meine neue Liebe...
Nein, leider entfallen...
aber mittlerweile bin ich fündig geworden:
http://www.teilehaber.de/riemenscheiben ... 91344.html
aber mittlerweile bin ich fündig geworden:
http://www.teilehaber.de/riemenscheiben ... 91344.html
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
- anncarina
- Moderatoren-Team
Oh Doch...wer zahlt bestimmt. Willste nicht? Kein Auftrag sorry!XLars hat geschrieben:Tja, was soll ich machen - hab 3 WS abgeklappert...
kann denen ja nicht vorschreiben wie sie arbeiten sollen.
echt jetzt?XLars hat geschrieben:Ich werde nachher nochmal in der WS anrufen und verlangen, sie mögen eine neue Zentralschraube verwenden.
Sind ja alle der Ansicht.

Woher kommt das nur. Vielleicht haben die ja AHNUNG oder kennen einen der Ahnung hat.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ich versteh nicht das es nach so vielen Jahren immer noch welche gibt die das nich wissen.anncarina hat geschrieben: Woher kommt das nur. Vielleicht haben die ja AHNUNG oder kennen einen der Ahnung hat.
Sind hoffentlich gut versichert.
Mein Tip mit Kurbelwelle raus, Vermessen und Feinwuchten kam ja auch nicht aus Jux und Laune.
Genauso wenig wie die nikasilbeschichteten Lagerschalen.
Klar kostet das Kohle, aber die Motoren werden leider weniger.
Du hast es aber eh noch gut/leicht, such mal für nen Lancia Delta Integrale Teile.
Da bekommst Du nix mehr neu. Da haut es Dir die Schusser raus wenn Du nur ein vorderes Blinkerglas brauchst.
Neue Motoren bekommst Du nur bei einem und das ist kein Lancia Dealer.

... deshalb bin ich euch ja auch dankbar für all die guten Tipps und Ratschläge, sonst würde es mit dem Audi nicht so gut vorangehen
Ich wusste bis vor wenigen Tagen nichtmal, dass es eine "Riemenscheibenschraube aka Zentralschraube" überhaupt gibt
ICH als Kunde muss nun der WS diese Schraube besorgen, damit sie weiterarbeiten können
"Kurbelwelle ...vermessen, Feinwuchten, nikasilbeschichtete Lagerschalen..." klingt gut und teuer.
Vorher muss ich noch Anlasser und Lima erneuern - dann ist er mE soweit "komplett überholt"
(Anlasser klötert beim kalt anlassen - warm ok und Lima gehört nach 23 Jahren sicherlich erneuert)

Ich wusste bis vor wenigen Tagen nichtmal, dass es eine "Riemenscheibenschraube aka Zentralschraube" überhaupt gibt

ICH als Kunde muss nun der WS diese Schraube besorgen, damit sie weiterarbeiten können

"Kurbelwelle ...vermessen, Feinwuchten, nikasilbeschichtete Lagerschalen..." klingt gut und teuer.

Vorher muss ich noch Anlasser und Lima erneuern - dann ist er mE soweit "komplett überholt"
(Anlasser klötert beim kalt anlassen - warm ok und Lima gehört nach 23 Jahren sicherlich erneuert)
Lars
-
Anlasser verstehe ich, aber Lima? Wenn die ihre Leistung bringt und keine Geräusche macht, würde ich sie nicht ersetzen.....XLars hat geschrieben:
98er XP2 Black Edition aus 1. Hand, Nr. 164 von 700, 60.000 km
(Stand August 2012)

- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Sehr leichtsinnig, eine ältere Lima mit dieser Laufleistung nur nach Laufgeräusch und Kontrolleuchte zu beurteilen.us-car-fan hat geschrieben:...
Anlasser verstehe ich, aber Lima? Wenn die ihre Leistung bringt und keine Geräusche macht, würde ich sie nicht ersetzen.....
Viel wesentlicher sind dabei Zustand der Kohlen und Schleifringe,die Gleichrichterbrücke sollte vermessen werden.
Die Lager sind auf jeden Fall fällig.
So eine Kontrolle/Revision ist doch nur eine kleine Position bei so einem Projekt und gibt Sicherheit.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Okay, Vermessen ist natürlich nie verkehrt, Verschleißteile wie Kohlen zu prüfen auch nicht. Aber ich hatte es so verstanden, dass Lars die Lichtmaschine einfach so ersetzen möchte, was ICH persönlich nicht tun würde. Schaden kann´s allerdings nicht, außer dem Geldbeutel.... 

98er XP2 Black Edition aus 1. Hand, Nr. 164 von 700, 60.000 km
(Stand August 2012)

Die Lima macht keine (für mich hörbaren) Geräusche.
Batterie wird auch geladen - von daher wohl noch i.O.
Aber wenn ich den Motor morgens starte dann leuchtet (gelegentlich) die Batt-Lampe im Cockpit. Wenn ich ganz leicht auf's Gas tippe erlischt sie.
Deshalb denke ich das ihr Ende nahe ist und überholt/ersetzt werden sollte.
Kann sein dass ich mich irre...
Batterie wird auch geladen - von daher wohl noch i.O.
Aber wenn ich den Motor morgens starte dann leuchtet (gelegentlich) die Batt-Lampe im Cockpit. Wenn ich ganz leicht auf's Gas tippe erlischt sie.
Deshalb denke ich das ihr Ende nahe ist und überholt/ersetzt werden sollte.
Kann sein dass ich mich irre...
Lars
Es geht voran... ich konnte noch eine Original-Riemenscheibenschraube ergattern

dann kann das üble Teil wieder raus

dann kann das üble Teil wieder raus

Lars
- wiederverwerter
hmmm - ALLES neu was rissig ist geht aber auch nicht...

Da ist auch noch das Warmluftleitblech

... leider unbezahlbar
mal sehen wo ich eins finde ...

Da ist auch noch das Warmluftleitblech

... leider unbezahlbar

Lars
- wiederverwerter
Edelstahl biege jupp und fertig
Machen wir bei den vergaser dingern auch
Könnte ja mal vorsichtig meine hallen Kollegen fragen ob er seinen 5e Motor mit renneinspritzung verkaufen will

Machen wir bei den vergaser dingern auch

Könnte ja mal vorsichtig meine hallen Kollegen fragen ob er seinen 5e Motor mit renneinspritzung verkaufen will

Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79

... ein getunter gesunder Motor dürfte ebenfalls unbezahlbar sein.
An so einem Edelstahl-Warmluftleitblech hätte ich echtes Interesse
... könnte mir vorstellen das man die sogar im Audi Forum vermarkten kann
An so einem Edelstahl-Warmluftleitblech hätte ich echtes Interesse

... könnte mir vorstellen das man die sogar im Audi Forum vermarkten kann

Lars
- wiederverwerter
Der war nicht günstig alles neu drin drum,usw liegt halt rum und hat Ca 5000-6000 km auf der Uhr
Kriegste doch selbst auf der kleinen handbiege hin
Kriegste doch selbst auf der kleinen handbiege hin

Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79