Allrad geht nicht - Leuchte aus

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Micha05

Beitrag von Micha05 »

Ja natürlich, das ist mir bewusst.
Aber darum ging es ja gar nicht.
Das an so einer Kiste immer was dran sein kann das der Verkäufer nicht weiss ist mir klar.
Hier wurde aber eine Information anscheinend nur auf Nachfrage preis gegeben. Und das, obwohl der Verkäufer sich selbst durch nicht angegebene Mängel getäuscht fühlte.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Und nu?

Du hast deinen .. Er behält seinen... .. Finish
Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

Was genau an "Bastlerfahrzeug" und Schwachstellen am Motor war denn unklar? Dass man bei so einem Ding nicht eine ellenlange Mängelliste postet, dürfte doch klar sein. Da wäre ich wahrscheinlich der einzige gewesen, der sowas jemals auf Ebay gemacht hat :D

Und das Höchstgebot lag bei irgendwas um die € 150,00, das ist der reine Schrottwert, den mir jeder Schrotti gerne gibt, egal, ob der Motor dicht ist oder nicht.

Mir wurde der Wagen eben nicht als Bastlerfahrzeug verkauft, es wurde persönlich verhandelt, der Preis war erheblich höher und es wurden Zusicherungen gemacht - da sehe ich das etwas anders.

Aber wie gesagt: Die Karre wird eh nicht mehr verkauft, bei der nächsten größeren Panne kommt er in die Presse und dann ist gut.
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
Micha05

Beitrag von Micha05 »

Ich denke wir sollten das jetzt besser beenden.
Jeder hat seine Ansicht genannt und gut.

P.S.
Mein Gebot lag knapp über 200,- ... :)
Für ein fahrbereites Modell hätte ich mehr geboten, so mußte ja der Abtransport noch mit eingeplant werden.
Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

So, jetzt mal ein Update.

Dachzelt ist im Sommer verkauft worden, für einen ganz anständigen Preis.

Nach langem Hadern habe ich Thomas dann doch das Getriebe abdichten und ein Getriebeölthermometer einbauen lassen. Wir haben uns irgendwie beim Preis mißverstanden und es war viel teurer, als ich gedacht habe, aber was soll's - dafür ist es mit Sicherheit gut gemacht worden und aufwändig war es auch, weil alles rostig war.

Kurzum: Der Wagen fährt wieder. Ich kann weder Motoröl- noch Getriebeöl- noch Kühlwasserverlust feststellen. Er springt an, läuft und schaltet wie es sein soll, mit nachgefülltem neuem Öl bleibt die Getriebeöltemperatur auch im Normbereich (mal sehen, was der Sommer bringt).

Öldruckschalter und die eine oder andere angegammelte Leitung werden in Kürze beim Schrauber noch getauscht, kostet nicht die Welt.

Heimfahrt aus Schöffengrund (450 km) war kein Problem, ebenso ein Skitrip nach Südtirol (600 km). Waren zwar keine Paßstraßen dabei, aber auch in bergigem Gelände bleibt das Öl cool.

Das einzige was nervt, sind die Schubstangengummis, weil dadurch die Lenkung ziemlich schwimmt. Habe hier aber auch jemanden gefunden, der mir die im Rahmen eines Tauschgeschäfts machen würde, ohne dass Geld fließt.

Jetzt fahre ich aber erstmal weiter rum und schaue, ob noch irgendwelche Probleme auftauchen und wenn nicht, dann gehe ich das auch an.

Dass der Wagen nicht ewig hält, ist mir auch klar und dass bestimmt das eine oder andere noch kaputtgeht, auch. Wenn's was größeres ist, dann geht er halt auf den Schrott, ansonsten hat man mit jedem Auto laufende Kosten. Dass er nicht mehr aufgebaut, sondern aufgebraucht wird, ist auch klar.

Also: Immer locker bleiben, danke nochmal ans Forum, da werden bestimmt noch Fragen kommen.
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
Antworten