@all: Ja ... mir platzt langsam der Kragen, dauert zwar sehr lange aber Floh hat´s geschafft.
Ich fang mal bei der letzten Sache an. "Wer hilft mir das Auto auf dem Hänger nach München zu bringen? Soll auch nicht umsonst sein!"
Dann kommt eine realistische Aufstellung der Kosten von dewib.
Danach "also ich meinte günstig...max 150.-"
Das dürfte sogar einem Hilfsschüler klar sein, dass ich mit Hänger keine 1000 km für 150.- fahren kann.... noch nicht mal wenn mir der Hänger gehören würde und ich alles nur aus reiner Nächstenliebe machen würde.
Aber los ging es ja folgendermaßen:
Der Floh war gewarnt, er wusste über die Steuerkettenproblematik Bescheid, er wusste dass sich sowohl Rusty Nail, als auch ich mich bereit erklärt haben mit zum Kauf zu kommen.
Warum auch immer... er ist alleine los gezogen?
Dann sollte ich mich mit ihm Treffen um die Ketten anzuhören.
Als ich den XP gesehen hab, war ich echt geschockt.
Die Steuerketten hört ein 90 jähriger aus 10 Metern Entfernung... ehrlich!!!
Ich riet zu versuchen die Kiste wieder zurückzubringen.
Meiner Meinung nach wäre es, ein paar Tage nach dem Kauf, sicher möglich gewesen mit dem Verkäufer nochmal zu reden, ihm alle Mängel, den Gefälligkeits-TÜV, usw. unter die Nase zu reiben, mit Anwalt drohen und zumindest etwas Geld, oder alles zurück zu kriegen.
NEIN.... die Optik sei ihm Wurscht und er hat schon für 600.- Teile bestellt..... er will DEN behalten.
Ehrlich gesagt, wer mehr als 2,2K für so eine Schrottkarre ausgibt und sie dann auch noch behalten will, ist eigentlich selbst Schuld und hat es nicht anders verdient als damit richtig auf die Schnauze zu fallen!
Soweit bin ich jetzt, aber damals tat er mir halt echt leid. Na ja ich bin ja noch lernfähig, was man anscheinend nicht von allen behaupten kann...
Danach zerbreche nicht nur ich mir meinen Kopf, wie der Kerl aus seiner selbst eingebrockten Scheiße am besten wieder raus kommt!!
Dafür kommen dann nur blöde Ideen und Kommentare seinerseits, er will damit offroaden.... jeder der die Kiste live gesehen und gehört hat, weiß, dass man damit nur noch einmal offroadet. Wenn man´s überhaupt noch bis ins Gelände schafft!
"Macht doch nix, dann hat´s wenigstens Spaß gemacht" ... und die Kiste bleibt dann in LAH im Wasserloch oder am Steilhang stehen bis sie von selbst zerfällt... oder wie?
"Ich zahl doch keine 500.- für den Transport wenn ich vielleicht nur noch 1000.- dafür krieg"
Verabschied Dich mal von dem Gedanken, dass Du auch nur annähernd 1000.- dafür kriegst. Nicht im ganzen und wahrscheinlich auch nicht in Teilen...
Du kannst Dir die Zugfahrkarte sparen und in Ottobrunn am 15. zusteigen, möglichst wortlos mit mir bis Schöffengrund fahren, dann brauchst Du evtl. nur 100.- Sprit für die Heimfahrt und wenn die Kiste stehen bleibt, .... hey Mann, dann hat´s doch wenigstens Spaß gemacht!
Was dann weiter aus Dir und Deinem Haufen Metall wird, ist mir Wurscht.
Varacharly und alle anderen, ich hoffe Ihr versteht mich jetzt besser, soviel vom garstigen Bayer...
Aber schön Dich mal wieder zu Lesen charly