OBD-Scanner
-
Winne2
Guten Morgen, @Nene: Also Laufleistung liegt jetzt bei ca. 276000 Km, aktualisiere ich ja hier immer.
Gemacht wurde am Getriebe:
Bremsbänder, Dichtung Body, Sichtungen Rückservo, Filter und Wannendichtung is klar.
Problem war da ja der ausgefallene Rückwärtsgang(Du erinnerst dich Bernhard?)
Nach dem Einbau hatte er zwar fühlbare Gedenksekunden beim schalten, die sind aber nach wenigen Km verschwunden.
Diese sind jetzt bei Kaltem Getriebe wieder ab und an spürbar, aber du hattest mir ja schon angeraten die beiden Servos der Bänder zu tauschen, da die Gummimembran dort wahrscheinlich beschädigt sind.
Ich weiss es muss noch mal raus, aber das schaffe ich erst im Frühjahr, dann will ich alles machen wa noch fehlt, denke wird dann auch ein Body von dir werden.
Drehzahlen kann ich jetzt nur im warmen Zustand sagen, bei 80 ca 2200, bei 84- 85 geht er in den OD und dann hab ich bei 110 auch ca. 2300 -2400 U/min.
Ansaugbrückenspinne muss gemacht werden, da ist ein nebenluftproblem, hab ich seit ein paar Wochen, aber das mach ich nächstes WE.
Danke schon mal für die Anregungen
Gruss
Martin
Gemacht wurde am Getriebe:
Bremsbänder, Dichtung Body, Sichtungen Rückservo, Filter und Wannendichtung is klar.
Problem war da ja der ausgefallene Rückwärtsgang(Du erinnerst dich Bernhard?)
Nach dem Einbau hatte er zwar fühlbare Gedenksekunden beim schalten, die sind aber nach wenigen Km verschwunden.
Diese sind jetzt bei Kaltem Getriebe wieder ab und an spürbar, aber du hattest mir ja schon angeraten die beiden Servos der Bänder zu tauschen, da die Gummimembran dort wahrscheinlich beschädigt sind.
Ich weiss es muss noch mal raus, aber das schaffe ich erst im Frühjahr, dann will ich alles machen wa noch fehlt, denke wird dann auch ein Body von dir werden.
Drehzahlen kann ich jetzt nur im warmen Zustand sagen, bei 80 ca 2200, bei 84- 85 geht er in den OD und dann hab ich bei 110 auch ca. 2300 -2400 U/min.
Ansaugbrückenspinne muss gemacht werden, da ist ein nebenluftproblem, hab ich seit ein paar Wochen, aber das mach ich nächstes WE.
Danke schon mal für die Anregungen
Gruss
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
-
Alterspinner
-
Nene
Martin,
will Dich nicht drängeln, aber komm in die Hufe.
Arbeite schleunigst die Motor und VTG Fehler ab, das Getriebe mag das nicht.
Nimmt es einem schon mal übel wenn man es sinnlos Quält.
Dann Fehler löschen, ne Runde drehen und Fehler nochmals auslesen.
Den Servo und dessen Feder wirst wohl noch tauschen müssen.
Gibt übrigens nen Reiniger den man dem Getriebeöl vor nem Ölwechsel beifügt. Der löst Ablagerungen die sich ja auch im Kühlsystem und Wandler ablagern. Auch nen Zusatz für's Mercon V Getriebeöl gibt es und was das Vibrationen (Wandler) reduziert.
Die Drehzahlen sind definitiv zu hoch, es fehlt der letzte Gang.
Bei 110 darf er im Serientrim grad mal die 2000'er streicheln.
will Dich nicht drängeln, aber komm in die Hufe.
Arbeite schleunigst die Motor und VTG Fehler ab, das Getriebe mag das nicht.
Nimmt es einem schon mal übel wenn man es sinnlos Quält.
Dann Fehler löschen, ne Runde drehen und Fehler nochmals auslesen.
Den Servo und dessen Feder wirst wohl noch tauschen müssen.
Gibt übrigens nen Reiniger den man dem Getriebeöl vor nem Ölwechsel beifügt. Der löst Ablagerungen die sich ja auch im Kühlsystem und Wandler ablagern. Auch nen Zusatz für's Mercon V Getriebeöl gibt es und was das Vibrationen (Wandler) reduziert.
Die Drehzahlen sind definitiv zu hoch, es fehlt der letzte Gang.
Bei 110 darf er im Serientrim grad mal die 2000'er streicheln.
Moin
@Bernhard: Ja du hast recht, gesund ist das nicht für den Motor sowie das Getriebe, werde da auch so schnell wie möglich dran gehen.
Im Januar wird alles gemacht, muss ja auch mal Rails erneuern, fangen an zu klickern. Dann mach ich den Ansaugtrakt gleich mit.
Gruss
Martin
@Bernhard: Ja du hast recht, gesund ist das nicht für den Motor sowie das Getriebe, werde da auch so schnell wie möglich dran gehen.
Im Januar wird alles gemacht, muss ja auch mal Rails erneuern, fangen an zu klickern. Dann mach ich den Ansaugtrakt gleich mit.
Gruss
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
-
Nene
Rails, dazu bekam ich nen klasse Tip von nem Forumskolegen.
Falls Er denn mag, wirst sicher von Ihm hören.
Ich sag diesbezüglich aber nix, Tip's unter der Hand sind mir Heilig.
Rails Klickern aber nicht, das sind dann die Düsen.
Auch hierzu ist der Mann von sehr gutem Wissensstand, obwohl ich trotzdem weiterhin zu "Grün" tendiere.
Falls Er denn mag, wirst sicher von Ihm hören.
Ich sag diesbezüglich aber nix, Tip's unter der Hand sind mir Heilig.
Rails Klickern aber nicht, das sind dann die Düsen.
Auch hierzu ist der Mann von sehr gutem Wissensstand, obwohl ich trotzdem weiterhin zu "Grün" tendiere.