Nehme Dich beim Wort, habe noch zwei kleinere Aufträge zu Erledigen. Wenns klappt und Nix passiert kriegste einen Kasten Bier Deiner Wahl. Sollte es Schiefgehen Bezahlst Du die Lima
Lima am Arsch
- Teneristi CH
Okay Falk
Nehme Dich beim Wort, habe noch zwei kleinere Aufträge zu Erledigen. Wenns klappt und Nix passiert kriegste einen Kasten Bier Deiner Wahl. Sollte es Schiefgehen Bezahlst Du die Lima

Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
-
Falk
Mich interessiert in dem Zusammenhang noch die Frage: Wie weit fährt (d)ein Explorer noch ohne Lima ?
Meine Vorgehensweise im Falle des Falles: Möglichst alle elektrischen Verbraucher aus. Motor immer laufen lassen. Auf dem kürzesten Wege nach Hause/Werkstatt.
Alles wird gut.
Ist denn die neue Lima schon unterwegs ?
- Teneristi CH
-
Winne2
- crazyhorse
Ich hab auch schon die 2. Lima drin. Fahren tut der weiter, nur mit dem Licht isses schlecht wegen der fehlenden Batterieladung. Mußt halt versuchen solange du keine Neue hast, möglichst im Hellen unterwegs zu sein. Ein Starthilfekabel an Bord, wäre auch nicht schlecht...
Grüße aus dem wilden Osten!
Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hoffentlich ist es dann auch die Lima,denn infrage käme ja auch die Rolle am Spanner und der mitlaufende "Idler Pulley" Nähe Lima.
Ob Sprühöl hilft wage ich zu bezweifeln,das ist alles sehr dicht.
Vorne sitzt die Riemenscheibe davor und auf der Rückseite ist das Lager gekapselt.
Im Bild die Lima mit abgenommen Blech hinten und mit Regler.
Ich kenne die Zollverzögerungen wenn wir mal ein Naschpaket schicken,solltest du auch kennen.
Frohes warten.
Wolfgang
Ob Sprühöl hilft wage ich zu bezweifeln,das ist alles sehr dicht.
Vorne sitzt die Riemenscheibe davor und auf der Rückseite ist das Lager gekapselt.
Im Bild die Lima mit abgenommen Blech hinten und mit Regler.
Ich kenne die Zollverzögerungen wenn wir mal ein Naschpaket schicken,solltest du auch kennen.
Frohes warten.
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Teneristi CH
-
Alterspinner
-
Winne2
- Teneristi CH
-
Winne2
- Teneristi CH
@ Winne2
Wenn die Lima dann da ist, kann mir die der Fritz Vom ADAC oder TCS einbauen. Dafür Bezahle ich ja die Mitgliedschaft. Der kann dann auch gleich den Freilauf der Rollen Prüfen.
Wenn die Lima dann da ist, kann mir die der Fritz Vom ADAC oder TCS einbauen. Dafür Bezahle ich ja die Mitgliedschaft. Der kann dann auch gleich den Freilauf der Rollen Prüfen.
-
Winne2
Erich, worst case: die Lima ist es gar nicht, sondern Spannrolle oder Idler-Wheel (oder zusätzlich, das ewige Leben haben die auch nicht),Teneristi CH hat geschrieben:@ Winne2
dann hast Geld rausgeschmissen für die Lima, Ersatz für die Rolle immer noch nicht....
Mir wäre auch neu, dass der ADAC mal eben kommt und ne Lima wechselt, die machen Pannenservice und Abschleppdienst nach Hause oder zur Werkstatt, da wird dann von der Werkstatt repariert oder man macht's selber, vielleicht ist es in der Schweiz anders, kann ich mir nur nicht vorstellen.... aber viel Glück
- Teneristi CH
@ Winne2
Spannrolle,Rippenriemen usw. wurde ja vor ca. 2000 Km wie oben schon erwähnt gewechselt. Nehme am Quitschen an kann ja nur die Lima sein, Lager oder so. Voltmässig habe ich aber zwischen 12.7 und mit laufendem Motor ca. 14.5 Hmm
Mal ein bisschen höher dann wieder Tiefer. Lässt sich ja auch mit dem Multimeter nicht 100% messen.
Spannrolle,Rippenriemen usw. wurde ja vor ca. 2000 Km wie oben schon erwähnt gewechselt. Nehme am Quitschen an kann ja nur die Lima sein, Lager oder so. Voltmässig habe ich aber zwischen 12.7 und mit laufendem Motor ca. 14.5 Hmm