Allrad geht nicht - Leuchte aus

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Falk

Beitrag von Falk »

Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 160.000 km
So viel gelaufen ist er ja auch nicht.
Kommt jetzt viel auf den Zustand des Rahmens an, ob es sich lohnt, den im Ganzen zu verkaufen.

Kann mir vorstellen, Thomas wäre froh, den so schnell wie möglich in einem Stück vom Hof zu bekommen.

Hast du eine Preisvorstellung für den kompletten Wagen ?


(Kann mir vorstellen, wenn die Temperaturen unter 20° und noch mehr fallen, das man mit dem Teil sogar noch fahren kann. Getriebeöl auffüllen und vom Hof rollen. Vorzugsweise bergab :wink: :D )
Benutzeravatar
Peter_MUC
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2013 22:09

Beitrag von Peter_MUC »

Thomas kann ihn bestimmt wieder zumindest fahrbar kriegen. Öl lief aber auch später noch raus, Auffüllen reicht vielleicht nicht.

Ihr habt mehr Explorer kommen und gehen sehen. Macht einen fairen Preisvorschlag, sonst findet Ebay einen...
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
Falk

Beitrag von Falk »

o.k.

Hab die Anzeige gefunden.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17814


Persönlich habe ich erstmal genug von den Dingern hier rumzustehen. :)
Benutzeravatar
Peter_MUC
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2013 22:09

Beitrag von Peter_MUC »

Wen's interessiert, Dachzelt ist bei Ebay drin:

http://www.ebay.de/itm/Autodachzelt-Dac ... 1169245743

Der Explorer kommt dann am 25.07.2013 rein, wenn er bis dahin nicht weg ist, denn ich bin absolut erholungsreif und mache jetzt erstmal bis 04.08.2013 Urlaub (anders als geplant, da ohne Explorer, aber bestimmt auch gut - oder vermutlich sogar besser :twisted: ). Wer ihn kaufen will, kann es aber trotzdem, Schlüssel sind ja bei anncarina, Brief käme dann nach meiner Rückkehr hinterher.
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20656
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Ich kann einfach nicht guten Gewissens eine Reparatur anbieten wenn es klar ist das der Wagen nie mehr wirtschaftlich sicher auf die Strasse kommt.
Für nen Selbermacher ist es bestimmt zu schaffen aber in der Werkstatt nen Betrag auszugeben den das Fahrzeug nie mehr wert sein wird...das kann und werde ich keinem Kunden zumuten.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ist doch Fair wenn man offen drüber spricht.. schade für den Explorer...
Danger
Beiträge: 1801
Registriert: 18.11.2011 22:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Danger »

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Benutzeravatar
Peter_MUC
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2013 22:09

Beitrag von Peter_MUC »

Ich habe natürlich absolutes Vertrauen in Thomas' Einschätzung, aber es nagt natürlich immer wieder der Gedanke 'der übertreibt bestimmt', 'bisschen was machen, dann fährt er wieder usw.' 'Er fuhr ja Bis dahin auch', was man sich halt so denkt. Aber Thomas hat sicher recht - lieber so als schlimmer.
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
Danger
Beiträge: 1801
Registriert: 18.11.2011 22:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Danger »

Peter_MUC hat geschrieben:Ich habe natürlich absolutes Vertrauen in Thomas' Einschätzung, aber es nagt natürlich immer wieder der Gedanke 'der übertreibt bestimmt', 'bisschen was machen, dann fährt er wieder usw.' 'Er fuhr ja Bis dahin auch', was man sich halt so denkt. Aber Thomas hat sicher recht - lieber so als schlimmer.
Oder Du suchst Dir eine Halle, kaufst Dir das nötige Werkzeug und machst es selbst.
Kaputt machen kannst Du ja nicht mehr viel. UNd man lernt ungemein dabei.
Das wäre mein Plan.
oder ich kauf Ihn und versuch mich dran :D
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Danger hat geschrieben: Oder Du suchst Dir eine Halle, kaufst Dir das nötige Werkzeug und machst es selbst.
Kaputt machen kannst Du ja nicht mehr viel. UNd man lernt ungemein dabei.
Das wäre mein Plan.
oder ich kauf Ihn und versuch mich dran :D
was zusammen wohl auch erst mal eine nicht unerhebliche Investition darstellt....
Benutzeravatar
Peter_MUC
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2013 22:09

Beitrag von Peter_MUC »

Danger: und wenn es klappt kaufe ich ihn dir wieder ab :D

Hatte das Ding ja eigentlich vor allem für zwei, drei Reisen gekauft, aber auch da war Thomas' Urteil gnadenlos, dass er garantiert liegenbleibt. Und da war dann die Luft raus bei mir.
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
Danger
Beiträge: 1801
Registriert: 18.11.2011 22:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Danger »

Ab wann steht er denn bei Ebay drin.
Will da doch mal ein Auge drauf werfen, was er denn noch bringt.
Nene

Beitrag von Nene »

Jetzt weiß ich wieder warum ich den ganz vergessen hab.
Benutzeravatar
Peter_MUC
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2013 22:09

Beitrag von Peter_MUC »

Nene: also kanntest Du ihn doch!

Danger: ich gebe Bescheid.
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
Nene

Beitrag von Nene »

Hier nochmal der Text von damals:
Nene hat geschrieben:
Peter_MUC hat geschrieben:@nene - kennst Du ihn oder sondierst Du nur den Markt :)

EDIT: Ach ja - ist übrigens ein Spirituskocher!
Wusste nur noch das da ein Kocher drin war, mehr weiß ich auch nicht. :oops:
Der Markt geht mir sonnst wo vorbei da ich schon bedient bin.
Ich hab nie geschrieben das ich den Wagen nicht kenne und zu dem Zeitpunkt war er ja eh schon Dein.
Mein Wissensstand war ja auch nicht mehr ganz aktuell.
Antworten