Niveau

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Don Udo

VG. Don Udo

Beitrag von Don Udo »

Moin, Danke, werde ich drauf achten, was hälst du von der Auto Ranch in HH. ?Gr. Udo
Explorer 4+4 Automatik Bj.06.1999 -152 kw .Rot. Explorer 4x4 Automatik Bj, 08.2000- 152 kw. Blau. Beide mit Prins-Gasanlage. + ein paar andere.
Don Udo

VG Udo

Beitrag von Don Udo »

Ich kann eins bekommen für 250, Euro. Auf dem Getriebe steht ,,XAA;Burg Warner; XL24-7A195-AA----- Auf dem Metallstreifen steht. XL24-AA Das VG kommt aus einen 4,0 V6 BJ. 97 Ebay. Nr.Artikel. 180971853706, wer Zeit und Lust hat kann ja mal rein schauen. Ích nichts ahnung. :?: Gr. Udo
Explorer 4+4 Automatik Bj.06.1999 -152 kw .Rot. Explorer 4x4 Automatik Bj, 08.2000- 152 kw. Blau. Beide mit Prins-Gasanlage. + ein paar andere.
Falk

Beitrag von Falk »

Ja, diese VG passt schon unter den SOHC. Ist aber auch schon älter mit wahrscheinlich dementsprechend Kilometer. Immer für Überraschungen gut.

Und i.M. weist du ja noch gar nicht genau, was defekt ist. Oder ... ?

Wer einen Explorer länger fahren will, und Platz, Zeit und ein paar Knöppe übrig hat, kann sich aber sowas eh hinlegen. Ggf. vorher (selber) revidieren. Da weiß man was man hat.
Ich glaube ich habe hier 4-5 VG rumliegen .. aller Modelle. 8)

AutoRanch ist ein Thema für sich.
Witzigerweise hatte ich vor Jahren genau dort mein erstes VG geordert. Glaube kam damals noch 850,- DM.
Hatte nur einen schalen Nachgeschmack, da die sich danach nicht an die Rückzahlungsvereinbarung (natürlich telef. ausgemacht) für das Altteil gehalten haben. :x
Kunde war ich seit dem dort natürlich nie mehr ...
Don Udo

VG. Don Udo

Beitrag von Don Udo »

Guten Morgen, Falk. War gestern ein wenig späht. Haben bei uns bei einen unsere Clubhaus - Speed+Custom - Treffen, natürlich mit Party, aber sicher lege ich mir alles weg , auch das VG, wird rep,,, und an der Seite gelegt, wie Du ja auf meiner Seite gesehen hast habe ich ja einen Bauernhof, und alles sauber und leer stehen, würde gerne wo anders eins kaufen aber wo, :?: jetzt halte Dich fest, ich habe es im Blut bekommen, morgen kaufe Ich´den gleichen Dicken da zu, von einen Arzt, Bj.99 Rot , hat in den letzten 4 Monaten 4500 Euro rein gesteckt ist im aber egal , neue Bremsen, usw... Tüv bis Ende 2013, Prins Gasanlage, er hat kein Bock mehr auf das Auto, ich war zufällig, bei im, um 2 seiner Pferde ein zu rengen. das einzigste und des wegen kann ich in bekommen , die Niveau, , , ? ist defekt, ? :P und jetzt hat er kein Bock mehr ,,,, 1400, ist das OK,,, :wink: In der gegend wo Du wohnst bin ich auch öfters mit den Pferden, sag mal ist den auf dem Forum keiner der ein VG verkaufen würde ? So dann habe ich zwei den Besten für Udo,,, 8) der andere weg. Ach ja der neue hat 141000 km gelaufen. So jetzt habe ich Dir das neuste berichtet, und Dir ein wenig auf den Sack gegangen. GR, Udo :D
Dani

Beitrag von Dani »

Absolut OT:
Udo, Deine Rückepferde sind der Hammer!!!

Ich bin immer noch auf 2 Shire am sparen.... :)

OT Ende :)
Don Udo

Don Udo

Beitrag von Don Udo »

Danke , Dani, solltest Du mal so weit sein, sag bescheid, ich habe sehr gute Kontakte. Und so einen grossen kommt man schon günstig dran ,,,, null Probleme,,, 8) Geh mal auf der Seite unseres Verbands,,, gib einfach, Starke Pferde ein. Und gehst dann auf Zugpferdebörse, da stehen oft , die grossen drin, der Vorteil ist , da können nur Leute verkaufen die im Verband sind und die man kennt. LGR. Udo :wink:
Landbursche

Beitrag von Landbursche »

Hallo,
mensch find ich total Geil deinen Job wollte es vor zwanzig jahren auch machen ,nur zu der zeit waren keine Pferde mehr erwünscht.Heute bin ich am Überlegen ob sich das Rentiert ich meine ob der Lohn dafür vom Forst oder Staat gut bezahlt wird .Haben selbst noch zwei Pferde davon einen Hafi nach dem Alten schlag der nimmt sich nix gegenüber einem Reinischem Kaltblut und ist gerade 10 geworden das wäre für ihn die richtige aufgaben.Leider bist du zu weit weg sonst würde ich dich glatt mal besuchen kommen um dich live mit den Pferden beim Rücken zuzuschauen.Habe auch einen xp der packt das schon aber die Wartung vom getriebe Diff und so bitte etwas Häufiger machen er wird es dir Danken.
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
Don Udo

Don Udo

Beitrag von Don Udo »

Hey bin gerade mal wieder rein gekommen,gleich kommen noch 2 Leute die bei mir auf mein Übungsgelände mit ihren Pferden üben,,,, Holzrücken , aber jetzt trinke ich erst mal mein COFFIE. Wo wohnst Du denn, Phillip? steht nicht in dein Profil? :?: Da ich ja Deutschland weit unterwegs bin :wink: könnte es ja sein das ich gerade mal in deiner nähe bin.!!! :? Mit meinen Dicken fange Ich ja gerade erst an. Erst mal das , VG, machen. das ich vernünftig ,+ ruhig fahren kann. Sonst läuft er ja gut. Mal sehen wie er so vor dem Pferdeanhänger ist? :?: LGR. Udo
Don Udo

VG, Don Udo

Beitrag von Don Udo »

Habe schon bei suchen eingegeben, das ich für meinen Dicken , ein VG... zu kaufen suche. Mal schauen ob sich einer meldet. :?: Werde meins dann überholen lassen. Das sollen Fachmänner machen :roll: Mit pflege meinst Du Oel wechsel ? Nächste Woche bekommt er alle neu. :D GR. Udo
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das Problem mit dem VTG ist leider häufig ein ausgeschlagenen Gehäuse.
Wir haben allerdings eine Reparaturlösung die aber nichts für Selbermacher ist.
Ansonsten gibts eigentlich 3 verschiedene VTG für den Explorer von 95-01
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Don Udo

VTG, Don Udo

Beitrag von Don Udo »

Hey, Falk. Also es war nicht das VTG, sondern die Hinterachse, TOTAL FRAZZE, Hinterachse gewechselt schnurt, :P , Danke für die Hilfe. :wink: . Gr. Udo
Antworten