Der Ford Heini ruft 300und ein paar zerquetschte auf...normalerweise.
Es gibt aber auch noch andere Lösungen
Suche Auspuff für 4.0 SOHC
- anncarina
- Moderatoren-Team

Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Also, meine Erfahrung in Sache Auspuff :
Ich fahre pro Jahr ca 40000 km. Mein Renault Espace ist jetzt 16 Jahre alt, den habe ich vor 8 Jahren mit 135000km gekauft, und heute hat er 399877 km auf dem Tacho. Auf dem habe ich noch kein Stück Auspuff gewechselt.
Sein Vorgänger, Renault 21, hat in 520000 km nur einmal einen neuen Auspuff bekommen (ausser den Originalen)
Den einen Patrol den ich habe fuhr nur 5000 km im Jahr, und hat mich in 6 Jahren 3 Töpfe gekostet.
Wer viel fährt kann sich ruhig einen herkömmlichen auspuff von bekannter Marke zulegen, der hält dann ewig.
Wer wenig fährt (ich würde sagen unter 10000 km pro Jahr) holt sich entweder Billigauspuff und tauscht ihn nach 1 oder 2 Jahren, oder dann halt was ganz tolles wie ein kompletter Auspuff aus Edelstahl der den Wagen überlebt.
Das ist nur meine ine Ansicht, und die beruht auf lange Erfahrung und ein Paar millionen KM.
Ich fahre pro Jahr ca 40000 km. Mein Renault Espace ist jetzt 16 Jahre alt, den habe ich vor 8 Jahren mit 135000km gekauft, und heute hat er 399877 km auf dem Tacho. Auf dem habe ich noch kein Stück Auspuff gewechselt.
Sein Vorgänger, Renault 21, hat in 520000 km nur einmal einen neuen Auspuff bekommen (ausser den Originalen)
Den einen Patrol den ich habe fuhr nur 5000 km im Jahr, und hat mich in 6 Jahren 3 Töpfe gekostet.
Wer viel fährt kann sich ruhig einen herkömmlichen auspuff von bekannter Marke zulegen, der hält dann ewig.
Wer wenig fährt (ich würde sagen unter 10000 km pro Jahr) holt sich entweder Billigauspuff und tauscht ihn nach 1 oder 2 Jahren, oder dann halt was ganz tolles wie ein kompletter Auspuff aus Edelstahl der den Wagen überlebt.
Das ist nur meine ine Ansicht, und die beruht auf lange Erfahrung und ein Paar millionen KM.
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Wenig KM heißt i.d.R. Kurzstrecke..ist Gift für den Auspuff,da er nie wirkl. trocken wird und so von innen im Zeitraffer gammelt. Deine KM-Fresser haben da Glück. Ein trockengeblasener Auspuff hält eine halbe Ewigkeit.
Guido
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Genau, und wenn ich sehe was am Explorer aus dem Auspuff an Kondenswasser rauslaüft wenn ich den Motor starte, kann ich mir gut denken wie lange der halten würde wenn ich nicht jeden Tag 100 km fahren würde

Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
1FMDU73E7YUB58065
-
cricri4168
Bei uns darf ein Loch bis 4mm für auslauf gemacht werden, wie es bei Euch aussieht weiss ich nicht, aber wenn ich sehe wieviel Wasser da jeden Morgen rausfliesst, Lohnt es sich und der Auspuff hält länger.
-
BlueLimited
Es ist unfassbar, bin ich der Einzige mit einem 2000er Limited?
Heute habe ich noch mal einen Teilehändler kontaktiert. Der rief zurück und sagte, für meinen Typ gäbe es keinen Ersatz von Fremdherstellern. Nur das Originalteil von Ford und davon noch genau 1 Stück in Deutschland zum Preis von 500,-. Vermutlich ist das genau der, den der Ford Heini mir schon angeboten hatte.
Wenn ich das recht durchdrungen habe, ist meine Variante nur sehr kurz, zwischen Ende 1999 bis 2001 verbaut worden. Ein Anbieter wird diesem Umstand gerecht und fragt explizit Motorcode und Baujahr ab. Allerdings vertreibt er Walker Töpfe über die meist vernichtende Urteile im Netz zu finden sind. Das ist wohl der 41ct/Tag Auspuff, der eingangs erwähnt wurde.
So bleibt mir nur die Wahl für einen halben Riesen einen Neuen bei Ford zu beschaffen oder den Alten in der Werkstatt flicken zu lassen. Schade, da wollte ich ausnahmsweise mal selbst unters Auto und scheitere an der Teilebeschaffung. Alle Lösungen, bei denen ich selbst unterm Auto flexen oder gar schweißen muss, fallen aus, dazu fehlten mir die notwendigen Fertigkeiten. Aber dafür gibt's ja Werkstätten, die können das und wollen auch existieren.
Gruß
Thorsten
Heute habe ich noch mal einen Teilehändler kontaktiert. Der rief zurück und sagte, für meinen Typ gäbe es keinen Ersatz von Fremdherstellern. Nur das Originalteil von Ford und davon noch genau 1 Stück in Deutschland zum Preis von 500,-. Vermutlich ist das genau der, den der Ford Heini mir schon angeboten hatte.
Wenn ich das recht durchdrungen habe, ist meine Variante nur sehr kurz, zwischen Ende 1999 bis 2001 verbaut worden. Ein Anbieter wird diesem Umstand gerecht und fragt explizit Motorcode und Baujahr ab. Allerdings vertreibt er Walker Töpfe über die meist vernichtende Urteile im Netz zu finden sind. Das ist wohl der 41ct/Tag Auspuff, der eingangs erwähnt wurde.
So bleibt mir nur die Wahl für einen halben Riesen einen Neuen bei Ford zu beschaffen oder den Alten in der Werkstatt flicken zu lassen. Schade, da wollte ich ausnahmsweise mal selbst unters Auto und scheitere an der Teilebeschaffung. Alle Lösungen, bei denen ich selbst unterm Auto flexen oder gar schweißen muss, fallen aus, dazu fehlten mir die notwendigen Fertigkeiten. Aber dafür gibt's ja Werkstätten, die können das und wollen auch existieren.
Gruß
Thorsten
2000er Explorer II Limited 4L V6 SOHC blau/grau
vorher
92er Mazda Navajo LX 4L V6 weiss/antrazit, Schaltgetriebe
vorher
92er Mazda Navajo LX 4L V6 weiss/antrazit, Schaltgetriebe
-
laxxx
geh mal auf:
http://www.gibsonexhaust.com
gib die teilenummer
19684 für die einfache ausführung mit einem eingangsrohr
oder
619684 für die edelstahlversion mit einem eingangsrohr
ein.
am günstigsten habe ich meinen damals bei
http://www.hensonperformance.com/Produc ... tback.html
gefunden. die schicken auch nach deutschland
steht alles hier drin
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7935&start=60
da hast du dann für relativ wenig kohle was haltbares, was auch noch prima aber nicht aufdringlich klingt!
viel spaß beim lesen!!
http://www.gibsonexhaust.com
gib die teilenummer
19684 für die einfache ausführung mit einem eingangsrohr
oder
619684 für die edelstahlversion mit einem eingangsrohr
ein.
am günstigsten habe ich meinen damals bei
http://www.hensonperformance.com/Produc ... tback.html
gefunden. die schicken auch nach deutschland
steht alles hier drin
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7935&start=60
da hast du dann für relativ wenig kohle was haltbares, was auch noch prima aber nicht aufdringlich klingt!
viel spaß beim lesen!!