Motor springt schlecht an!!!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
mijube

Beitrag von mijube »

Rauschi,
du wirst uns jetzt nicht 12 Seiten Schmerz zugefügt haben und dann immer noch keinen Sprit im Tank, oder?

Über jeder Kerze ist eine Einspritzdüse. Die werden vom PCM gesteuert.
Dass alle ausfallen ist unmöglich, ausser Sicherungsdefekt o. ä.

Geht das LLR wieder? Es muß leichtgängig sein!!

Bau das PCV System wieder so zusammen, wie es sein soll.
Schlauch im Einlass, Ventil im Deckel.

Die Batterie muß 12 Volt haben, sonst geht der nicht an!!!!!!!
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
preismuli
Beitrag von preismuli »

Zwischendurch mal was kurioses. Ich habe vor ein paar Monaten einen Passat 35i für meine Ex fertig gemacht. Als ich mit dem zum Tüv fuhr mußte ich leider feststellen das der Tacho nicht ging. Tüv war aber trotzdem kein Problem. An dem Tacho bin ich fast verzweifelt bis eines Tages mal die Tankstelle aufgesucht wurde und für 50 Euro getankt wurde ( Tank 3/4 voll ). Anschliessend Schlüssel rumgedreht und los gefahren. Ab diesem Zeitpunkt geht der Tacho wieder. :D
Zur Erklärung: Es handelt sich um einen elektronischen Tacho und keiner mit Welle.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Der Tank war in den letzten 2 wochen schon voll...aber bei viertel, geht doch der geneigte Autofahrer nicht schon tanken.

Aber LLR ist sauber, und das PCV System ist auch wieder zusammen gebaut.Habe auch am Sicherungskasten alle Kontakte gereinigt und eingesprüht.

Er war übrigens schon deutlich leerer und ist angesprungen. :wink:
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Ihr macht mich langsam fertig mit der Batterie....das geht mir irgendwie nicht in den Kopf, warum er dann nicht anspringen sollte.
Habe allerdings kein Multimeter um das mal zu prüfen. Meine Freundin wollte mir eins schenken, vor 3 Wochen. Und ich Idiot habe dankend abgelehnt.
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
preismuli
Beitrag von preismuli »

Eins hätte ich noch was du ausprobieren könntest.
Lege mal eine extra Masse vom Minus der Batterie an die Karosserie.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Aber wisst ihr was....mit der Batterie könntet ihr sogar recht haben. Nachdem ich die neue drin hatte, lief er wieder. Dachte erst, dass der Fehlerspeicher gelöscht war. Aber der Vorbesitzer hatte irgendwie ne HIFI-Anlage drin, von der die Kabel noch an der Batterie hängen. Vll hab ich doch nen leichten Kriechstrom, der sie langsam aussaugt.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

@preismuli...da muss ich erstmal schauen, ob ich ein geeignetes Kabel habe.
mijube

Beitrag von mijube »

Der fährt sicher auch mit weniger als 12V, aber er hat genau deffinierte Spannungen an bestimmten Sensoren daher wird er nicht starten.

Mach die Kabel ab!!!!

Hab ich schon mal geschrieben; die LiMa muß sofort nach start min. 13,8 V bringen.

Starthilfekabel !

Menno
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
preismuli
Beitrag von preismuli »

Dann schau mal und wenn das dann nichts bringt dann lege das Kabel mal an den Motor.
Vor allen Dingen entferne alle Kabel an der Batterie die da nichts zu suchen haben.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Da Preismuli gerade das mit dem Kabel an der Batterie sagte, wollte ich mal alle Kabel an der Batterie prüfen. Rausgekommen ist das!

Bild

Kann mir jemand erklären, wofür dieses Kabel ist, und warum der andere rote Fetzen mit dran hing? Wenn man den Kabelschlauch weiter öffnet, ist nämlich nur das eine Kabel mit drin.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Ganz rechts, sieht man übrigens ein Kabel das ich gerade entfernt habe.
Falk

Beitrag von Falk »

Zusätzliche Kabel an der Batterie sind bei mir z.B. für die AHK.

Ich muss nochmal fragen: Die Benzinpumpe hörst du aber bei "Zündung ein" ?
Dieses ... ssssstt :)
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Das summen höre ich laut und deutlich...wieviel muss das Voltmeter im Armaturenbrett eigentlich anzeigen, bei Zündung?
Falk

Beitrag von Falk »

Bei "Zündung ein" steht der Zeiger so auf 1/4 bis 1/3 der Anzeige.
Bei "Motor läuft" auf halb.

Nur zur Sicherheit: Anlasser dreht ?
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Anlasser dreht...die anzeige steht bei mir knapp über null. :(
Antworten