Saukerl hat geschrieben:Das sind aber Nebelscheinwerfer.
Ich suche Fernscheinwerfer.
Mit was für einem Kabequerschnitt hast Du bei der 42" Lightbar gearbeitet?
Hallo 2,5mm2 und 30 Amper Sicherung!!
Sorry 3mm2ius hat geschrieben:Upps. Ist das nicht etwas arg knapp fuer Gleichstrom?
Oder ist die Leitung nur 2m lang?
Sehr schön !Krümelmonster hat geschrieben:Meine Variante von Rundumbeleuchtung:
http://www.ebay.de/itm/2er-15W-LED-Arbe ... SwKIpWCOjs
Ok da bin ich mal auf die andern bilde gespanntKrümelmonster hat geschrieben:Stelle nachher noch weitere Bilder ein.
Hab der Einfachheit halber erst mal alle einfach ans Bordnetz gehangen. Stromverbrauch pro Lampe war gering (ich glaube 1 Amp., müßte ich noch mal nachmessen. Deswegen hab ich auch keine Relais o.ä. dazwischen und schalte sie direkt über die Schalter (von Conrad).)
Werde mir irgendwann noch ne zweite Batterie in den Kofferraum einbauen, sodass ich sie ggf. die ganze Nacht anlassen kann. Und über Fernbedienung werde ich sie auch noch irgendwann ansteuern.
Die Kabel wollte ich erst noch anständig durch Löcher in der Karosse verlegen. Da es aber bislang so keine Probleme mit Wassereintritt gab, werde ich es so lassen (s. Bilder später)

Krümelmonster hat geschrieben:So,
hier sind se:
Die Lampen oben drauf habe ich extra so platziert, damit ich meine Dachbox noch dazwischen bekomme.
Schalter Innenraum:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=267743#267743
Krümelmonster hat geschrieben:"Eigentlich sehr gut nur die Kabel Führung gefällt mir nicht wirklich!!!"
Das ist nicht schlimm!Kann ja jeder machen, wie er will.
Ich hatte ja auch erst überlegt, Löcher hinten ins Dach zu bohren.
Aber erstens hast du dann wieder potentielle Roststellen und zweitens, bei so vielen Kabeln, Probleme, es dicht zu bekommen.
Des Weiteren steht bei mir die Optik nicht im Vordergrund, sondern der Nutzen.
Und, wie erwähnt und anders als erwartet, habe ich bislang noch keinen Wassereintritt bemerkt, trotzdem die Kabel über die Dichtung laufen. Auch ein Grund, warum ich es so gelassen habe.