Seid gegrüßt....
Das geht ja schnell hier.
Flüssigkeiten wurden zuletzt im Dezember getauscht. Seitdem steht der Wagen aber auch.
Scheiben sind optisch ok, Klötze werden wohl neu müssen.
Reifen werden noch ne Saison halten.
Zum Fahrwerk kann ich gar nix sagen....
Serviceheft auch nicht.
Innenraum ist gepflegt, Sitze ok.
Gesamte Elektrik und Beleuchtung sind in Ordnung, Klima funktioniert.
Lack ist in Ordnung, hier und da Kratzer, Schweller hinten mit neuen Blechen geschweißt (rechts und links). Heckklappe unten Rost entfernt.
Zur Vergangenheit kann ich sonst nix sagen. Ist halt der Wagen von Bekannten eines Kollegen. Die brauchen Platz in der Scheune und ich nen Allrad.

Flüssigkeiten wurden zuletzt im Dezember getauscht. Seitdem steht der Wagen aber auch.
Scheiben sind optisch ok, Klötze werden wohl neu müssen.
Reifen werden noch ne Saison halten.
Zum Fahrwerk kann ich gar nix sagen....
Serviceheft auch nicht.
Innenraum ist gepflegt, Sitze ok.
Gesamte Elektrik und Beleuchtung sind in Ordnung, Klima funktioniert.
Lack ist in Ordnung, hier und da Kratzer, Schweller hinten mit neuen Blechen geschweißt (rechts und links). Heckklappe unten Rost entfernt.
Zur Vergangenheit kann ich sonst nix sagen. Ist halt der Wagen von Bekannten eines Kollegen. Die brauchen Platz in der Scheune und ich nen Allrad.

Hallo Mike!
Willkommen an Board.Ich finde,2000€ für nen 96'er OHV und 214000 auf der Uhr sind ein ganz normaler Preis.Wenn du aber nur dieses Geld zur Verfügung hast,dann rate ich dir einfach mal vom Kauf ab.Es sei denn du bist Schrauber,und machst viele Dinge am Wagen selber.Es braucht sich ja nur das Getriebe in nächster Zeit zu verabschieden,und der Kaufpreis verdoppelt sich urplötzlich.....
Gruß-Reiner
Willkommen an Board.Ich finde,2000€ für nen 96'er OHV und 214000 auf der Uhr sind ein ganz normaler Preis.Wenn du aber nur dieses Geld zur Verfügung hast,dann rate ich dir einfach mal vom Kauf ab.Es sei denn du bist Schrauber,und machst viele Dinge am Wagen selber.Es braucht sich ja nur das Getriebe in nächster Zeit zu verabschieden,und der Kaufpreis verdoppelt sich urplötzlich.....

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Hallo Reiner.
Danke für den Rat. Schrauber bin ich nicht, kenne aber einen ...... oder "Schöffengrund"?
Ich will aber auch nicht gleich wieder was reinstecken. Wie gesagt, fahre morgen oder in den nächsten Tagen zumindest einmal Probe und werde dann mal aufs Getriebe hören, ob sich da was ankündigt.
Danke allen schonmal für die rege und nette Teilnahme.
Gruß
Mike
Danke für den Rat. Schrauber bin ich nicht, kenne aber einen ...... oder "Schöffengrund"?

Ich will aber auch nicht gleich wieder was reinstecken. Wie gesagt, fahre morgen oder in den nächsten Tagen zumindest einmal Probe und werde dann mal aufs Getriebe hören, ob sich da was ankündigt.
Danke allen schonmal für die rege und nette Teilnahme.
Gruß
Mike
Joh Reiner...
Das Zischen kann einiges sein, Unterdruckleck, undichte Klimaleitungen, Wasserkreislauf, etc.
Klima ist nur auf "Off" oder "Fußraum" aus.
Da 4/96 wahrscheinlich die EZ ist, ist es vermutlich ein OHV... 156 PS = OHV
Viel Glück
Das Zischen kann einiges sein, Unterdruckleck, undichte Klimaleitungen, Wasserkreislauf, etc.
Klima ist nur auf "Off" oder "Fußraum" aus.

Da 4/96 wahrscheinlich die EZ ist, ist es vermutlich ein OHV... 156 PS = OHV

Viel Glück

XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
-
Wichtig ist beim OHV der Kaltstart.
Je kälter und um so länger gestanden um so besser.
Wenn er da vom ersten Schlüsseldreh mit allen sechs Töppen richtig rund läuft, dann ist schon mal zu 90% sicher, dass die Köpfe und die Dichtung o.k. sind.
Holpert er erst ein paar Sekunden auf 4 oder 5 Zylindern ... muss er erst das Wasser rausdrücken.
Damit kann man zwar noch ewig leben ... aber besser wirds auch nicht. Eher das Gegenteil.
Was zischeln musst du schauen. Wird nix wildes sein.
Viel Erfolg und ...
Je kälter und um so länger gestanden um so besser.
Wenn er da vom ersten Schlüsseldreh mit allen sechs Töppen richtig rund läuft, dann ist schon mal zu 90% sicher, dass die Köpfe und die Dichtung o.k. sind.
Holpert er erst ein paar Sekunden auf 4 oder 5 Zylindern ... muss er erst das Wasser rausdrücken.

Damit kann man zwar noch ewig leben ... aber besser wirds auch nicht. Eher das Gegenteil.
Was zischeln musst du schauen. Wird nix wildes sein.
Viel Erfolg und ...
- Anna&Andi600
das Zischen kommt vom Motor hinten, Fahrerseite und ist vollkommen normal.
Das beduetet, dass Du einen wunderbaren Unterdruck hast und im Standgas das EGR Ventil zu hat, so wie es sein soll.
Es kann noch ein zweites Zischen geben, das vom LLR kommt, ist aber auch i.O.
Alles gut....
das Zischen kommt vom Motor hinten, Fahrerseite und ist vollkommen normal.
Das beduetet, dass Du einen wunderbaren Unterdruck hast und im Standgas das EGR Ventil zu hat, so wie es sein soll.
Es kann noch ein zweites Zischen geben, das vom LLR kommt, ist aber auch i.O.
Alles gut....
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
Na, hier wird man ja wirklich toll aufgenommen! Respekt! Danke an alle!!!
So, habe jedenfalls die Probefahrt gemacht und nochmal die Checkliste mitgenommen. Konnte eigentlich alles positiv abhaken. Ich bin zwar nicht lange oder weit gefahren, was mir zeitlich nicht möglich war, aber dennoch war es für mich (hoffentlich) ausreichend.
Dann noch zum TÜV und AU gemacht, alles in Ordnung. Und dort einen getroffen, der meinte, seinen alten Wagen wiedererkannt zu haben. Er war sich zu 99% sicher. Leider ist der alte Brief nicht mehr da. Aber wenn er das ist, hat der Wagen vor 60.000 km ein neues Getriebe bei Ford bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Habe das gute Stück direkt gekauft.
Morgen anmelden und Samstag holen. Ich freu mich drauf.
Na dann, wünsche Euch einen schönen Abend.
Gruß
Mike
So, habe jedenfalls die Probefahrt gemacht und nochmal die Checkliste mitgenommen. Konnte eigentlich alles positiv abhaken. Ich bin zwar nicht lange oder weit gefahren, was mir zeitlich nicht möglich war, aber dennoch war es für mich (hoffentlich) ausreichend.
Dann noch zum TÜV und AU gemacht, alles in Ordnung. Und dort einen getroffen, der meinte, seinen alten Wagen wiedererkannt zu haben. Er war sich zu 99% sicher. Leider ist der alte Brief nicht mehr da. Aber wenn er das ist, hat der Wagen vor 60.000 km ein neues Getriebe bei Ford bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Habe das gute Stück direkt gekauft.
Morgen anmelden und Samstag holen. Ich freu mich drauf.
Na dann, wünsche Euch einen schönen Abend.
Gruß
Mike
-
- Interflieger