Ein vielleicht neuer Explorer

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Na dann Schau mal was die Jeep fraktion zu bieten hat. Vor allen Dingen Schau mal auf die Ersatzteil Preise. Da wirst du im vergleich mit Ford aber Staunen was die so im schnitt verlangen. Kauf dir einen Ex von anncarina dann hast du alles, nähmlich Ruhe , garantie und ein schönes Auto was bei guter Pflege jahrelang hält und und Spaß macht. Wie Nene schon geschrieben hat: ein Jeep für 2500 € kannst du stehen lassen. Da hast du auch nur eine Baustelle . Viel Spaß beim suchen. Aber lass mal hören wo und was du gefunden hast . Thomas🚕
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
RTS 65

Beitrag von RTS 65 »

...nicht jeder Explorer bricht sofort nach Kauf zusammen... immer wenn ich das hier lese, höre ich so einen griechischen Chor...: "Uuuunheeeeil....Verrrrderrrbnis..."
Man sieht förmlich die Lunte rauchen...

Ist doch auch nur ein Auto. Man kann Glück und genauso gut Pech haben...

:P
LG,
Ralf, immerhin 20.000 km ohne Implosion....
Explorer II 4x4 - EZ. 2000 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited"
BMW Z3 3.0
Honda VTR 1000 F (powered by Higgens...)
DerChef

Beitrag von DerChef »

RTS 65 hat geschrieben:...nicht jeder Explorer bricht sofort nach Kauf zusammen... immer wenn ich das hier lese, höre ich so einen griechischen Chor...: "Uuuunheeeeil....Verrrrderrrbnis..."
Man sieht förmlich die Lunte rauchen...
                  +1

Merke: Jedes andere gebrauchte Auto kann nur schlecht sein, wenn man für sein eigenes mehr bezahlt hat!
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Nipoza

Beitrag von Nipoza »

Ganz schön vorlaut lieber Rainer... Hallo erstmal,dass mich nun gegen den EX entschieden habe,kommt nicht daher das die meisten hier aus diesem Forum gesagt haben was nun mal Fakt ist. Nämlich das das Auto richtig Kohle für Reperaturen kosten kann die eigentlich ganz sicher kommen wwrden.Habe mir schon etwas länger darüber Gedanken gemacht und mir auch anderweitig Rat gesucht. Das andere währe,dass ich niemals was von 2500€ Einsatz gesagt habe. 5-7mille waren schon angepeilt.Dafür ist ganz sich schon ein ordentlicher Cherokee XJ Bj. 98 zu haben.Und Speziell die XJ mit dem NP 242 Getriebe haben eigentlich recht wenig sorgen,was man vom Grand Cherokee mit dem 249 Getriebe nicht behaupten kann.Denn die haben ähnlich große Probl. wie der EX mit seinem. Das man was in seinen Gebr.infestieren muss ist schon klar nur wenn ich mir nen guten EX für 4500€ hole und dann in den nächsten paar Monaten nochmal im schlimmsten Fall 3000-6000€ rein stecken muss ist sicher UNNORMAL.Sowas ist absolut scheisse was die da in Köln gebaut haben.Denke da stimmt mir wohl jeder zu.Es sei denn er hat genug Kohle um sie um sich zu werfen.Ich mit Frau und zwei Kids habe es nämlich nicht. Finde aber den EX trotz alle dem einfach geil !!!!! Gruß aus Hamburg
Ps.wenn ich meine XJ gefunden habe,werde ich berichten auch wenn ich damit hier wohl auf falschem Gebiet bin ;-)
us-car-fan

Beitrag von us-car-fan »

Nipoza hat geschrieben: 5-7mille waren schon angepeilt......
Für 7-8 Mille kannst Du einen richtig guten Explorer bekommen, beispielsweise so einen mit Sorglospaket. 8)
Wenn nachweislich Steuerketten und Getriebe gemacht wurden (und zwar fachmännisch), dann hast Du mit einem Explorer so viele Probleme wie mit jedem anderen Auto auch, sein kann ja immer was.
Wenn nichts gemacht wurde, dann sollte er entsprechend günstiger sein, da diese Reparaturen anstehen KÖNNEN.
Wie gesagt, bei meinem ist noch nie irgendetwas gemacht worden und der hat heute knapp 240.000 km drauf......
98er XP2 Black Edition aus 1. Hand, Nr. 164 von 700, 60.000 km ;-) (Stand August 2012)
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Sowas ist absolut scheisse was die da in Köln gebaut haben.Denke da stimmt mir wohl jeder zu
Ich glaube da wirst Du hier nicht viel Zustimmung erhalten.
Oder glaubst Du wir würden unsere Autos fahren weil wir sie Scheisse finden?
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
RTS 65

Beitrag von RTS 65 »

..."wenn ich mir nen guten EX für 4500€ hole und dann in den nächsten paar Monaten nochmal im schlimmsten Fall 3000-6000€ rein stecken muss..."

...ist doch genau das, was hier in einer Tour propagiert wird.
Ich habe vor 2,5 Jahren knapp 4.000.- bezahlt, nochmal 500.- für alle Flüssigkeiten und andere Dinge reingesteckt, Winterreifen draufgemacht und fahre seitdem relativ sorglos mit einem EX in Topzustand durch die Landschaft.

Was soll also dieses dauernde Schlechtgerede unserer Autos?

Wenn`s soweit ist, kommt er zu Thomas, klar. Aber die Kausalität "Explorer nicht bei Thomas gekauft = Instantschrott"...sorry. Da fühlt sich mein Dicker persönlich beleidigt...
:x
LG,
Ralf
BMW Z3 3.0
DerChef

Beitrag von DerChef »

Und nochmals absolute Zustimmung!

Grüße aus Köln, wo nur Scheiße produziert wird! ;)

Harald
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nipoza

Mich intetessiert nicht welchen wagen du kaufen wirst

Werd glücklich mit deinem neuen hobel aber lass uns Deppen mit unseren scheiß wagen AUS den Usa und nich Köln in Ruhe

Gruß aus Köln an den Arxch der welt
Nipoza

Beitrag von Nipoza »

Wieso einige so Agro sind,verstehe ich nicht...was los mit euch ??? Bin ich euch zu nahe getreten ??? Bin doch genauso begeistert von diesem Auto wie ihr alle hier,nur sehr unsicher ob ich solche Risiken eingehen soll. Wenn mir einen von euch so einen mit Super Austattung,und nachweisslich neuem Getr. und Steuerketten an zu bieten hat,sagt mir gerne bescheid. Da bin ich auch gerne bereit bis 6500€ aus zu geben. So einen wie diesen z.B. Der link ist leider so lang,Sorry ;-)

--> mobile.de

(Link gekürzt - Gruss Falk)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Weil jedes auto vor und nachteile hat
Und jedes auto unvorhergesehen defekt gehen kann

Und das Auto NICHT aus Köln kommt nur der Motor
Nipoza

Beitrag von Nipoza »

Hast ja recht . Und das nur der Motor nur aus Köln kommt,ist mor schon klar.Schlisslich reden wir nur über den Motor und das Getriebe und nicht über den Ex generell.
Sonst soll es ja eine absolut zuverlässiges Fahrzeug sein...
Gruß ...
DerChef

Beitrag von DerChef »

Es geht nur darum, dass, wie auch bei anderen Autos, ab einem bestimmten Kilometerstand damit gerechnet werden muss, dass größere Reparaturen fällig werden.
Beim Explorer sind das insbesondere die Steuerketten (ca. 2.500 EUR) und das Getriebe. Es handelt sich hierbei nicht um "Explorer-Probleme", sondern um Verschleiß, wie er auch anderswo auftritt.
Wenn du Pech hast, musst du die Reparaturen bald ausführen lassen.
Wenn du Glück hast, bleiben dir noch ein paar Jahre Zeit dafür.
Das übliche Risiko eben beim Gebrauchtwagenkauf.

Grüße,
Harald
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Bringt mir mal ein Auto das keine Schwächen hat !!! Occ.oder Neu egal.
Mein Kumpel hat einen Nigelnagelneuen X5 gekauft, Km stand gestern 126445 und war seit Anfang nun das 6ste mal wegen irgendeinem Sche... in der Werkstatt !! der X5 ist nun erst 2Jahre alt und als ich meinen Kumpel gestern in die Werkstatt fuhr meinte er nur : ich Verkaufe den X5 vor dem Winter eh und schaue mich mal nach dem gleichen Wägelchen um wie du hast. Na wenn das Keine Ansage ist. Vorher fuhr Er einen Grand Cherokee und hatte auch nur Probs damit. Na also geht doch und Platzangebotsmässig ist das das beste was es gibt für den Preis,wer mehr Kohle hat kann sich ja einen Hummer-Hammer kaufen und auch der hat seine Problemchen :D :D :D
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
RTS 65

Beitrag von RTS 65 »

@nipoza:
Das Verkaufsgespräch mit dem Ex-anbieter dürfte dann also wie folgt laufen:

Käufer: Sie wollen also knapp 7.000.- haben - Steuerketten sind aber frisch gemacht, oder?
Verkäufer: Äh, nein, der Motor läuft einwandfrei...
K.: Ouhhh....ne, der is` tot...schon mal 2.500.- weniger... Aber das Getriebe ist sicherlich neu oder gestern generalüberholt?
VK.: Weiß nicht, der Wagen schaltet top und...
K.: Ouuhhh...exitus...ich sag` nur exitus... nochmal 2.500.- weniger... aber sie haben alle Flüssigkeiten gewechselt, gespült, gecheckt, Kerzen neu, Ansaugspinnendichtungen neu...?
VK.: Das kann ich nicht sagen, der Wagen läuft gut und...
K.: Ouuhhhh....das ist nochmal ein Tausender weniger...aber alle Reifen sind nachweislich neu auf gleichem Luftdruck und perfektem Radius? Jetzt und auch früher? Sonst ist das VTG quasi schon kaputt...?
VK.: Pfff, woher soll ich wissen, ob...
K.: Ouuhhhh....teuer, teuer. Also, wenn ich alles zusammenrechne....moment... also, wenn sie mir noch 500.- Euro drauflegen, nehme ich den Wagen mit. Der ist ja quasi Schrott. Da können sie dann ja froh sein.
VK.: Is` klar, jetzt...

LG,
:shock:
BMW Z3 3.0
Antworten