Bin auch neu hier!
Hallo Annette,
da ich auf Deiner Homepage gesehen habe, dass Du mit dem XP vermutlich auch Pferde ziehen willst:
* Getriebeölwechsel spätestens alle 45.000 km ist Pflicht!
* Im Zugebetrieb immer den Overdrive (5. Gang) ausschalten (Knopf auf dem Schalthebel).
* Die zulässige Anhängelast nicht überschreiten!
Ich freue mich auf die Bilder - schade, dass er stark verschmutzt ist. So möchte man ja auch keine Menschen kennenlernen
da ich auf Deiner Homepage gesehen habe, dass Du mit dem XP vermutlich auch Pferde ziehen willst:
* Getriebeölwechsel spätestens alle 45.000 km ist Pflicht!
* Im Zugebetrieb immer den Overdrive (5. Gang) ausschalten (Knopf auf dem Schalthebel).
* Die zulässige Anhängelast nicht überschreiten!
Ich freue mich auf die Bilder - schade, dass er stark verschmutzt ist. So möchte man ja auch keine Menschen kennenlernen
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Hallo!
Gut kombiniert! Danke für die Tipps, hatte ich bereits gelesen und verinnerlicht...
Die zulässige Anhängelast dürfte doch bei mind. 2 t liegen, oder? Da komme ich gut mit hin. Mußte leider vorhin feststellen, dass die AHK noch gar nicht eingetragen ist.
Momentan schlagen wir uns mit der Online-Anmeldung für die Versicherung rum, echt ätzend. Aber wir geben nicht auf, schließlich soll er morgen angemeldet werden!
LG, Annette
Gut kombiniert! Danke für die Tipps, hatte ich bereits gelesen und verinnerlicht...
Die zulässige Anhängelast dürfte doch bei mind. 2 t liegen, oder? Da komme ich gut mit hin. Mußte leider vorhin feststellen, dass die AHK noch gar nicht eingetragen ist.
Momentan schlagen wir uns mit der Online-Anmeldung für die Versicherung rum, echt ätzend. Aber wir geben nicht auf, schließlich soll er morgen angemeldet werden!
LG, Annette
Ford Explorer SOHC, Bj. 1997, Highclass, LPG, 1FMDU34E0VUB61909, powered by anncarina
Hallo Annette,
Ja, ich meine beim SOHC-Motor sind es 2,5 Tonnen - steht im Schein, weiss ich leider aus dem Kopf nicht genau.Die zulässige Anhängelast dürfte doch bei mind. 2 t liegen, oder?
Ich habe mich neulich belehren lassen, dass AHK mit EU-Prüfzeichen gar nicht mehr eingetragen werden müssen. Da kenne ich mich aber leider nicht wirklich mit aus. Hängt wahrscheinlich von der AHK ab.Mußte leider vorhin feststellen, dass die AHK noch gar nicht eingetragen ist.
Hallo Annette,
Ja, beim SOHC sind es rund 2,5 Tonnen - steht im Schein, weiss ich leider aus dem Kopf nicht genau.Die zulässige Anhängelast dürfte doch bei mind. 2 t liegen, oder?
Ich habe mich neulich belehren lassen, dass AHK mit EU-Prüfzeichen gar nicht mehr eingetragen werden müssen. Da kenne ich mich aber leider nicht wirklich mit aus. Hängt wahrscheinlich von der AHK ab.Mußte leider vorhin feststellen, dass die AHK noch gar nicht eingetragen ist.
- Interflieger
-
Falk
Kommt auf die AHK an.
Die handelsüblichen haben eine EG-Freigabe bzw. sind ISO-Zertifiziert.
Steht auf dem - hoffentlich vorhandenen - Typenschild.
Montageanleitungen und Hinweise hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7575
Die handelsüblichen haben eine EG-Freigabe bzw. sind ISO-Zertifiziert.
Steht auf dem - hoffentlich vorhandenen - Typenschild.
Montageanleitungen und Hinweise hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7575
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Stützlast 100kg !!!Sprucy hat geschrieben:Der Mann ist gerade noch mit der Taschenlampe rausgegangen...
![]()
Auf der AHK steht Typ Nr. 2736, Serien-Nummer 98F N 185270, Stützlast 100 kg
Dann darfst Du ja nur 100Kg drauf stützen und nix dranhängen.
Dann hat Dich der Verkäufer besch..... Dein EX hat nur ne Stützkupplung KEINE Anhängerkupplung.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec