Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist aber Sicherer

...aber legal und anständig ist!
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

ranger hat geschrieben:ich hätte ja die klammer nicht wieder angezogen und mir nen ADAC angerufen *schelm...

oder wäre so mit der Gurke wieder hingefahren ..

oder würde ne Anzeige machen wenn ein Zeuge dabei war ..

oder.. ich hätte mir den Betriebsleiter und Presse kommen lassen ..
Du willst mir jetzt nicht erzählen das eine der obigen Optionen auch nur ansatzweise ernst gemeint war, bzw. du so gehandelt hättest.
Vielleicht ist "Unsachlichkeit" der falsche Begriff und "Polemik" hätte besser gepasst!?

Und nein, es gibt keine fehlerfreien Menschen. Davon war hier auch nie die Rede.
Es geht um die Art und Weise wie mit Fehlern umgegangen wird und um Möglichkeiten der Fehlervermeidung. Und da sind wir wieder alle beisammen, oder?
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich hätte exakt einen meiner Punkte je nach Situation und Gefühlserregung vollzogen...

also will ich Dir wohl erzählen das ich es ernst meinte..

Mir ist ähnliches schon im Leben passiert... und ich habe mein Recht bekommen .. glaube mir..

Tante Edith sagt: Wieso zweifelst du an meiner Aussage?
Zuletzt geändert von Alterspinner am 08.01.2010 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ok, glaube ich Dir.

Dem geschriebenen Wort fehlt halt leider die Intonation. In sofern war Dein Beitrag von mir offensichtlich falsch interpretiert worden.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

kadze hat geschrieben:Ok, glaube ich Dir.

Dem geschriebenen Wort fehlt halt leider die Intonation. In sofern war Dein Beitrag von mir offensichtlich falsch interpretiert worden.

wie hätte ich es deiner Meinung nach markieren sollen?
DEBO1

Beitrag von DEBO1 »

ranger hat geschrieben:ich hätte exakt einen meiner Punkte je nach Situation und Gefühlserregung vollzogen...
...genau so und nicht anders.
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Wie schon in diversen Texten vermerkt wurde, Keiner ist Perfekt, Fehler passiere, aber man sollte wenigstens dazu stehen und nicht den Kunden als Blödian hinstellen. Das was mich aber am meisten Geärgert hatte ist dass ich als Stammkunde so Behandelt werde, denn ich habe schon einige Tausende von sFr. ( euros ) bei der Garage gelassen, alle wichtigen Teile meiner vergangenen Ford's immer dort Bestellt und Gekauft, wurde auch immer Gut behandelt aber seit dem ich mit dem Explorer vorfahre haben Die irgentwie eine Macke obwohl ich alle Reparaturen hauptsächlich selbst vornehme, wie schon immer, und nur die Mechaniker beanspruche wenn es um Spezielle sachen geht woführ ich nicht die Möglichkeiten habe, ach was solls, ich werde mir die nächste Ford garage aussuchen, mal sehen wie es dort läuft, schade ist eigentlich nur dass Diese die Grösste in unsere gegend ist. Schwamm darüber, ich habe mich wieder Beruhigt und Pech für Diesen Ford Händler in Locarno.
laxxx

Beitrag von laxxx »

obwohl ich alle Reparaturen hauptsächlich selbst vornehme, wie schon immer, und nur die Mechaniker beanspruche wenn es um Spezielle sachen
wahrscheinlich sind sie deshalb angepi.st!! :?
Spyke

Beitrag von Spyke »

cricri4168 hat geschrieben: .......Kunden als Blödian hinstellen........
Ich war bei meiner Ford-Werkstatt und fragte nach einem schleifendem Gräusch (hinten) und wie teuer bei denen ein wechsel der Steuerketten sei ....
Da kam die Antwort ... "Explorer... Steuerkette .... neeee...... Zahnriemen..."
Ja ...klar.... nur gut das ich mich hier schlaugelesen hatte .....
Hab dann versucht den netten Mann mit einem leichten grinsen aufzuklären.... aber der blieb dabe ..... na denn ....
Ich sagte noch zu ihm ...."Viel SPASS dann noch beim wechseln eines Zahnriemens beim nächsten Explorer !!!"....
Da schaute er nur ein wenig dumm drein .... :D :D :D :D

FAZIT ... da geh ich NET hin ..... :twisted:
werner s

Beitrag von werner s »

Ich ärgere mich nicht mehr bei den Plaumen-Männer. Ich sehe es einfach nur noch von der lustigen Seite, z.B. beim Teile kaufen. Man kann wirklich viel Spaß haben. Beim letzten Mal wollte mir der Teile-Fuzzi erklären, daß es beim ´93 drei verschiedene Einspritzanlagen gibt !!
Falk

Beitrag von Falk »

Es gibt doch nicht DIE Pflaumenmänner.

Das sind doch alles wirtschaftlich unabhängige - und vor allem profitorientierte - Betriebe.
Und überall gibt´s da einen Chef.
Zumindest dieser sollte - und ist es ja auch meist - ein Interesse daran haben Kunden nicht zu vergraulen.
Manchmal wissen sie ja auch gar nicht, was da für Schlampereien passieren, und sind ggf. sogar froh, dass ihnen das mal einer sagt.

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass bei offensichtlich durch die Werkstatt verursachte Mängel (z.B. verdreht montierter Bremsschlauch), dieser in Windeseile behoben wurden und obendrein als Entschuldigung der nächste Ölwechsel kostenlos war.

Die Beweissicherung alá Ranger ist in kritischen Fällen aber auch keine verkehrte Maßnahme. Kann man sich ja mal merken ..... :)
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Ford-Werkstatt

Beitrag von Wolfgang G. »

Na, da bin ich wohl der "einsame Rufer in der Wueste",der mit seiner Werkstatt zufrieden ist.
Obwohl ich viel selbst mache,lasse ich z.B. den Oelwechsel und kleinen Kundienst zu akzeptablen Preisen dort machen.Damit bleibt man in Verbindung,was nach meiner Meinung wichtig ist.
Bei Schwierigkeiten kann ich auch mit meinen Unterlagen kommen und mit dem Meister/Mechaniker reden.Die kennen mich.
Z.B. hatte ich fuer eine Getriebereparatur besondere Konditionen vereinbart.
Der "Ersatzteilmensch" besorgt mir auch mal ausgefallene Sachen, wie jetzt ein 19-Zaehne-Tachoritzel aus den USA.Und die Informationen zum DRL-Widerstand sind von ihm.
Bei Getriebe/Steuerkette wuerde ich sicher dahin gehen,wo die groessere Erfahrung ist.Da sollte man differentieren.
Ich bin zufrieden.
Vermeiden sollte man sicherlich,nur einmal zur kostenlosen Fehlerbestimmung zu erscheinen und dann alles selbst zu machen.Fuer mich verstaendliche Reaktionen.
Sicherlich gibt es auf der anderen Seite Werkstaetten,die alles abwimmeln,weil niemand mehr den Explorer kennt.Und bei tatsaechlich mieser Werkstattarbeit ist kostenlose Nachbesserung angesagt.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 09.01.2010 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Also ich bin mit meinem jetzigen Händler auch sehr zufrieden, der Werkstattmeister (Alter Mitte 20) hat zugegeben, dass der Explorer für ihn ein Graus ist und er sich in Detailfragen immer erst erkundigen muss.

Irgendwie haben wir uns stillschweigend darauf geeinigt, dass er die fehlenden Infos gibt und Teile bestellt und ich ihn dafür in Ruhe lasse. :D

Ein Werkstatthandbuch gab es noch als Zugabe. :)

So haben wir beide etwas davon, er steht nicht wie ein Trottel vor seinem Chef da und ich bekomme im Regelfall das, was ich brauche. :D
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Also ich bin mit "meiner Werkstatt" voll und ganz zufrieden! :D Die machen super Arbeit zu fairen Preisen und die Frau von ihm ist auch total nett. Da gibt es Frühstück, Kaffee und Kuchen usw.
Kann ich nur empfehlen... :D :D :D
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

@Cowboy.
Ich ahne schon was du meinst.Da ist der Weg zu meiner Werkstatt hier aber deutlich kuerzer wie bei dir.Auch mt Kaffee,aber nicht von von der "Frau des Hauses".
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 09.01.2010 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Wolfgang G. hat geschrieben:@Cowboy.
Ich ahne schon was du meinst.Da ist der Weg zu meiner Werkstatt aber deutlich kuerzer wie bei dir.
Wolfgang
Ja, der Weg ist weit... :(
Aber zu Ford zu fahren scheidet für mich aus!!! Aus Erfahrung wird man(n) klug! :x
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Antworten