Kann ich diese Scheinwerfer legal benutzen?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
laxxx

Beitrag von laxxx »

Sind die Scheinwerfer nicht ein wenig auffällig um sie ohne erlaubnis zu betreiben?
mir persönlich wärs egal!! :)

aber auffällig sind sie schon. wenn eine kollege dann mal lust und ein wenig ahnung hat, kannst du pech haben.

also, in der probezeit wäre es dumm!
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:
laxxx hat geschrieben: scheinwerfer kaufen, in die garage legen, sie jeden tag streicheln und nach probezeit einbauen! :)
Das ist doch mal ein Wachtmeister der guten alten Schule :!: :roll:
Wie früher mit´m Mofa: "Dein Ritzel zähl ich nicht nach, und der Vergaser ist mir auch egal, aber wenn Dein Auspuff morgen immer noch leer ist, und so einen mords Radau macht, schau ich mir die Möhre GENAU an! Dann mach ich mir meinetwegen auch die Hose schmutzig. Verstanden?"
Was meinste wie schnell ich die Flüstertüte wieder montiert hatte, und jedes mal wenn mir in unserer oberbayerischen Kleinstadt dieser Polizist begegnete, haben wir uns freundlich gegrüßt 8). Später haben wir uns sogar geduzt. Das ging so bis ich in den Osten bin, heute kenn ich zuhause leider keinen mehr vom Revier :(

Na ja, die Herren von der Rennleitung stehen in Leipzig eigentlich mangels Donutland in den Seitenstrassen und warten bis der Tag rum ist.

Bild

Ich hab sie in Leipzig mal angerufen, weil ich beobachtet habe, wie unter mysteriösen Umständen Kartons zwischen zwei LKWs umgeladen wurden, wobei die beteiligten Vietnamesen waren. Ich hab in der Nähe dann mit Blick auf das Geschehen gewartet. Etwa eine Stunde lang, da kam niemand, und die konnten da in Ruhe ihr Werk beenden.

Wobei ich in diesem Fall mal mutmaße, dass die Jungs, wie in Potsdam auch, geschmiert werden, und deshalb nicht rausfahren.

Wenn man den Zigarettenschmugglern in der Wahrnehmung der Bürgerpflicht aber eins auf die Mütze gäbe, käme gleich ein SEK und in der Zeitung stünde dann was von Mordversuch.

:twisted:
laxxx

Beitrag von laxxx »

psycho...du machst deinem namen wieder alle ehre! :?
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Nee, nee da het er schon Recht!
Hier in Leipzig ist so ne Art rechtsfreier Raum :( ! Außer Falschparken darfste hier anscheinend alles :evil: ! Was hab ich die Jungs schon angerufen, weil Fensterscheiben eingeworfen werden, Straßenbahnhäuschen dem Erdboden gleich gemacht werden, oder Schmierfinken frisch renovierte Wände "verschönern". Entweder sie kommen garnicht (wir haben gerade keine Einsatzwagen zur Verfügung), oder nach 20 Minuten, wenn alles vorbei ist :!:
Laxxx, nichts gegen Deinen Berufsstand, aber hier vor meiner Haustür läuft eindeutig was schief! Kann ja auch sein, dass die von oben kaputtgespart werden, aber das führt dazu, dass sich der Normalbürger nicht mehr wohl in seiner Haut fühlt!
Wenn´s einer ist, bin ich auch so frei und greife ein, aber die sind ja fast immer mehrere.
Als vor 8 Jahren in meiner Firma eingebrochen wurde, habe ich die Einbrecher selbst ermittelt, indem ich nächtelang in der Bucht nach meinen geklauten Sachen gesucht hab´. Als ich dann, über eine Nachfrage zum Artikel und das Telefonbuch Namen und Adresse bei der Kripo abgegeben habe, sind die zur Nachforschung und Kontrolle meiner Angaben mit 3 Leuten zu mir gekommen, weil im Revier hatten sie kein Internet :!: :!: :!:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Wobei ich in diesem Fall mal mutmaße, dass die Jungs, wie in Potsdam auch, geschmiert werden, und deshalb nicht rausfahren.

Wenn man den Zigarettenschmugglern in der Wahrnehmung der Bürgerpflicht aber eins auf die Mütze gäbe, käme gleich ein SEK und in der Zeitung stünde dann was von Mordversuch.
Nun, das sind ja gleich mehrere strafbewehrte Tatsachenbehauptungen hintereinander...und das in einem öffentlichen Forum...ich hoffe mal für Dich, dass hier kein Polizist aus Leipzig oder Potsdam mitliest. Denkst Du eigentlich nach, bevor Du was schreibst? :?

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

...no risk, no fun!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Tanja

Beitrag von Tanja »

in diesem Falle eher

Bild
laxxx

Beitrag von laxxx »

Entweder sie kommen garnicht (wir haben gerade keine Einsatzwagen zur Verfügung), oder nach 20 Minuten, wenn alles vorbei ist
ist bei sachbeschädigungen leider nicht unüblich! :(
Kann ja auch sein, dass die von oben kaputtgespart werden, aber das führt dazu, dass sich der Normalbürger nicht mehr wohl in seiner Haut fühlt!
da stimme ich dir zu!
indem ich nächtelang in der Bucht nach meinen geklauten Sachen gesucht hab´
das glaube ich, personalmangell!
weil im Revier hatten sie kein Internet
haben wir auch erst seit kurzem, war ein quantensprung.

nur als hinweis...in meinem revierbereich haben wir für 200.000 einwohner lediglich 4 streifenwagen. wenn dann was ernstes passiert, haben andere im wahrsten sinne des wortes pech gehabt.

ich kenne die kollegen in leipzig natürlich nicht und kenne ihre arbeitsweise auch nicht. aber dass die komplette polizei dort geschmiert ist...unvorstelllbar.

ALLES was wir machen wird dokumentiert. die innenrevision sitzt uns bei geringsten vorwürfen im nacken...da reichen schon fadenscheinige anschuldigen hochkrimineller "Mitbürger". da wird keiner seinen sicheren job für ein paar mäuse riskieren.

natürlich kann es einem nicht schnell genug gehen, wenn was passiert. aber polizeiliche prioritäten sehen anders aus als die der bürger!

wir schweifen ab!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich sach nur Fakelaki :lol: :lol:
Oder wie erklärt man sich in L das ein denkmageschütztes Haus für einen 6stelligen Lächerlichbetrag an eine Angestellte der Stadt verkauft die dasselbe Haus für einen 7stelligen Betrag weiterveräussert und das dann von der Stadt für einen noch höheren Betrag "zurück" gekauft wird????
Das riecht irgendwie schon ganz schön stinkig! Ich halte mittlerweile alles für möglich da ich jeden Tag aufs neue ins Staunen gerate
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten