Auspuff und guter sound

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Saxxy

Beitrag von Saxxy »

98er XP II Black Edition 152KW/207PS - BRC Sequent Plug & Drive
Peebles

Beitrag von Peebles »

Da ich das Basteln nicht lassen kan, wie sieht es aus wenn man z.B. den Mitteltopf raushaut und nur ein Rohr einsetzt, sprich man hat den Kat und den Endtopf, zum einen schadet es dem Motor, und zum anderen, wie wirds sich anhören.
Hat das von euch schon mal einer gemacht bei Explorer, den ich habe da nur aus jungen Jahren am Golf erfahrung, und da wa es mir noch Wurscht Suppe mäßig egal was mit dem Motor ist, die haben sowieso nie lange gehalten bei dem Golf (drei Motoren eine Karosse)

Gruß
Martin
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
oldi007

Beitrag von oldi007 »

also ein Golf hat ein MITTEL und Endtopf unser EP nur ein Endtopf :wink:
oldi007

Beitrag von oldi007 »

oldi007 hat geschrieben:also ein Golf hat ein MITTEL und Endtopf unser xP nur ein Endtopf :wink:
ich würde es lassen wenn du im den einzigsten Topf wegnimmst ist nix mehr mit Rückstau dann wird dein xP ziehen wie ein karren Mist :wink:
Peebles

Beitrag von Peebles »

Also kann man beim Explorer nur über den Endtopf was machen, sehe ich doch dann richtig. Dann heist es sparen und Spaß haben und wenn man genug gespart hat noch mehr Spaß haben.... :D

Danke
Martin
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

man kann auch über die Rohrgröße reduzieren...

also ist Topf nicht gleich Deckel..
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Wenn der Mitteltopf raus ist, Dann hast du ein "Brüller" ohne ende, und Kopfschmerzen bekommst Du umsonst, Mitteltopf Dranlassen und der Hintere ausbauen, ein Dickeres Rohr und es Blubbert angenehm.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

cricri4168 hat geschrieben::D Wenn der Mitteltopf raus ist, Dann hast du ein "Brüller" ohne ende, und Kopfschmerzen bekommst Du umsonst, Mitteltopf Dranlassen und der Hintere ausbauen, ein Dickeres Rohr und es Blubbert angenehm.
oldi007 schreibt ,daß es keinen Mitteltopf gäbe.
Wie nun?
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Zur Richtigstellung: EXPLORER 1, Auspuffkrümmer - Doppelkat - Mittelschalldämpfer - Kleiner Schalldämpfer hinter Reserverad.

So ist Die Orriginal Auspuffanlage beim Ex 1 '91 - '95

Alles andere ist umbau, änderung oder falsch.
Peebles

Beitrag von Peebles »

Also doch noch mehr Töpfe?!

Werd mal schauen was das für einer ist beim Reserverad, und ob man den überhaupt braucht, wird sich auch noch raustellen..... oder doch nur den hinteren weg und ein schönes Rohr, (eins das zur Seite weggeht, eventuell)
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Bei den meisten 1nser ist der Letzte schalldämpfer vorm Reserverad nicht mehr vorhanden, ist eigentlich auch nicht schlimm, denn so viel nützt der auch nichts, und an meinem habe ich das endrohr seitlich unter der Schürtze schräg abgeschnitten.
Peebles

Beitrag von Peebles »

Der Schalldämpfer sitzt aber ,wenn man hinter den Wagen steht, nach dem Reserverad oder vor dem Reserverad..???
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Also Leg dich unter die Rechte seite des Fahrzeugs, dann siehst Du einen Riesentopf so unter Beifahrersitz, das Rohr nach dem Mordsding richtung Hinten Geht nach oben vor der Achse und da sollte so ein Kurzer schalldämpfer sein in der steigung.
Peebles

Beitrag von Peebles »

AH...
Danke dann geh ich morgen mal mich drunter legen.Werd auch gleich mal dann Bilder machen, eventuell kann mir dann auch du oder auch ein anderer sagen ob da noch orginal oder schon ein umbau drunter ist, damit ich auch ja nix falsch mache.

Danke und Gruß
Martin
oldi007

Beitrag von oldi007 »

das Kleine ding als schalldämpfer zu bezeichen ? na ich weiß nicht,ich bin der meineung das diese kleine verdickung zur resornanz dient(Klangbild vom Fahrzeug ) nicht mehr und nicht weniger,bei mir ist auch alles orginal und ich bin der meinung das ding ist einfach nur hohl also nur eine Verdickung.
Antworten