Würde Chrom in solch rostiger Gesellschaft nicht bereits unterwandert sein,und selbst blättern? Da das nicht der Fall ist,nehme ich an ,daß der glänzende Teil Edelstahl ist. Iwie verbunden mit dem kläglichen Rest ,der eher ausieht wie eine Opfer-Anode denn wie Felgen.
Das spricht auch für einen Stahl-/Edelstahl-Mix.
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 24.03.2011 15:38, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Also.... angeblich soll das Edelstahl sein was da aufgepresst ist. Falls ich mich richtig erinnere hat Frank A die mal abgelöst.
ABER! Es gibt die selben Felgen auch in Voll-Edelstahl und die rosten weder innen noch aussen
Ich glaube die waren nur im ersten Jahr des IIers verbaut, sprich ´95.
Vielleicht weiß das ja jemand genau?
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Hallo!
Beim IIer mit dem OHV-Motor kamen vollverchromte Stahlfelgen zum Einsatz.Bei guter Pflege halten die eigentlich ewig.Ab dem 97er mit dem SOHC-Motor kamen schwarz lackierte Stahlfelgen mit den dünnen Edelstahlblenden zum Einsatz,welche auf die Felge aufgeklebt wurden.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
DannySuko hat geschrieben:Bist Du sicher, dass es Material der Felge ist, was da abblättert? Ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt und es stellte sich heraus, dass die Bremsbeläge faktisch nicht mehr vorhanden waren und sich durch Funkenflug alles mögliche auf die Felge (innen) abgesetzt und eingebrannt hatte.
Noch dazu kam, dass die Felge (die Chromkappe) außen völlig braun war und sich nur unter Mühen mit Bremsenreiniger, irgendwelchen Ölen und anderem Zeugs reinigen ließ. Danach strahlten sie wieder (und tun es noch). Wenn es tatsächlich Felgenmaterial ... was bleibt denn dann über?
Ich vermute auch dass es ein Mix aus Bremsstaub, Lack, Rost und Rotz ist.
Magnetisch sind die Placken aber auf jeden Fall.
Reiner hat geschrieben:Hallo!
Beim IIer mit dem OHV-Motor kamen vollverchromte Stahlfelgen zum Einsatz.Bei guter Pflege halten die eigentlich ewig.Ab dem 97er mit dem SOHC-Motor kamen schwarz lackierte Stahlfelgen mit den dünnen Edelstahlblenden zum Einsatz,welche auf die Felge aufgeklebt wurden.
Gruß Reiner
Wenn dem so ist dann wäre ja alles chic!
Die Placken bestehen zum Großteil aus Lack und die Bleche lassen sich problemlos strahlen/pulvern.
Sam 64 hat geschrieben:Ich glaube die waren nur im ersten Jahr des IIers verbaut, sprich ´95.
Vielleicht weiß das ja jemand genau?
Stimmt, Sam!
Ich hatte dan ersten 95er der XP II-Reihe.
Und bei guter Pflege sahen die Räder dann nach 195.000 km und 13 Jahren so aus:
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
An jemanden, der mal kurz hier im Forum angemeldet war.
Hat ihn aber schon wieder verkauft, weil er arbeitsmäßig nach Abu Dhabi musste.
Ich wüsste auch gerne, wo der XP abgeblieben ist.
Falls ihn mal jemand sieht, ....
(Man erkennt ihn an der kleinen Delle am linken Kotflügel oberhalb des Scheinwerfers.)
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Jetzt hör aber auf! Die hat in all den Jahren nie jemand außer mir bemerkt!
Mir doch egal!
Sonst hätte ich es ja auch nicht geschrieben!