Hilfe es tut sich nix mehr

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Amtssprache ist Deutsch... dabei bleibe ich...

mir mahct es nichts das Du belgier bist... wobei du sicher lang genug hier bist das du es besser könntest ...

mein bester türkischer Freund hat sich mal öffentlich dazu bekannt das Türken (Ausländer henerell) die Landessprache lernen soll und es traurig findet das seine Mutter NULL deutsch kann nach 30 Jahren.. womit er recht hat .. Hat Ihm ziemlich viel Ärger gekostet ...
Soviel Dazu...

Wenn du halt nen Wort nicht triffst musste eben auch mal mit Rückfragen rechnen und dadurch nicht angekniffen sein...

Allerdings erwarte ich das wenn man dir Tips gibt das du diese auch entspr. Umsetzt und uns nicht zum Narren hältst... dann fluppt dat hier schon

gelle Tütenüggel.. :wink:
becker

Beitrag von becker »

Zündfunke haste bislang nicht geprüft, ob zuverlässig Sprit ankommt weiss auch keiner.

Bei der Anlasseraktion ist die Sicherung geflogen...warum? War`s das vergessene Kabel was evtl an Masse gekommen ist oder was anderes??

Viele Fragezeichen für eine Ferndiagnose. Bevor Du jetzt wild Teile tauscht würde ich raten (was teilweise auch geschrieben wurde) :

Zündung an, Wegfahrsperre kontrollieren (das Symbol muss natürlich aus sein wenn sie deaktiviert ist). Dann startet einer und Du gibst ihm mit gefühl etwas Startpilot, Bremsenreiniger oder so etwas in den Luftfilterkasten (Luftfilter evtl. Ausbauen). Wenn er dann startet oder starten "will" ist zumindest sicher das ein Zündfunke anliegt. Das mit dem Startpilot natürlich nicht übertreiben, ist nicht gut, zum kurzen Testen aber ok.

Oder ist der komplett abgesoffen? Riecht es nach Sprit wenn Du versuchst zu Starten? Falls das sein sollte mal die Kerzen trocknen.

Evtl. hast Du bei der Bastelei ja noch mehr elektrik abgeschossen als Du denkst.

Mach das erst mal und schreib dann wieder und reiss nicht das halbe Auto auseinander...hinterher blickt sonst keiner mehr durch...
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Benzinpumpen Notausschalter mal kontrolliern ,der kann auch einen weg haben
becker

Beitrag von becker »

clippi hat geschrieben:ja alles soweit ok

jetzt örgelt er aber nur und will nicht anspringen

aber wen man versucht zu starten hört man unter den wagen (benzintank) das sie kurz an geht/pumpt
Der Schalter sollte es also schon mal nicht sein...laut der Aussage..
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Antworten