SUPERGAU oder was kann passieren wenn man einen XP kauft

...aber legal und anständig ist!
Antworten
dewib
Beitrag von dewib »

laxxx hat geschrieben:wenn man 150€ für den transport einplant, und man rechnet ihm vor, dass das nicht klappt, dann weiß er eben bescheid und gut.
Naja..., erst kam meine Rechnung, dann die Äußerung mit den 150,- EUR. Er hätte ja auch schreiben können: "Oh, soviel kommt da zusammen, damit hab ich gar nicht gerechnet." oder sowas... Aber nein, da kam nur ein knappes: "Ich meinte günstig, max 150.". Auf mich wirkte das schon befremdlich, doch ich hab drauf noch freundlich geantwortet wie er sich das denn vorstellt.

Dann kam das Gefasel von wegen "Gründen warum er so schreibt" und "Internetkosten für einen Beitrag", und dann folgte der Oberhammer: "Es geht auch nicht um zahlen können,sondern ums wollen." Er will also nix zahlen. Nein, er pampt sogar weiter rum: "und kann auf tolle Sprüche verzichten."

Mag sein, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Aber der Ton macht die Musik. Und wer mit seiner Wortwahl Boden für Missinterpretation schafft, muss damit rechnen, dass er falsch verstanden wird und dann Gegenwind erfährt. (Da kann der ranger auch ein Liedchen drüber singen *lol* :D)
ihn jetzt so anzuranzen finde ich etwas unfair.
Unfair? Naja, also unfair finde ich da gar nix. Ich finde, er hat sich das schon selber eingebrockt (alles, das mit der Karre und jetzt das mit der Stimmung hier). Nicht immer sind die anderen schuld! ;)
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Die ganze Geschichte erscheint mir mittlerweile mehr als sonderbar...

Da will einer ein Auto gekauft haben, bei dem ein Blinder erkannt hätte, dass es schon unzählige äusserliche Mängel hat. Die vorher angebotene Unterstützung beim Kauf wird nicht wahrgenommen. Dieses Auto soll jedoch in diesem Zustand HU bekommen haben und im Kaufvertrag soll das Auto als technisch i.O. beschrieben sein.

Nachdem der Zustand des Fahrzeugs hier im Forum publik wird, gibt es eine Reihe von Postings, die auf den jetzt m.E. einzig möglichen Weg hinweisen und für den auch aus dem Schöffengrund Unterstützung signalisiert wurde...

Auto zum unabhängigen TÜV-Prüfer, danach den ursprünglichen Prüfer mit den Ergebnissen konfrontieren, dann Anwalt nehmen und Kauf wandeln. Ich denke, die Chancen hätten nicht schlecht gestanden und stehen auch nach wie vor für diesen Weg gut. Aber nichts davon wird getan. Wieso nicht?

Stattdessen sollen nun an diesem Auto, das (sorry Reiner) noch nicht mal zum Schlachter taugt, Reparaturen vorgenommen werden. Guten Gewissens kann das aber kein gewerblicher Kfz. Betrieb tun. Das Auto ist halt ein Totalschaden und gehört m.E. in diesem Zustand nicht mehr auf die Straße. Nachdem der Käufer das wohl nunmehr eingesehen hat, wird jemand gesucht, der quasi für ein Appel und ein Ei den Wagen nach München bringt. Die Intention dahinter ist, das Auto für mehr als 1000 Euro verkaufen zu wollen. Was ich moralisch von diesem Vorhaben halte, kann ich hier aus rechtlichen Gründen nicht posten..:twisted: :twisted:

Was also passiert hier eigentlich? Ein jugendlicher Sturkopf ignoriert jeden guten Rat und reagiert im besten Fall schnippisch, wenn nicht sofort alle bereit sind, für einen schmalen Kurs an der Minimierung der Folgen seiner Blödheit mitzuwirken.

Das da denjenigen, die nun schon seit Monaten ehrlich helfen wollen und vom Floh am Nasenring durch die Manege gezogen werden, jetzt der Kragen platzt, finde ich allzu verständlich. Der junge Mann hat aus dem Desaster offenbar überhaupt nix gelernt.
Kleiner Tip noch zum Abschluss an Floh: Nach den ganzen postings hier zum Thema kannst Du keinem mehr glaubhaft erklären, Du hättest von den ganzen Mängeln nix gewusst, falls Du vorhaben solltest, sie im Kaufvetrag zu verschweigen. Denn wie sonst solltest Du für dieses Wrack über 1000 Euro erzielen wollen? Ich warne dringend davor, jemand anders so über den Tisch ziehen zu wollen, wie es offensichtlich mit Dir gemacht wurde.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

@all: Ja ... mir platzt langsam der Kragen, dauert zwar sehr lange aber Floh hat´s geschafft.
Ich fang mal bei der letzten Sache an. "Wer hilft mir das Auto auf dem Hänger nach München zu bringen? Soll auch nicht umsonst sein!"
Dann kommt eine realistische Aufstellung der Kosten von dewib.
Danach "also ich meinte günstig...max 150.-"
Das dürfte sogar einem Hilfsschüler klar sein, dass ich mit Hänger keine 1000 km für 150.- fahren kann.... noch nicht mal wenn mir der Hänger gehören würde und ich alles nur aus reiner Nächstenliebe machen würde.

Aber los ging es ja folgendermaßen:
Der Floh war gewarnt, er wusste über die Steuerkettenproblematik Bescheid, er wusste dass sich sowohl Rusty Nail, als auch ich mich bereit erklärt haben mit zum Kauf zu kommen.
Warum auch immer... er ist alleine los gezogen?
Dann sollte ich mich mit ihm Treffen um die Ketten anzuhören.
Als ich den XP gesehen hab, war ich echt geschockt.
Die Steuerketten hört ein 90 jähriger aus 10 Metern Entfernung... ehrlich!!!
Ich riet zu versuchen die Kiste wieder zurückzubringen.
Meiner Meinung nach wäre es, ein paar Tage nach dem Kauf, sicher möglich gewesen mit dem Verkäufer nochmal zu reden, ihm alle Mängel, den Gefälligkeits-TÜV, usw. unter die Nase zu reiben, mit Anwalt drohen und zumindest etwas Geld, oder alles zurück zu kriegen.
NEIN.... die Optik sei ihm Wurscht und er hat schon für 600.- Teile bestellt..... er will DEN behalten.
Ehrlich gesagt, wer mehr als 2,2K für so eine Schrottkarre ausgibt und sie dann auch noch behalten will, ist eigentlich selbst Schuld und hat es nicht anders verdient als damit richtig auf die Schnauze zu fallen!

Soweit bin ich jetzt, aber damals tat er mir halt echt leid. Na ja ich bin ja noch lernfähig, was man anscheinend nicht von allen behaupten kann...

Danach zerbreche nicht nur ich mir meinen Kopf, wie der Kerl aus seiner selbst eingebrockten Scheiße am besten wieder raus kommt!!

Dafür kommen dann nur blöde Ideen und Kommentare seinerseits, er will damit offroaden.... jeder der die Kiste live gesehen und gehört hat, weiß, dass man damit nur noch einmal offroadet. Wenn man´s überhaupt noch bis ins Gelände schafft!
"Macht doch nix, dann hat´s wenigstens Spaß gemacht" ... und die Kiste bleibt dann in LAH im Wasserloch oder am Steilhang stehen bis sie von selbst zerfällt... oder wie?
"Ich zahl doch keine 500.- für den Transport wenn ich vielleicht nur noch 1000.- dafür krieg"
Verabschied Dich mal von dem Gedanken, dass Du auch nur annähernd 1000.- dafür kriegst. Nicht im ganzen und wahrscheinlich auch nicht in Teilen...
Du kannst Dir die Zugfahrkarte sparen und in Ottobrunn am 15. zusteigen, möglichst wortlos mit mir bis Schöffengrund fahren, dann brauchst Du evtl. nur 100.- Sprit für die Heimfahrt und wenn die Kiste stehen bleibt, .... hey Mann, dann hat´s doch wenigstens Spaß gemacht! :P
Was dann weiter aus Dir und Deinem Haufen Metall wird, ist mir Wurscht.

Varacharly und alle anderen, ich hoffe Ihr versteht mich jetzt besser, soviel vom garstigen Bayer... 8)
Aber schön Dich mal wieder zu Lesen charly :wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
oldi007

Beitrag von oldi007 »

Diesen folgenden Satz finde ich Persöhnlich auch gut :D :? :D :? :oops:

Wenn ich einen finde der mir 1000 gibt und bei Thomas abholt,super.
Es geht mir nur darum den Motor und das Getriebe noch soweit zu schonen,das ich vieleicht noch mehr raushole als nur 1000€.
UND
ich bin dankbar für jede Ernstgemeinte Hilfe.
und kann auf tolle Sprüche verzichten.

ähm ich gebe dir eine Ernstgemeinte Hilfe ich gebe 50 euro Tomas und hohl ihn auf eigenen Kosten ab hm ?
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Nach allem, was ich bisher hier lesen konnte ist das m.M.n. sogar ein vergleichsweise günstiges Angebot. Alles andere wird wohl teurer ...
Die selbst gekauften Neuteile kann man ja anderweitig anbieten.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Hej Andi... der preis war schon mal bei jenseits der 200 EURO!!! Nicht den Markt kaputt machen... :lol:
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Thomas!
Der mit den 200€ incl.Rasen mähen,und Hecke schneiden,UND einem Hochglanzabschiedsbild als Fototapete in 8x16 Meter,war aber ein ganz anderer :wink: :roll: :lol:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.