Umbauten meines Explorers
Abi mit 29 Jahren gemacht?Wollimann hat geschrieben:Soviel trägt so ein Käfig doch garnicht auf![]()
Da können die Dinos wieder kommen
Jetzt habe auch ich endlich einen:
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage
powered by anncarina (silber)
----------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage
powered by anncarina (silber)
----------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Käfig wäre die nächste Aktion,und was die Breite betrifft muss ja nicht so breit sein wie auf dem Foto .Bei mir gucken sowieso die Reifen über die Kotflügelverbreiterrung ,also wenn die Rohre der Reifenbreite angepasst werden, sehe ich da kein Problem.Die Reifen sind eingetragen obwohl sie überstehen.Mal sehen ob ich das mit dem Käfig bis RO hinbekomme ,wichtig ist das die Sperren erstmal eingebaut werden ,sind inzwischen bei mir Zuhause
@holzi,
denke auch da die Sperren wichtiger sind. Meine macht Probleme, muss wohl meine Achse noch mal komplett zerlegen
denke auch da die Sperren wichtiger sind. Meine macht Probleme, muss wohl meine Achse noch mal komplett zerlegen
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20610
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Nimm doch, statt Schäkeln mit vorstehenden Schrauben, Karabiner aus Edelstahl. Die sind rund und haben keine vorstehenden "Ohren" im sensiblen Kotflügelbereich
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
anncarina hat geschrieben:Nimm doch, statt Schäkeln mit vorstehenden Schrauben, Karabiner aus Edelstahl. Die sind rund und haben keine vorstehenden "Ohren" im sensiblen Kotflügelbereich
Gute Idee, mal zum Baumarkt fahren.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Hallo!
Oder hier mal schauen:
http://shop.kleinteileversand.de/advanc ... 40&x=5&y=3
......ist ja auch nicht aus der Welt
Gruß Reiner
Oder hier mal schauen:
http://shop.kleinteileversand.de/advanc ... 40&x=5&y=3
......ist ja auch nicht aus der Welt
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Es gibt Sachen die habe ich noch nie gesehen, muss Bootszubehör sein.Reiner hat geschrieben:Hallo!
Oder hier mal schauen:
http://shop.kleinteileversand.de/advanc ... 40&x=5&y=3
......ist ja auch nicht aus der Welt![]()
Gruß Reiner
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Der eine feiert Ostern, ich aber bin in meiner Halle und schraube an meiner Exe rum.
Auftrag:
Kotflügel demontieren, Zuluftleitungen für den Luftfilter verlegen und an der Stelle der Radioantenne nach außen führen. Die Idee habe ich aus dem US Forum.
Leider kommt alles als man denkt.
Nach der demontage des rechten Kotflügels musste ich feststellen das dieser extrem angerostet ist. Leider kommt man an den Rost nicht drann, also ab in die Strahlkabine. Dieses problem war bis jetzt nur bei den Limited Exen bekannt. Des Weiteren stellte ich fest das der obere Querlenker leicht ausgeschlagen war, gut das ich einen ganzen Schrank voller Ersatzteile habe.
Aufgrund der Probleme kann ich die Exe erst nach Ostern fertigstellen.
Hier die Bilder nach der Montage





Auftrag:
Kotflügel demontieren, Zuluftleitungen für den Luftfilter verlegen und an der Stelle der Radioantenne nach außen führen. Die Idee habe ich aus dem US Forum.
Leider kommt alles als man denkt.
Nach der demontage des rechten Kotflügels musste ich feststellen das dieser extrem angerostet ist. Leider kommt man an den Rost nicht drann, also ab in die Strahlkabine. Dieses problem war bis jetzt nur bei den Limited Exen bekannt. Des Weiteren stellte ich fest das der obere Querlenker leicht ausgeschlagen war, gut das ich einen ganzen Schrank voller Ersatzteile habe.
Aufgrund der Probleme kann ich die Exe erst nach Ostern fertigstellen.
Hier die Bilder nach der Montage





Zuletzt geändert von Rommelino am 20.04.2014 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Wenn man die Stoßstange schon mal ab hat auch gleich entrostet, Schutzanstrich und dann auch noch mit Hohlraumversieglung bearbeitet


Weiter am Dienstag


Weiter am Dienstag
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
-
Falk
Falk hat geschrieben:Schnorchel aus´n Baumarkt ?
So langsam machst du ja alles selber an deinem Schätzchen.
Gibt ja nichts passendes, Ich fand die Idee aus USA echt klasse und werde diese auch so nachbauen.
Ja Falk, selbermachen macht schlau, habe auch am Karfreitag die Probleme der HA ausgemerzt.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
-
Falk
Als ich die Sperre gekauft hatte fehlte die Installationsanleitung und die Spange die das mitdrehen des Magneten verhindert.
Also haben wir die Sperre nach besten Wissen eingebaut und die Spange wurde in Handarbeit hergestellt.
Ich habe dann auf Empfehlung das Liqui Moly LS SAE 75-140 GL5 ohne Zusatz eingefüllt. Am Anfang war alles ok aber so nach und nach fing die Sperre auch wenn diese ohne Strom war zu Chatten und Geräusche zu machen. Das aber nur in Kurve wie Kreisverkehren oder nach dem Anfahren in Kurven.
Der Fehler war das Öl. Laut User Manuel muss ein mineralisches 80w90 GL5 Hypoidöl mit Zusatz verwendet werden. Die Probefahrt von 80 KM im Mix, Autobahn, Landstraße und Gelände wär Fehlerfrei.
Jetzt habe ich einen HA Überholsatz in meinem Lager und werden das dann verwenden wenn nötig, die Pinion Lager Muss ich dann noch mal machen, habe den Pinion zu Fest gezogen.
Also haben wir die Sperre nach besten Wissen eingebaut und die Spange wurde in Handarbeit hergestellt.
Ich habe dann auf Empfehlung das Liqui Moly LS SAE 75-140 GL5 ohne Zusatz eingefüllt. Am Anfang war alles ok aber so nach und nach fing die Sperre auch wenn diese ohne Strom war zu Chatten und Geräusche zu machen. Das aber nur in Kurve wie Kreisverkehren oder nach dem Anfahren in Kurven.
Der Fehler war das Öl. Laut User Manuel muss ein mineralisches 80w90 GL5 Hypoidöl mit Zusatz verwendet werden. Die Probefahrt von 80 KM im Mix, Autobahn, Landstraße und Gelände wär Fehlerfrei.
Jetzt habe ich einen HA Überholsatz in meinem Lager und werden das dann verwenden wenn nötig, die Pinion Lager Muss ich dann noch mal machen, habe den Pinion zu Fest gezogen.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS




