Explorer 1 und 2
-
Thunderbird1987
Alterspinner
Hallo,
danke für die Infos.
Morgen darf ich erstmal bei einer Werkstatt den Waschplatz für eine Motorwäsche nutzen. (vermute Dichtring der KW undicht, dazu meinte aber einer das der Motor einen Blindstopfen hat wo mal eine Pumpe gesessen hat??? und der ist oft undicht!?
Am Sonntag wird dann eine größere Probefahrt gemacht, danach bin ich gespannt was so alles ansteht bzgl. Dichtungen usw.
Falls er dann Wasser verbraucht hat wird er abgedrückt...
danke für die Infos.
Morgen darf ich erstmal bei einer Werkstatt den Waschplatz für eine Motorwäsche nutzen. (vermute Dichtring der KW undicht, dazu meinte aber einer das der Motor einen Blindstopfen hat wo mal eine Pumpe gesessen hat??? und der ist oft undicht!?
Am Sonntag wird dann eine größere Probefahrt gemacht, danach bin ich gespannt was so alles ansteht bzgl. Dichtungen usw.
Falls er dann Wasser verbraucht hat wird er abgedrückt...
Explorer U2, EZ:12/93, 121KW
-
Alterspinner
Ja auch oben hinten zum Getriebe trocken. Das einzige was ich entdeckt habe wenig (aber Ölspuren am Getriebe von oben kommend, ist auch Getriebeöl...) Da muss ich mal zwischen krabbeln oder mit Spiegel schauen was sich da oben verbirgt was undicht werden kann...
Also wirklich von oben nicht am Wahlhebel...
Also wirklich von oben nicht am Wahlhebel...
-
Alterspinner
Hallo,
also nach der Probefahrt (Stadt und großes Stück Landstraße) schließe ich erstmal die Kopfdichtung aus. Zwischendurch und nach der Fahrt hab ich mal (mit der Hand) den Druck auf den Wasserschläuchen gefühlt. Schläuche "pumpen" sich nicht auf.
Beim Leerlauf hier vor der Tür hat er dann Wasser verloren, ungefähr in der Mitte vom Fahrzeug. Der Ausgleichbehälter war dann leer.
Also nächste Woche mal abdrücken und auf was "kleines" hoffen.
Naja, Getriebeöl ist ne Menge zuviel drin, bleibt aber auf den Stand. Entweder hat man warm/kalt-Markierung nicht verstanden oder sonst was "gutes" gemeint mit der Menge.
Ölverlust kann man noch nicht viel zu sagen, nach der kurzen Fahrt ist noch nichts neues zu sehen.
Soviel erstmal dazu.
also nach der Probefahrt (Stadt und großes Stück Landstraße) schließe ich erstmal die Kopfdichtung aus. Zwischendurch und nach der Fahrt hab ich mal (mit der Hand) den Druck auf den Wasserschläuchen gefühlt. Schläuche "pumpen" sich nicht auf.
Beim Leerlauf hier vor der Tür hat er dann Wasser verloren, ungefähr in der Mitte vom Fahrzeug. Der Ausgleichbehälter war dann leer.
Also nächste Woche mal abdrücken und auf was "kleines" hoffen.
Naja, Getriebeöl ist ne Menge zuviel drin, bleibt aber auf den Stand. Entweder hat man warm/kalt-Markierung nicht verstanden oder sonst was "gutes" gemeint mit der Menge.
Ölverlust kann man noch nicht viel zu sagen, nach der kurzen Fahrt ist noch nichts neues zu sehen.
Soviel erstmal dazu.
-
Nene
Evtl. das ThermostatgehäuseLenni hat geschrieben: Beim Leerlauf hier vor der Tür hat er dann Wasser verloren, ungefähr in der Mitte vom Fahrzeug. Der Ausgleichbehälter war dann leer.
Oder Du hast falsch gemessenLenni hat geschrieben: Naja, Getriebeöl ist ne Menge zuviel drin, bleibt aber auf den Stand. Entweder hat man warm/kalt-Markierung nicht verstanden oder sonst was "gutes" gemeint mit der Menge.
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Du musst deinen arsch einfach mal auf den boden legen und dich nicht drucken.... Dann klappts auch mit den problemenLenni hat geschrieben:Also mit dem Wasser muss ich einfach mal abdrücken.
Gemesssen habe ich das ATG nach der Fahrt, bei laufendem Motor, vorab alle Schaltstufen geschaltet. Beim Messen Stufe P geschaltet. Boden eben.