Batterie leer nach 4 Wochen, öffnen mit Schlüssel nicht mögl
Hallo Wolfgang,
wie ich schon schrieb: Im Moment bin ich nach einer Knie-OP ans Haus gefesselt und konnte noch nix unternehmen (wird noch eine Zeit so bleiben).
Im Moment ist wie von Rene empfohlen das Solarmodul (allerdings eine Nummer größer) dran.
Sobald ich mich wieder in der Aussenwelt bewegen kann, lasse ich das durchführen.
Offene Threads mag ich auch nicht....
Gruß,
Winne
wie ich schon schrieb: Im Moment bin ich nach einer Knie-OP ans Haus gefesselt und konnte noch nix unternehmen (wird noch eine Zeit so bleiben).
Im Moment ist wie von Rene empfohlen das Solarmodul (allerdings eine Nummer größer) dran.
Sobald ich mich wieder in der Aussenwelt bewegen kann, lasse ich das durchführen.
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Winne
- Wolfgang G.
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Wieso. Der Zigarrenanzünder wäre eh nicht die erste Wahl. Der fällt leicht raus...wird vergessen..geht kaputt.
Lieber richtig anschliessen. und dann ist das auch kein Problem weil man sich das Kabel ja dann aussuchen kann.
Lieber richtig anschliessen. und dann ist das auch kein Problem weil man sich das Kabel ja dann aussuchen kann.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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bei meinem ehemaligen 2001èr blieb alles aktiv sonst hätte das Solarpanel nicht laden können ...Winne2 hat geschrieben:Moin,
bleiben eigentlich alle Steckdosen / Zigarettenanzünder aktiv, wenn man das Auto verschließt? Oder werden welche über das Power Safe Modul abgeschaltet? Dieses Solar-Panel wird ja über den Zigarettenanzünder angeschlossen...
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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Sodele,
die geliebte Frucht meiner Lenden hat dann (nach ewigem ja-jaa, heute nicht, viell. morgen usw.) nach ein paar Wochen heute versucht, den Ex zu starten:
ging nicht, Bakterie leer trotz Solarpanel. Meine Frage nun: kann der Boschdienst auch eine tiefentladene Batterie checken oder muss ich die morgen erst aufladen?
Das blöde ist, wenn sie jetzt nach 2x tiefentladen hin ist, weiss man ja nicht, ob sie vorher in Ordnung war.... habe das dumpfe Gefühl, das Thema ist noch nicht durch....
die geliebte Frucht meiner Lenden hat dann (nach ewigem ja-jaa, heute nicht, viell. morgen usw.) nach ein paar Wochen heute versucht, den Ex zu starten:
ging nicht, Bakterie leer trotz Solarpanel. Meine Frage nun: kann der Boschdienst auch eine tiefentladene Batterie checken oder muss ich die morgen erst aufladen?
Das blöde ist, wenn sie jetzt nach 2x tiefentladen hin ist, weiss man ja nicht, ob sie vorher in Ordnung war.... habe das dumpfe Gefühl, das Thema ist noch nicht durch....
- Wolfgang G.
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Einer zweimal über längeren Zeit tiefentladenen Batterie sollte man nicht noch gutes Geld hinterherwerfen sondern eine neue kaufen (mit passender Polschaltung).
Nach dem Einbau Ladespannung bei laufendem Motor prüfen.
Und evtl. den "Battery Saver Mode" prüfen:
bei offener Tür muss sich die Innenbeleuchtung nach ca. 45min. ausschalten.
Oder gibt es versteckte Verbraucher?
Wolfgang
Nach dem Einbau Ladespannung bei laufendem Motor prüfen.
Und evtl. den "Battery Saver Mode" prüfen:
bei offener Tür muss sich die Innenbeleuchtung nach ca. 45min. ausschalten.
Oder gibt es versteckte Verbraucher?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Sollte Bosch doch messen können....?
Aber im Grunde haste Recht...
Ist ein dt. Ex, also Standard Polung, nix exotisches. Als das 1. mal Probleme auftraten (war nach Urlaub zw. Weihnachten u. Neujahr und darüber hinaus) reichte es noch zum "Schnattern" des Anlassers, der ADAC-Mensch hatte das Navi im Verdacht. Das ist aber seitdem ausgestöpselt, andere Verbraucher wüsste ich nicht, Radio ist auch original und unverbastelt. Danach noch 2x tiefentladen um Ostern rum und jetzt.
Was mich noch nicht los lässt:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17044
Ich möchte nur jetzt keine neue Batt. kaufen, die dann wieder tiefentladen wird bedingt durch ein ausgeprägtes Trägheitsmoment meines Sohnes (bei mir dauerts noch ne Weile, bis ich wieder fahren kann). Den 45min. Timer muss ich mal testen (lassen). Werde weiter berichten....
Aber im Grunde haste Recht...
Ist ein dt. Ex, also Standard Polung, nix exotisches. Als das 1. mal Probleme auftraten (war nach Urlaub zw. Weihnachten u. Neujahr und darüber hinaus) reichte es noch zum "Schnattern" des Anlassers, der ADAC-Mensch hatte das Navi im Verdacht. Das ist aber seitdem ausgestöpselt, andere Verbraucher wüsste ich nicht, Radio ist auch original und unverbastelt. Danach noch 2x tiefentladen um Ostern rum und jetzt.
Was mich noch nicht los lässt:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17044
Ich möchte nur jetzt keine neue Batt. kaufen, die dann wieder tiefentladen wird bedingt durch ein ausgeprägtes Trägheitsmoment meines Sohnes (bei mir dauerts noch ne Weile, bis ich wieder fahren kann). Den 45min. Timer muss ich mal testen (lassen). Werde weiter berichten....