Frisch gekauft und ab zum Umrüster
- varacharly
Welch Frevel und Blasphemielaxxx hat geschrieben:mit dickem hänger und 180 auf der bahn sollte das dann hinkommen!
Hast schon recht, mit diesen "Zutaten" wird er wahrscheinlich doch den 105ér Tank brauchen
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
-
Christian
- Interflieger
Präzisierung
Der Umbau geht voran, ich war vorgestern in der Werkstatt...Fotos kommen noch...
Mein Eindruck von den Arbeiten: Da wissen alle, was sie tun...die Werkstatt ist sauber, alle geöffneten oder ausgebauten Teile werden sofort penibel abgedeckt und staubfrei gelagert. Jeder Arbeitsschritt wird erläutert und bisher ist keine meiner Fragen unbeantwortet geblieben.
Auf Nachfrage hat sich auch die Tankgröße präzise herausgestellt: es handelt sich um einen 88 Liter Ring-Tank von Vialle, so stehts auch auf der Verpackung. Der Tank ist bereits eingebaut und passt wie angegossen.
Fortsetzung folgt....
Grüße vom Interflieger
Mein Eindruck von den Arbeiten: Da wissen alle, was sie tun...die Werkstatt ist sauber, alle geöffneten oder ausgebauten Teile werden sofort penibel abgedeckt und staubfrei gelagert. Jeder Arbeitsschritt wird erläutert und bisher ist keine meiner Fragen unbeantwortet geblieben.
Auf Nachfrage hat sich auch die Tankgröße präzise herausgestellt: es handelt sich um einen 88 Liter Ring-Tank von Vialle, so stehts auch auf der Verpackung. Der Tank ist bereits eingebaut und passt wie angegossen.
Fortsetzung folgt....
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
-
Christian
Re: Präzisierung
Super wenn es noch Leute gibt die verstehen was Sie machenInterflieger hat geschrieben:Der Umbau geht voran, ich war vorgestern in der Werkstatt...Fotos kommen noch...
Fortsetzung folgt....
Grüße vom Interflieger
- Interflieger
Fotos und Eindrücke vom Umbau
Liebe Gasgemeinde,
nun habe ich die ersten Kilometer auf Gas hinter mir und bin begeistert. Kein merklicher Leistungsverlust, direkte Ansprache aufs Pedal, kein Unterschied zu Benzin bemerkbar. Das automatische Umschalten auf Gas nach dem Kaltstart erfolgt je nach Temperatur draußen nach 200 bis 500 Metern, der Benzinverbrauch ist somit kaum messbar. Alle benötigten Adapter für den Anschluss sind dabei, alle Fragen werden wie gehabt beantwortet. Im Moment sind der Meister und ich grad beim Testen und probieren, wie fett oder mager die Software steuern soll. Optimale Leistungsentfaltung und Motorenschonung trifft geringstmöglichen Verbrauch sozusagen.
Für alle Jünger aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt....die Firma heisst ASZ (Auto Service Zentrum) in Neu-Isenburg, ist offizieller Vialle Partner, baut aber auch alles andere ein und ich kann sie nach den jüngsten Erfahrungen nur wärmstens empfehlen. Nachfolgend noch ein paar Fotos vom Umbau...wer die Dokumentation (38 Fotos) komplett haben möchte, schicke mir eine PN...
Grüße vom Interflieger...der allen frohe Weihnachten wünscht.

nun habe ich die ersten Kilometer auf Gas hinter mir und bin begeistert. Kein merklicher Leistungsverlust, direkte Ansprache aufs Pedal, kein Unterschied zu Benzin bemerkbar. Das automatische Umschalten auf Gas nach dem Kaltstart erfolgt je nach Temperatur draußen nach 200 bis 500 Metern, der Benzinverbrauch ist somit kaum messbar. Alle benötigten Adapter für den Anschluss sind dabei, alle Fragen werden wie gehabt beantwortet. Im Moment sind der Meister und ich grad beim Testen und probieren, wie fett oder mager die Software steuern soll. Optimale Leistungsentfaltung und Motorenschonung trifft geringstmöglichen Verbrauch sozusagen.
Für alle Jünger aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt....die Firma heisst ASZ (Auto Service Zentrum) in Neu-Isenburg, ist offizieller Vialle Partner, baut aber auch alles andere ein und ich kann sie nach den jüngsten Erfahrungen nur wärmstens empfehlen. Nachfolgend noch ein paar Fotos vom Umbau...wer die Dokumentation (38 Fotos) komplett haben möchte, schicke mir eine PN...
Grüße vom Interflieger...der allen frohe Weihnachten wünscht.

--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Na dann kann Weihnachten ja kommen. Glückwunsch bis hierhin.
Jetzt muß man sehen, ob es dauerhaft gut funktioniert.
Entgültiger Preis wäre noch interessant.
Jetzt muß man sehen, ob es dauerhaft gut funktioniert.
Entgültiger Preis wäre noch interessant.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
- Interflieger
Preis
Sorry, hat ich vergessen...Endpreis mit allem 2900 Scheine.
Grüße vom Interflieger
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich persönlich bin ja gegen die Tankstutzen im Seitenteil da sie später fast immer rosten.
Hoffentlich hat er die Ansaugkrümmerdichtungen erneuert
Die schreien ja schon
Ich persönlich bin ja gegen die Tankstutzen im Seitenteil da sie später fast immer rosten.
Hoffentlich hat er die Ansaugkrümmerdichtungen erneuert
Die schreien ja schon
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
Bei mir liegt der Schwerpunkt auf "Geschwindigkeit" beim tanken.ranger hat geschrieben:Heutzutage baut man keinen Tankstutzen mehr in die freie Natur.. hinter der Tanklappe lautet die devise..
Der 1nser hatte den Stutzen auch in der Seite und war deutlich schneller als in der Klappe.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Das Loch vll. nicht, aber der Querschnitt der Leitungen!
Es muss auf jeden Fall etwas anderes sein, da der Umrüster in meiner Nähe den Du auch kennst (autogas-frankfurt.de) mir sagte, das die Tankgeschwindigkeit (Durchfluss) was mit dem Klappeneinbau zu tun hat.
P.S.: Er hat die Umrüstung bei mir nicht gemacht.
Es muss auf jeden Fall etwas anderes sein, da der Umrüster in meiner Nähe den Du auch kennst (autogas-frankfurt.de) mir sagte, das die Tankgeschwindigkeit (Durchfluss) was mit dem Klappeneinbau zu tun hat.
P.S.: Er hat die Umrüstung bei mir nicht gemacht.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.