ich habe aber 270 bezahlt ... das wollte ich damit sagen..ranger hat geschrieben: mit 10% hatte ich 273 oder so bezahlt...
satter Gewinn
Radlager vorne wechseln XP2
-
Alterspinner
Auch bei Ford?
Dann ruf ich dich das nächste mal an.
Mehr als 10% wollten die mir nicht einräumen.
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Mehr als 10% wollten die mir nicht einräumen.
nicht mehr 1998er Explorer II
nicht mehr 2000er Explorer II XLT 4,0 SOHC 150KW Vialle Gasanlage
2002er Explorer III schwarz Limited V8 4x4 Prinz Gasanlage mit Motorschaden abgemeldet 2016
2003er Explorer III schwarz XLS 4x2 V6 Flex Fuel mit Getriebeproblem abgemeldet 2023
2003er Explorer III rot XLT 4x4 V6 Flex Fuel seit 2023
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- Anna&Andi600
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Tja und ich hab noch viel weniger bezahlt, aber das hatten wir ja schon...
Steht halt auch "Ford" drauf. Wo die das dann her haben, weiß der Geier.
Naja jedenfalls hat nach Radlager vorn rechts kurz vor Weihnachten, nun auch Radlager vorn links den geist aufgegeben....
Auf ein Neues...
Steht halt auch "Ford" drauf. Wo die das dann her haben, weiß der Geier.
Naja jedenfalls hat nach Radlager vorn rechts kurz vor Weihnachten, nun auch Radlager vorn links den geist aufgegeben....
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Lea&Andi
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Moin Jungs,
ist jetzt hier großes Radlager Sterben angesagt? Auf der letzten Rückfahrt von Thomas fingen auch bei unserem Dicken die Lager an zu wummern.
Die Preise scheinen ja stark voneinander abzuweichen, wohl je nach Qualität denke ich. Habe diese Radnaben von SKF gefunden (Timken sogar noch günstiger). Original Ford scheint ja der Preishammer zu sein.
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1836014
Hat die schonmal jemand verbaut und positive Erfahrungen machen können?
Muss mich auch langsam um Ersatz bemühen, daher bin ich für jeden Tip dankbar.
Gruss Wolle
ist jetzt hier großes Radlager Sterben angesagt? Auf der letzten Rückfahrt von Thomas fingen auch bei unserem Dicken die Lager an zu wummern.
Die Preise scheinen ja stark voneinander abzuweichen, wohl je nach Qualität denke ich. Habe diese Radnaben von SKF gefunden (Timken sogar noch günstiger). Original Ford scheint ja der Preishammer zu sein.
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1836014
Hat die schonmal jemand verbaut und positive Erfahrungen machen können?
Muss mich auch langsam um Ersatz bemühen, daher bin ich für jeden Tip dankbar.
Gruss Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
- homerbundy
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Nur die originalen Ford-Naben haben 2 Kegelrollenlager. Alle anderen, egal ob Timken, SKF, o.ä. haben nur ein Kugellager.
Wenn Timken drauf steht, ist auch Timken drin - und nicht Ford. Es ist nicht auszuschliessen, dass selbst Ford-Betriebe im Ausland auch zu Nachbauteilen greifen. Das macht eine Timken- (oder sonstige Nachbau-)Nabe aber noch nicht zu einer Ford-Nabe...
Dre Preisunterschied ist (in dem Fall) nicht nur auf den Markennamen zurückzuführen.
Wenn Timken drauf steht, ist auch Timken drin - und nicht Ford. Es ist nicht auszuschliessen, dass selbst Ford-Betriebe im Ausland auch zu Nachbauteilen greifen. Das macht eine Timken- (oder sonstige Nachbau-)Nabe aber noch nicht zu einer Ford-Nabe...
Dre Preisunterschied ist (in dem Fall) nicht nur auf den Markennamen zurückzuführen.
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- Wolfgang G.
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- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Bei der von mir gerade gekauften Nabe steht auch Timken auf dem Lager.
Teile Nr. laut Ford Beleg: 04342924
Vielleicht kann einer überprüfen ob original oder nicht
Teile Nr. laut Ford Beleg: 04342924
Vielleicht kann einer überprüfen ob original oder nicht
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Da wird doch bestimmt von Ford ein fetter Reibach gemacht
Woher soll man bei einer Online-Bestellung nun wissen, ob die Naben mit Kegelrollenlagern oder einfachen Kugellagern bestückt sind
Die Naben von SKF und Timken sollen auch 100tkm halten, wenn ich es richtig verstanden habe (in der Info bei Rockauto).
Irgendwie möchte ich nicht knapp 300 € für eine Seite ausgeben, wenn es die Naben evtl. in gleicher Qualität woanders günstiger gibt. Sicher ist der Zoll auch nicht zu vernachlässigen, aber Ford das Geld in den Schlund zu werfen, no thanks!
Wäre schön, wenn etwas Licht in die Sache kommt
Wolle
Woher soll man bei einer Online-Bestellung nun wissen, ob die Naben mit Kegelrollenlagern oder einfachen Kugellagern bestückt sind
Die Naben von SKF und Timken sollen auch 100tkm halten, wenn ich es richtig verstanden habe (in der Info bei Rockauto).
Irgendwie möchte ich nicht knapp 300 € für eine Seite ausgeben, wenn es die Naben evtl. in gleicher Qualität woanders günstiger gibt. Sicher ist der Zoll auch nicht zu vernachlässigen, aber Ford das Geld in den Schlund zu werfen, no thanks!
Wäre schön, wenn etwas Licht in die Sache kommt
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Ja, bei Rockauto steht wohl, dass die Teile von SKF eine "Lebenserwartung von über 100,000 Meilen" haben.Wollimann hat geschrieben:...Woher soll man bei einer Online-Bestellung nun wissen, ob die Naben mit Kegelrollenlagern oder einfachen Kugellagern bestückt sind![]()
Die Naben von SKF und Timken sollen auch 100tkm halten, wenn ich es richtig verstanden habe (in der Info bei Rockauto).
Garantie gibt's aber für exakt 12 Monate. Wenn du also in 12 Monaten 160,000km fährst und die Nabe rechtzeitig kaputt geht, sodass du sie bis Ende der 12 Monate einschicken kannst, bekommst du Ersatz (Rücksendekosten sind auch lt. RA-AGB's selbst zu tragen)
Fairerewise muss aber erwähnt werden, dass auch Ford nur 12 Monate Garantie auf die Teile gibt. Nur posaunen die nichts von irgendwelchen "zu erwartenden" Laufleistungen raus. Behaupten und hinschreiben kann ja jeder, was er will: "Naja, wir erwarten 500,000 Meilen Lebenserwartung, aber die 12 Monate sind halt schon vorüber und sie sind nur 5,000 Meilen gefahren - So ein Pech!"
Maik (Ranger) hatte so ein Pech mit billigen Naben. Er ist in 12 Monaten kaum was gefahren und trotzdem waren die Naben nach etwas über einem Jahr kaputt. Da"s übre ein Jahr war gab's vom Hersteller keinerlei Ersatzleistung mehr.
Das Problem ist, dass die billigen Naben nicht so billig sind, um halt einfach öfter zu tauschen und damit irgendwie günstiger zu fahren. Das summiert sich dann auch. Mit Versandkosten kommt die SKF-Nabe bei RA immrehin ja auch schon auf $ 215.40
Ich kann nur empfehlen, die Teile sofort bei der Abholung anzusehen und einen auftand zu machen, wenn's keine Originalteile sind. Erstes Anzeichen: Es gibt keine Originalverpackung, o.ä.Irgendwie möchte ich nicht knapp 300 € für eine Seite ausgeben, wenn es die Naben evtl. in gleicher Qualität woanders günstiger gibt. Sicher ist der Zoll auch nicht zu vernachlässigen, aber Ford das Geld in den Schlund zu werfen, no thanks!
Originale Ford-Teile kommen immer in Originalverpackung mit Teilenummer-Label.
Wird dir nur das Teil über den Tisch gereicht, stimmt höchstwahrscheinlich was nicht. (die originalen Naben sind stets einzeln verpackt in braunen Kartons, mit entsprechenden Aufklebern)
Achte auf die exakte Teilenummer! Die Nachbauten haben eine Industrienummer, die natürlich nicht der Ford-Nr. entspricht.
Die Ford-Betriebe in Deutschland müssen die Naben auch importieren und daher bezahlst du sowieso auch Zoll und Steuer - auch wenn's nicht extra auf der rechnung ausgewiesen ist.
Alternativ bleibt halt noch immer die Möglichkeit, die Teile bei uns zu bestellen, denn speziell mit Board-Rabatt ist man auf jeden Fall günstiger dran als bei Ford in D.
Und unsere Teile sind definitiv Originalteile
Und dass die wieder in etwa so lange wie die ersten Naben am auto halten, kann man sich realistisch schon "erwarten"...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Alterspinner
stimmt ... ich hatte dann beim Verkäufer (Usallparts) reklamiert .. ich meine ich hatte dann ne Gutschrift bekommen über ne Summe x ..homerbundy hat geschrieben:
Maik (Ranger) hatte so ein Pech mit billigen Naben. Er ist in 12 Monaten kaum was gefahren und trotzdem waren die Naben nach etwas über einem Jahr kaputt. Da"s übre ein Jahr war gab's vom Hersteller keinerlei Ersatzleistung mehr.
Die Radlager grad für den Mustang kosten zwischen 60$ und aufwärts..
ich hatte dann ein teureres genommen..
da der Mustang nun wieder ein Jahr älter bei wieder fast Null Laufleistung hat .. gehts wohl auch diesmal durchs stehen kaputt..
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Na, hoffen wir, dass das Lager diesmal noch hält.ranger hat geschrieben:...da der Mustang nun wieder ein Jahr älter bei wieder fast Null Laufleistung hat .. gehts wohl auch diesmal durchs stehen kaputt..
Da's nicht von uns ist postest du andernfalls aber doch sicher auch, wenn dir der Verkäufer des neuen Lager nach einem Jahr nur noch sein Bedauern für einen Defekt ausdrückt, aber keine Gutschrift ausstellt, ja?
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
homerbundy hat geschrieben:Ja, bei Rockauto steht wohl, dass die Teile von SKF eine "Lebenserwartung von über 100,000 Meilen" haben.Wollimann hat geschrieben:...Woher soll man bei einer Online-Bestellung nun wissen, ob die Naben mit Kegelrollenlagern oder einfachen Kugellagern bestückt sind![]()
Die Naben von SKF und Timken sollen auch 100tkm halten, wenn ich es richtig verstanden habe (in der Info bei Rockauto).
Garantie gibt's aber für exakt 12 Monate. Wenn du also in 12 Monaten 160,000km fährst und die Nabe rechtzeitig kaputt geht, sodass du sie bis Ende der 12 Monate einschicken kannst, bekommst du Ersatz (Rücksendekosten sind auch lt. RA-AGB's selbst zu tragen)
Fairerewise muss aber erwähnt werden, dass auch Ford nur 12 Monate Garantie auf die Teile gibt. Nur posaunen die nichts von irgendwelchen "zu erwartenden" Laufleistungen raus. Behaupten und hinschreiben kann ja jeder, was er will: "Naja, wir erwarten 500,000 Meilen Lebenserwartung, aber die 12 Monate sind halt schon vorüber und sie sind nur 5,000 Meilen gefahren - So ein Pech!"
Maik (Ranger) hatte so ein Pech mit billigen Naben. Er ist in 12 Monaten kaum was gefahren und trotzdem waren die Naben nach etwas über einem Jahr kaputt. Da"s übre ein Jahr war gab's vom Hersteller keinerlei Ersatzleistung mehr.
Das Problem ist, dass die billigen Naben nicht so billig sind, um halt einfach öfter zu tauschen und damit irgendwie günstiger zu fahren. Das summiert sich dann auch. Mit Versandkosten kommt die SKF-Nabe bei RA immrehin ja auch schon auf $ 215.40Ich kann nur empfehlen, die Teile sofort bei der Abholung anzusehen und einen auftand zu machen, wenn's keine Originalteile sind. Erstes Anzeichen: Es gibt keine Originalverpackung, o.ä.Irgendwie möchte ich nicht knapp 300 € für eine Seite ausgeben, wenn es die Naben evtl. in gleicher Qualität woanders günstiger gibt. Sicher ist der Zoll auch nicht zu vernachlässigen, aber Ford das Geld in den Schlund zu werfen, no thanks!
Originale Ford-Teile kommen immer in Originalverpackung mit Teilenummer-Label.
Wird dir nur das Teil über den Tisch gereicht, stimmt höchstwahrscheinlich was nicht. (die originalen Naben sind stets einzeln verpackt in braunen Kartons, mit entsprechenden Aufklebern)
Achte auf die exakte Teilenummer! Die Nachbauten haben eine Industrienummer, die natürlich nicht der Ford-Nr. entspricht.
Die Ford-Betriebe in Deutschland müssen die Naben auch importieren und daher bezahlst du sowieso auch Zoll und Steuer - auch wenn's nicht extra auf der rechnung ausgewiesen ist.
Alternativ bleibt halt noch immer die Möglichkeit, die Teile bei uns zu bestellen, denn speziell mit Board-Rabatt ist man auf jeden Fall günstiger dran als bei Ford in D.
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Und dass die wieder in etwa so lange wie die ersten Naben am auto halten, kann man sich realistisch schon "erwarten"...
Man ...man.... wer die Wahl hat ....
So...erst ein HALLO..
Also meine Radlager sind auch DURCH.... und ich habe mich auch mit den sehr unterschiedlichen Preisen beschäftigt......
----- US-All..... St. 208,37 € + Versand ...der da ist ?????
-----Rockauto.... St. 104,47 € + Versand.... ".........??????
-----Kilian Shop St. 109,90 € + Versand 6,90 € + jedes weitere Teil 1 €
Den Rest der SHOP´S habe ich mal nicht berücksichtigt, weil zu "TEUER" oder ...na ja...
Bestelle ich jetzt aus den USA.... was kommt da noch auf mich zu ?!?!??????
Bestelle ich in good old Germany..... was für eine Qualität bekomme ich .... haltbarkeit 30 000 Km.... oder weniger...?!?!?!?????
Bei meinem Ford-Händler bestellen ..... NEEEEEE:..... der wollte ja schon für meine Lima 490 € .......*grööööhl*.....und die sollte nach seiner Aussage NICHT vergoldet sein ..... schade...
ALSO..... was ich gerne wissen würde (unddieanderenbestimmtauch) :
US-All..... Orginal 2 Stück mit Versand und Zoll ?!?!
UND/ODER
ob schon eine Radlager aus dem Kilian verbaut wurde .... und wielange das hält.......?!?!?????
Über ORGINAL oder NACHBAU brauchen wir nicht zu reden .... denn der Nachbau wird immer etwas schlechter sein als das Orginal..... GELL....
Nun bin ich aber mal auf die Antworten gespannt ......Salzstangen und Bier habe ich genug
Lieben Gruß aus Lilienthal
Chris
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