So generell kannste das auch nicht sagen Holger, der Schaden sieht nicht so schlimm aus und wenn wirklich noch nichts zu hören ist (was ich allerdings bezweifle) dann kann er ja noch einige Zeit fahren bis die Ketten reif sind. Ich habe schon Schlimmere für doppelt so viel Geld gesehen und auch ohne gemachte Ketten.Interflieger hat geschrieben:Also musst Du wohl davon ausgehen, dass da noch nie was dran gemacht wurde.....zusammen mit dem Karosserieschaden sind 2K als Kaufpreis damit deutlich zu viel.optimus_prime hat geschrieben:gr und ich hab extra nochmal genau nachgefragt... er meinte nur" jadas das haben wir gemacht unter dieser bezeichnung" ... schlimm..
Servus + Kaufberatung
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- Interflieger
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... n+diagnose
zur Diagnose.
Ein Explorermotor hat sehr wenig Nebengeräusche, wenn man nicht weiß worauf man hören muß, hält man oftmals ein leises Rasseln für normal. Bloß... das ist nicht normal.
Also mal genau hören, auch mal das Ohr in den Beifahrerkotfügel halten.
zur Diagnose.
Ein Explorermotor hat sehr wenig Nebengeräusche, wenn man nicht weiß worauf man hören muß, hält man oftmals ein leises Rasseln für normal. Bloß... das ist nicht normal.
Also mal genau hören, auch mal das Ohr in den Beifahrerkotfügel halten.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
jepp, so ist es !
Das lauteste am Motor ist der Lüfter, gefolgt vom leichten Zwirbeln des Rippenriemens. Alle paar Minuten kommt noch das Klacken des Klimakompressors dazu. Mechanische Laufgeräusche gibt es ansonsten nicht. Wenn ich da zum Vergleich nur die Haube unseres Opel Zafira öffne, wird mir glatt schlecht...
Gruß vom Cruiser
Das lauteste am Motor ist der Lüfter, gefolgt vom leichten Zwirbeln des Rippenriemens. Alle paar Minuten kommt noch das Klacken des Klimakompressors dazu. Mechanische Laufgeräusche gibt es ansonsten nicht. Wenn ich da zum Vergleich nur die Haube unseres Opel Zafira öffne, wird mir glatt schlecht...
Gruß vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
-
Falk
Damit ist wohl die Rückrufaktion betreffend der Reifen erledigt worden.optimus_prime hat geschrieben:Firestar Wildnis AT steht auf der Rechnung der FOrd werkstatt.. also wurde die Rückrufaktion bei 40500 km durchgeführt...
super oder
Damals wurden alle Firestone Reifen kostenlos getauscht.
Hat mit dem Motor/Steuerketten nix zu tun.
Das wurde ... wenn überhaupt nur bei Bedarf - also wenn es schon rasselte - kostenlos gemacht. Allerdings war da auch vom einfachen Spanner wechseln bis zum kompletten Motortausch alles möglich.
Über die FgstNr. lassen sich die ggf. erfolgten und abgearbeiteten Rückrufaktionen m.W. auch in Köln abfragen.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=9384
Einfach mal probieren.
-
Nene
Herzlich willkommen!
Die Steuerketten hört man nicht unbedingt im Leerlauf oder leicht erhöhter Drehzahl.
Die hinteren hört man oft nur als leichtes Rasseln zwischen 2000-3000 U- min und unter Last. Um die zu wechseln muß der Motor raus.
Der Wagen sieht nicht schlecht aus, aber ich würd mich da auch bei 2000.- Euronen einpendeln. Da ja das kleine Ungewisse mit den Ketten ist und Du ja auch noch die beschädigten Teile brauchst.
Die Steuerketten hört man nicht unbedingt im Leerlauf oder leicht erhöhter Drehzahl.
Die hinteren hört man oft nur als leichtes Rasseln zwischen 2000-3000 U- min und unter Last. Um die zu wechseln muß der Motor raus.
Der Wagen sieht nicht schlecht aus, aber ich würd mich da auch bei 2000.- Euronen einpendeln. Da ja das kleine Ungewisse mit den Ketten ist und Du ja auch noch die beschädigten Teile brauchst.
- Interflieger
-
Nene
- anncarina
- Moderatoren-Team

) Es gab NIE eine Rückrufaktion. Lediglich eine Technische Service Information (TSI) zu dem Thema. Diese sind eigentlich den Servicemitarbeitern der freundlichen vorbehalten. Nichtsdestotrotz tauchen sie immer mal irgendwo auf. Diese TSI besagt das, wenn es so oder so klappert, wird das oder das gemacht. Jedoch nur wenn der Kunde Beanstandungen hat.
Vorgeschrieben sind 3 Arbeitsabläufe je nach Befund ( von 1,1 Stunden bis 15,8 Stunden ist alles dabei
)
Vorgeschrieben sind 3 Arbeitsabläufe je nach Befund ( von 1,1 Stunden bis 15,8 Stunden ist alles dabei
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- optimus_prime
-
Nene
Hallo!
Bei meinen höre ich sogar die Hydrostößel tickern.Bin aber,was Motorgeräusche angeht eh sehr hellhörig veranlagt
Gruß Reiner
Bei meinen höre ich sogar die Hydrostößel tickern.Bin aber,was Motorgeräusche angeht eh sehr hellhörig veranlagt
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.