Nee, nee da het er schon Recht!
Hier in Leipzig ist so ne Art rechtsfreier Raum

! Außer Falschparken darfste hier anscheinend alles

! Was hab ich die Jungs schon angerufen, weil Fensterscheiben eingeworfen werden, Straßenbahnhäuschen dem Erdboden gleich gemacht werden, oder Schmierfinken frisch renovierte Wände "verschönern". Entweder sie kommen garnicht (wir haben gerade keine Einsatzwagen zur Verfügung), oder nach 20 Minuten, wenn alles vorbei ist
Laxxx, nichts gegen Deinen Berufsstand, aber hier vor meiner Haustür läuft eindeutig was schief! Kann ja auch sein, dass die von oben kaputtgespart werden, aber das führt dazu, dass sich der Normalbürger nicht mehr wohl in seiner Haut fühlt!
Wenn´s einer ist, bin ich auch so frei und greife ein, aber die sind ja fast immer mehrere.
Als vor 8 Jahren in meiner Firma eingebrochen wurde, habe ich die Einbrecher selbst ermittelt, indem ich nächtelang in der Bucht nach meinen geklauten Sachen gesucht hab´. Als ich dann, über eine Nachfrage zum Artikel und das Telefonbuch Namen und Adresse bei der Kripo abgegeben habe, sind die zur Nachforschung und Kontrolle meiner Angaben mit 3 Leuten zu mir gekommen, weil im Revier hatten sie kein Internet