimmen der Teilenummern .Ich wollte nur wissen, ob eventuell jemand die Teilenummer parrat hat.
@Wolfgang
die Nummer kann mein Fordhändler nicht umschlüsseln. Das ist die original US-Teilenummer, richtig? Da haben die wohl Schwierigkeiten mit.
Trotzdem danke.
Wo der sitzt ist schon klar, jedenfalls am Fahrzeug. Auf der Explosionszeichnung vom VTG (original Ford) ist das nicht so eindeutig. Diese Zeichnung braucht man ja zum bestimmen der Teilenummern .Ich wollte nur wissen, ob eventuell jemand die Teilenummer parrat hat.
@Wolfgang
die Nummer kann mein Fordhändler nicht umschlüsseln. Das ist die original US-Teilenummer, richtig? Da haben die wohl Schwierigkeiten mit.
Trotzdem danke.
Zuletzt geändert von Ramius am 30.12.2006 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
mhmm..
ford hat wohl ein neueres system die ersatzteile zu zuordnen..
einmal die ersatzteil nr.. und dann diese ominöse finis nr..
damit gehts wohl ..
wobei ich bei meinem ford dealer immer wunderbar parat komme..
sogar einfach per tel bestellt..
bisher alles bekommen *kopfkratz
hier noch ein beispiel..
Bestellnr laut Ford Händler:
FINIS 3028305 (nach Umschlüsselung)
Nr laut Chevy:
US: CoDD-17271-b (war auch in der Teileliste vor umschlüsselung zu finden)
3302028 (Stand auf der Verpackung von Chevy
ford hat wohl ein neueres system die ersatzteile zu zuordnen..
einmal die ersatzteil nr.. und dann diese ominöse finis nr..
damit gehts wohl ..
wobei ich bei meinem ford dealer immer wunderbar parat komme..
sogar einfach per tel bestellt..
bisher alles bekommen *kopfkratz
hier noch ein beispiel..
Bestellnr laut Ford Händler:
FINIS 3028305 (nach Umschlüsselung)
Nr laut Chevy:
US: CoDD-17271-b (war auch in der Teileliste vor umschlüsselung zu finden)
3302028 (Stand auf der Verpackung von Chevy
Sodele,
Thema abgeschlossen! Es funzt wieder alles, wie es muss.
Am Dienstag hatte ich eine Mail mit ner Teileanfrage an Explorerteile.de geschickt, am Mittwoch lag der Hallgeber bei mir. Incl. Versand für 27.- Euro.
Schon mal klasse.
Heute als erstes Batterie abgeklemmt, den alten Hallgeber ausgebaut und den neuen eingelötet. Leider waren die Kabel am neuen Geber etwas kurz.
Somit konnte ich die Reparatur nicht wirklich fachgemäss machen, dass heisst, ich konnte die Kontakte nicht aus dem Stecker "auspinnen".
Somit den alten Geber kurz abgeschnitten, den neuen eingelötet und Schrumpfschlauch drüber.
Nach ca. einer halben Stunde die Batterie wieder angeklemmt und eine ordentliche Runde gedreht.
Alles geht, nix blinkt!
Hoffentlich recht lange.
Thema abgeschlossen! Es funzt wieder alles, wie es muss.
Am Dienstag hatte ich eine Mail mit ner Teileanfrage an Explorerteile.de geschickt, am Mittwoch lag der Hallgeber bei mir. Incl. Versand für 27.- Euro.
Schon mal klasse.
Heute als erstes Batterie abgeklemmt, den alten Hallgeber ausgebaut und den neuen eingelötet. Leider waren die Kabel am neuen Geber etwas kurz.
Somit konnte ich die Reparatur nicht wirklich fachgemäss machen, dass heisst, ich konnte die Kontakte nicht aus dem Stecker "auspinnen".
Somit den alten Geber kurz abgeschnitten, den neuen eingelötet und Schrumpfschlauch drüber.
Nach ca. einer halben Stunde die Batterie wieder angeklemmt und eine ordentliche Runde gedreht.
Alles geht, nix blinkt!
Hoffentlich recht lange.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
Prins mit 95 L Stako