Eine Batterie kann schon nach 9 Monaten am Ende sein.War bei meiner Banner auch so.Habe seit 6 Monaten wieder eine Banner vom selben Typ drin,und das ist nach wie vor ein echter Unterschied
Gruß Reiner
Sorry, aber das Leben Deiner Batterie neigt sich dem bitteren Ende zu.brummel hat geschrieben:Das Auto war ca 1 stunde aus... bevor ich gemessen habe... Die Batterie ist 1 1/2 Jahre alt, werde Morgen aber mal die Batterie von Frauschen ihren Auto einbauen. Bei meinem Auto davor lag auch 13.9-14,2 an.

Natürlich gibts auch hinten einen Sensor, schau mal oben auf dein Differential, da sitzt er. Und woher nimmst Du die Gewissheit, dass Deine vorderen Sensoren in Ordnung sind? Hast Du das bis in die Tiefe ausgelesen (auslesen lassen)?brummel hat geschrieben:Die Funktion des Schalters habe ich noch nicht herausgefunden, dafür aber das meine ABS Sensoren i.o sind zumindest die vorne. An den Hinterrädern habe ich gar keine Sensoren, kann es sein da es sich bei meinem um ein US Import handelt das er hinten gar keine hat![]()
Die vermutung liegt jetzt ehr, beim ABS-Block und dort die Hydraulik der Schwarze Zylinder sieht auch mehr als angekammelt aus. Werde diesen tauschen und dann weiter sehen
Ich tippe ja auch auf die vorderen Sensoren, weil ich exakt dieses Fehlerbild bei meinem auch schon hatte. Bei der Gelegenheit würde ich die vorderen Radlager erstmal prüfen (Horizontalspiel), weil die Hauptursache für defekte Sensoren meist defekte Radnaben sind und dann kannst Du Dir die Friemelei sparen und gleich neue Radnaben reinpacken. Dient dann auch generell der Sicherheitbrummel hat geschrieben:Ich hätte gedacht die Sensoren hinten sitzen auch am Rad, gut dann könnte das auch noch sein, obwohl viele hier gesagt haben ist es der hintere leuchtet die ABS Lampe was sie ja nicht tut. Ein KFZ elekt. hat die überprüft und wenn der sagt alles i.o dann glaub ich ihm erstmal.