Verbrauch
-
Falk
-
jan_hantke
-
Falk
Denke mal, wenn sie/eine Sonde Werte auserhalb der Toleranz meldet, dann geht die Kontrollleuchte an.
Geht halt m.M. nach auch irgendwie von - bis.
Funktioniert die Kontrollleuchte überhaupt ?
.... alles schon dagewesen
Wie ich die Lambdasonden getestet und gewechselt habe, ist hier beschrieben --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=532
Geht halt m.M. nach auch irgendwie von - bis.
Funktioniert die Kontrollleuchte überhaupt ?
.... alles schon dagewesen
Wie ich die Lambdasonden getestet und gewechselt habe, ist hier beschrieben --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=532
-
jan_hantke
-
Falk
-
jan_hantke
-
Falk
Ja - sicherlich.jan_hantke hat geschrieben:Dann geht sie...und Stecker kann man ja zur Not austauschen, ich mein den des Wagens...
Die Lambdasonde muss nur beheizbar sein - also vier Kabel.
Der Stecker sieht so aus, wie der weiße auf dem Foto. Die Nasen sind der Unterschied im Detail. Teilweise unterscheiden sie sich auch in der Kabellänge.
(Der grüne ist vom SOHC.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Alterspinner
es gibt auch universale ohne nasen..
nur der clip oben..
Ja du kannst universale nehmen .. empfehlen kann ich NGK...
ca. 30eur.. du kannst aber auch welche aus anderen Fords nutzen.. nur stecker umbauen ..
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdenimer1QQhtZ-1
nur der clip oben..
Ja du kannst universale nehmen .. empfehlen kann ich NGK...
ca. 30eur.. du kannst aber auch welche aus anderen Fords nutzen.. nur stecker umbauen ..
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdenimer1QQhtZ-1
-
jan_hantke
-
jan_hantke
Es geht schon besser...
Habe dieses We. so an die 600 km gemacht, Autobahn, Gebirgsstrassen, etwas Stadt auch en bisschen Alrad im Gelände und an Ende sind da son fast 16l. im Schnitt rausgekommen....
Warte noch auf neue Kerzen, Lufi und Z-kabel...mal sehen wies dann aussieht.
Mal was anderes...Mit Allrad auf Schotterpiste recht steil bergab gab es ein paar Male son komisches; würd sagen, als ob sich ein Kompressor zuschaltet, surren am Bremspedal. Was kamm das sein?
Und noch was...Der wagen hat ja nun wirklich garkeine Motorbremse...was mach ich? Ewig auf dem Bremspedal im Gelände?
Bin ja vom Patrol gewohnt den Allrad mit lowrange im 2. gang bergab ...und der ist dann schön langsam runtergetuggert ...
Kann/sollte ich da auch im XP dem Lowrange einschalten um die Übersetzung zu ändern und den Wagen etwas abzubremsen? Oder mach ich da was Kaputt?
Habe dieses We. so an die 600 km gemacht, Autobahn, Gebirgsstrassen, etwas Stadt auch en bisschen Alrad im Gelände und an Ende sind da son fast 16l. im Schnitt rausgekommen....
Warte noch auf neue Kerzen, Lufi und Z-kabel...mal sehen wies dann aussieht.
Mal was anderes...Mit Allrad auf Schotterpiste recht steil bergab gab es ein paar Male son komisches; würd sagen, als ob sich ein Kompressor zuschaltet, surren am Bremspedal. Was kamm das sein?
Und noch was...Der wagen hat ja nun wirklich garkeine Motorbremse...was mach ich? Ewig auf dem Bremspedal im Gelände?
Bin ja vom Patrol gewohnt den Allrad mit lowrange im 2. gang bergab ...und der ist dann schön langsam runtergetuggert ...
Kann/sollte ich da auch im XP dem Lowrange einschalten um die Übersetzung zu ändern und den Wagen etwas abzubremsen? Oder mach ich da was Kaputt?
-
jan_hantke
ja das ist klar, aber selbst in 1 ist der Wagen noch recht schnell....und im Gelände wenn matschig und bergab hab ich´s lieber etwas langsamer/sicher...
Zuletzt geändert von jan_hantke am 20.03.2007 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
jan_hantke