Erfahrung mit Xenon Licht Einbau

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
dewib
Beitrag von dewib »

nordexe hat geschrieben:Leute Leute ihr macht hier wieder einen aufstand als wolltet ihr eine Kuh aus ihrem Fell jagen
Naja, das machen wir nur aus einem Grund, und zwar dem hier:
nordexe hat geschrieben:wer sich die Xenon einbaut der sollte schon wissen auf was er sich da einlässt
Nur wer die möglichen Konsequenzen kennt, kann entscheiden ob er sich darauf einlassen will. ;) Darum muss auch mal gesagt werden, welche rechtlichen Fallstricke einen erwarten könnten.

nordexe hat geschrieben:ich wohne in der ecke vom schlimmsten tüv
Sagt wer? Und davon abgesehen: der TÜV kontrolliert nicht im Straßenverkehr, verhängt keine Bußgelder, und entscheidet im Falle eines Unfalles nicht über die finanziellen Folgen (Versicherungsschutz). Also eigentlich vollkommen egal wie schlimm dein TÜV ist. :P
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
nordexe

Beitrag von nordexe »

ich wohne in der ecke vom schlimmsten tüv

Sagt wer? Und davon abgesehen: der TÜV kontrolliert nicht im Straßenverkehr, verhängt keine Bußgelder, unt entscheidet im Falle eines Unfalles nicht über die finanziellen Folgen (Versicherungsschutz). Also eigentlich vollkommen egal wie schlimm dein TÜV ist.

und da ist ja schon der knusus knaxus
bei der Licht Kontrolle hätte man ja schon den Umbau sehen müssen
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Ich selber habe auch den BI-Xenon Satz verbaut. Die Lichtausbeute ist auf jeden Fall besser als bei den originalen H4 Kerzen, ich denke dass ist unbestritten.

Muss aber zugeben dass ich mir von dem Fernlicht mehr erhofft habe, aber dafür gibt es ja noch Zusatzscheinwerfer.

Einzig was störend ist, ist das es bei Benutzung der Lichthupe es zu lange dauert bis die Brenner erkennbar aufleuchten, dass sollte man wissen.

Wenn einem der Fehlende TÜV nicht stört kann man ja auch die H4 LED (SMD) benutzen, kosten im Satz knapp 30€ haben die Lichtausbeute wie Xenon und die Montage ist bei einer Tasse Kaffee erledigt.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
dewib
Beitrag von dewib »

Rommelino hat geschrieben:kann man ja auch die H4 LED (SMD) benutzen, kosten im Satz knapp 30€ haben die Lichtausbeute wie Xenon und die Montage ist bei einer Tasse Kaffee erledigt.
Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Die LED-H4 Birnchen sehen zwar nett aus, bringen aber so gut wie kein Licht nach vorne. Da ist die Lichtausbeute jeder gewöhnlichen H4-Halogenlampe besser. An Xenon kommen die derzeit verfügbaren LED Teile, vor allem in der billigen 30Euro-Klasse, ganz sicher nicht hin. Weder was Helligkeit angeht, noch schon gar nicht was Reichweite betrifft. Als Leuchtmittel für die Hauptscheinwerfer, die dafür Sorge tragen sollen dass man selbst was sieht, taugen die einfach nix. Nur um gesehen zu werden reichts (siehe Rücklichter, Tagfahrlichter, Standlichter). Nahbereich ausleuchten geht vielleicht auch noch (Innenraum, Rüclfahrscheinwerfer). Aber die Strasse vor dir wird mit LED sicher nicht ausreichend ausgeleuchtet.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Jeder macht was er will
Keiner macht was er soll

Und alle machen mit :wink:
Belassen wirs dabei :?: :!: :roll: :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
marcousa

Beitrag von marcousa »

anncarina hat geschrieben:Jeder macht was er will
Keiner macht was er soll

Und alle machen mit :wink:
Belassen wirs dabei :?: :!: :roll: :wink:

+1
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Nur komisch das sich viele Trophy-Fahrer sich mit LED Scheinwerfern versorgen damit sie nichts sehen können.
(Schau Dir mal das Vieh an was Nene zusammen geschraubt hat, wenn das kein Licht ist)

Ich habe die LED's (Als Zusatzscheinwerfer) schon in Aktion gesehen und war begeistert.
Muss aber zugeben das die H4 LED (SMD) noch nicht im Einsatz gesehen habe und war der Meinung das diese Technologie identisch wäre.

@dewib
Wenn das nicht so ist gebe ich Dir natürlich recht.

Wie Gesagt, im Einsatz (z.B Afghanistan) sind die LED Dinger krasse Dinger
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker