wenn du den Links als erstes eingestellt hättest,wahrscheinlich etwas anders abgelaufen
Das war volle Absicht...ich amüsiere mich köstlich über die , die völlig falsche Annahmen in so was hinein interpretieren.
Da kannst du sehr schön sehen, wer sehr oberflächlich denkt und wer lieber in die Tiefe geht.
Schick ist so ein SLS ja...optisch...aber wenn ich ein Eigenheim auf Rädern seh was in der Erscheinungswoche auf der A3 mit Brandschaden steht...dann ist so ne Kiste bei mir quasi "unne dursch" wie der Hesse seecht
Thomas...Autos brennen nun mal gut...und wenn die dann aus Alu sind, brennen sie noch besser.
Zu dem Tema teure Autos...ist diese Seite doch sehr ernüchternd.
http://www.lambounfall.de/lamborghini-m ... nfall.html
Da stehen die die Haare zu Berge.
Tolles Auto...aber ich würde mir auch eher ein Rendite-Objekt anschaffen als so ein Teil in neu.
Tja...wie ich in meinem Bericht auch schreibe...bei so einem Auto für eine 1/4 Million sollte der Hintergrund auf gleicher Ebene sein.
Doch Autos in dieser Preisklasse haben manchmal Renditen, die du mit keiner Aktie so schnell erreichst.
Und der Vorteil bei Autos, die an Wert gewinnen, du hast auch noch während der Zeit Spaß daran.
Das Problem aber ist ...welches Auto hat dieses Potential?
Beispiel....Traumauto meiner Jugend....Ferrari 246 Dino... Damaliger Preis 27.000DM. Schau mal nach was der heute kostet.
Die Kiste war allerdings sehr kritisch...ich habe mal einen Restauriert.
Da hat Ferrari die Karosse auf den blanken Stahl des Rohrrahmens laminiert. Kannst dir denken wie da der Rost nagt. Glasfaser ist ja nicht wasserdicht.
Die , die sich z.B. limitierte Serien leisten können machen gewaltige Gewinne.
Gerade bei Ferrari ....F40 war am Anfang für 850000 Euro zu haben...nun ist er bei 1,5 -2 Millionen.
Alfa Romeo 8C Hat sich auch verdoppelt innerhalb von 3 jahren.
Das ist ein sehr schwieriges Feld. Wie bei Aktien. Die Oldtimer wollen ja auch gepflegt werden.
Ich kaufe ganz gerne mal welche auf, mache sie fertig, und stelle sie weg, bis einer kommt der die nötige Kohle dafür geben will. Meist Motorräder, von Benelli und Bimota aber auch Autos.
Das gleiche habe ich bis vor einigen jahren auch mit Schiffen gemacht....da ist noch mehr Gewinn drin.
Ein Vergammeltes mit Guter Substanz kaufen, ordentlich überholen...Das stehende und laufende Gut in Schuss bringen, ohne den Stiel zu verändern, und schon hast du mit 10% Arbeit den Wert verdoppelt. Dabei hatte ich noch sehr viel Spaß am Segeln.
Und wie man wertvolle Oldtimer parkt...in Museen als Leihgabe...Kostet dich Nix.
Im Augenblick ist bei mir ein alter Toyota fertig geworden...eingekauft für 1500 ....jetzige Angebote schon bei 8000. Etwa 2500 reingesteckt, und viel Spaß beim Fahren gehabt.
Auf der anderen Seite ist es natürlich schön zu wissen,daß sich die Vertriebsorganisation unserer Firma mittlerweile auch für kleinere Kunden den Arsch aufreißt,was ja in früheren Zeiten nicht wirklich der Fall war
Es hat mich schon gewundert, das ich , der sich so ein Auto wohl kaum leisten wird den für ein Wochenende bekomme.
Diesen Bericht auf meiner Webseite haben die Entscheidungsträger bei Lueg auch gelesen, und haben ihn auch noch nach Stuttgart gemailt.
Die haben klar gesagt, das es ihnen sehr wohl bewusst ist, das ich dieses Auto nicht kaufen würde, aber man solle die Werbewirksamkeit eines Fahrlehrers nicht unterschätzen. Der hat die Jugendlichen schon mal in seinem Auto, und wenn der über die Marke Positiv spricht, hat das mit Sicherheit Langzeitwirkung. Der gedanke, den ich Zugegebenermassen auch hatte, das ich erst Mercedes fahre wenn ich OPA bin...ist völlig falsch.
Was sich BMW so auf seine Sportlichkeit einbildet ist mir schleierhaft.
Gegen die Neue B-Klasse ist der 1er den ich vorher hatte eine billig verarbeitete träge Nuss, die auch noch teurer und schlecht ausgestattet ist.
Der Mercedes fährt sich fast so Sportlich wie mein 159er Alfa.
Wer erst mal hinterm Stern gesessen....hat den Propeller schnell vergessen.
p.s. Was ich besonders geil finde....ich parke nicht mehr selber...auch nicht wenn ich selber fahre....ich lasse das Auto parken.
http://www.youtube.com/watch?v=Ok8NI7U_2nQ
ach noch was...hatte ich glatt übersehen.
Erfahren... Ich habe erst 70.000km unfall und sturzfrei".. Auf dem bock .. Reicht wohl nicht oder?
Da kann ich leider nicht mithalten...ich komme höchstens auf 15000-20000 im Jahr.
Und die 40 Jahre waren weder unfall- noch sturzfrei.
Klar darfst du vor deinem Laden auf privaten Grund parken... Und auch so -sicher..
Na also ...geht doch... und genau so wenig gilt die STVO auf meinem Hof und meinem Übungsplatz...weil;;; mein Besitz und abgetrennt.