Ford Explorer Fahrbereit und guter Zustand ( gepflegt ) zV

...aber legal und anständig ist!
Reiner

Beitrag von Reiner »

Ja Maik,
die Macht wird mit dir sein..........ne,war nen'anderer Film......oder so ähnlich zumindest..... :?

Gruß vom Jediritter.....
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Reiner

Beitrag von Reiner »

Auf jeden Fall hat deine Mutter einen guten Autogeschmack!Normalerweise macht der Dicke auch auf Schnee und Eis mit der richtigen Bereifung keine Zicken.Aber falls du deinen verkauft bekommst-was willst du dir stattdessen holen?

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.

pocketfordy

Beitrag von pocketfordy »

Ein kleineres Auto auf jeden Fall, würde auch gerne bei Ford bleiben wollen, da die Marke an sich gar nicht so schlecht ist. Es hat nicht die Eile, das Auto zu verkaufen. Jedoch möchte ich gerne den Winter ordentlich Überstehen und weis noch nicht so Recht wie Teuer Winterreifen sind, müssen keine guten für 1.200 Euro des Satz . Reichen auch Billige die trotzdem 1 Winter gut halten.

Hätte da vielleicht jemand noch welche oder Hätte eine Webseite für mich?
Wäre sehr nett.

Reifen: P 255/70 R 16
Reiner

Beitrag von Reiner »

Im Prinzip hat hier jeder im Board so seine eigene "Hausmarke",was Reifen betrifft.Google mal ein wenig......oder Frage den Reifenhändler deines Vertrauens.....

Gruß vom Zubettgeher.....

laxxx

Beitrag von laxxx »

hallo pocketfordy...

1. hinter deinem rücken wird hier nix gemacht...ist alles öffentlich

2. wollte ich auch zum ausdruck bringen, dass du beim kauf entweder verarscht wurdest und du dich vermtl. aus unerfahrenheit zu dem kauf entschlossen hast...ich denke beides!!! in zeiten von mobile/autoscout/autobudet/schwacke etc. KANN man das risiko eines klogriffes relativ gut einschätzen!!!

3. drücke ich dir die daumen, dass es klappt. du wirst hier im forum, wo fast alle ahnung von den explorern und den preisen haben, wohl niemanden finden, der die die 6000 euro oder deutlich weniger dafür zahlen wird.

4. mein tipp...kaufe dir winterreifen und fahre den wagen weiter...

5. belege mit dem fahrzeug ein fahrsicherheitstraining beim adac...das könnte dir sicherheit geben.

6. wie bekommst du gerutsche mit dem wagen hin??? evtl, musst du deine fahrweise überdenken!!!

7. Gute Nacht! und nicht böse sein. :)
P.s Ich kannte mich mit ord Explorer nicht so aus, aber das ich das Auto in einem Jahr für 2.000 Euro abfahren kann ist unwahrscheinlich, daher sollte man sich schon für so ein Angebot freuen, auch wenn er älter ist, aber es ist ein gutes Stück was ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild hat. Ich denke mir mal du hast auch jetzt nach 20-30 jahre ein paar Falten bekommen, deswegen verringert sich dein Selbstwertgefühl auch nicht, daher finde ich den Preis schon angemessen.
find ich aber niedlich, dass du mein selbstwertgefühl mit dem wertverlust eines kraftfahrzeuges vergleichst! und freuen tut sich hier bestimmt keiner über dein großzügiges angebot.

das problem ist nicht DEIN wertverlust des autos, sondern die summe von 8000 euro, von der du das abziehst.

ich habe beim autoverkauf auch schon mehr verlust in einem jahr hinbekommen! :(
laxxx

Beitrag von laxxx »

achja, für ordentliche winterreifen musst du mit ca. 120-160 euro das stück rechnen
pocketfordy

Beitrag von pocketfordy »

6. wie bekommst du gerutsche mit dem wagen hin??? evtl, musst du deine fahrweise überdenken!!!
Mit Rutschen meinte ich wenn es ein kleines stück Berg abwärts geht und man nicht zum stehen kommt obwohl ein Auto vor dir steht im Winter. Es lag schnee und auf die Bremse zutretten und nicht zuspüren das, dass Auto eventuell mal zum Stillstand kommt mit 20 Km/h gibt mir zu denken, ob meine Fahrweiße Falsch ist?

Desweiteren weis ich wenn viel Wasser auf der Fahrbahn liegt das man das Gaspendal nicht durch zutretten hat. Desweiteren habe ich gelesen, das viele User fragen wie man das Quitschen hinbekommt, schaffe ich ohne Probleme, wenn ich wie eine Drecksau auf das Gaspendal trette und stark einlenke. Habe schon viele mit dem Auto probiert und hatte auch schon selbst Panik das ich mit diesem Auto Umkippe.

Ich bin Bergabwärts gefahren danach ging es in eine Seiten Straße Rechts hinein, wollte das Reifenquitschen auch ausprobieren, dies hat funktioniert jedoch habe ich zu stark eingelenkt, habe schnellst möglich sehr stark zurück gelenkt, da kann es schonmal passieren, das sich es Anfühlt das ein Hinterrad Abhebt, was auch der Physik Entspricht.

Ich weis schon relativ gut umzugehen mit dem Auto, desweiteren weis ich auch das nicht nur dieses Auto so Reagiert sondern jedes Auto das etwas größer ist.

Desweiteren merke ich jetzt, das dies ein teures Auto ist. Jedoch würde von meiner marm ein alter Mitsubishi für 600 Euro abgekauft, obwohl wird nur fü Ihn 300 Euro bezahlt hatten, und Ihn 2 halb Jahregefahren haben. Haben ein paar Ausländer gekauft. Eventuell habe ich das Glück das ein Liebhaber oder ein Ausländer mir dieses Auto abgekauft. Hoffe ich zumal, derweile muss ich mit diesem Auto klar kommen, finde das Auto im Sommer Spitze. jedoch habe ich Angst im WInter.

Danke für den Tipp mit dem ADAC, nur weis ich nciht ob ich es dort schrott fahren könnte?
Lg und Gn8 euch alles
Falk

Beitrag von Falk »

Hat schon seinen Grund, warum man in "biete" nicht antworten kann. :wink:

Hallo Robert

Das unsichere Fahrgefühl speziell im Winter und bei Nässe ist eindeutig den Reifen zuzuschreiben.
Die Hankook Dynapro taugen sicher tatsächlich nur was für trockene Verhältnisse.

Ich würde mir einen guten Satz echte Winterreifen zulegen .... kostet so max. 500,- €
Schau mal hier --> www.offroadreifen.com Stück ab 105,- (Cooper)
Persönlich würde ich den neuen Dunlop SJ6 empfehlen.
Dann noch übern Winter einen zweiten Satz Felgen für die Sommerreifen organisiert und weiter gehts. :)

Und im nächsten Jahr sparst du auf ´ne Gasanlage, lässt die einbauen und fährts mit dem Explorer noch ewig und drei Tage lang. 8)
Große Probleme sind bei der 115 kW Variante nicht zu erwarten. Und wenn .... ist das bei dem noch alles relativ easy - auch selbst - zu reparieren.

Trau dich ! ...... 8)
Zuletzt geändert von Falk am 17.11.2009 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Es könnte auch sein ds ABS ausregelt. Vielleicht ein Sensorendefekt. Wintertaugliche Reifen gibt es schon ab 90€ das Stück.
Der XP ist sicher eines der Wintertauglichsten Autos.
Den Tip vom Laxx würd ich annehmen und ein Fahrsicherheitstrainig machen
Und von den Ford Produkten die Du aus dem Erlös des XPs erzeilst nimmst Du besser Abstand :lol: :lol:
Das wär mein Tip.

gruß vom Erfahrenen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich auch. Ich habe die Reifen gewechselt und seit dem ist Ruhe und sicher!
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Schau auch mal auf die DOT-Nummer Deiner Reifen. Wenn es wirklich so schlimm ist, sind die evtl. auch uralt. Wie gesagt "Training" und neue Reifen, dann ist der XP ein prima Winterauto. :)
Ich hab noch mit ´nem Käfer angefangen... so ändern sich die Zeiten :)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
laxxx

Beitrag von laxxx »

beim fahrsicherheitstraining wird der eigene wagen nicht geschrottet aber ab und an an die grenzen gebracht, die man im alltag nicht erfährt. man wundert sich, was ein auto aushalten kann und wie eine wirkliche vollbremsung aussieht.

würde ich übrigens jedem fahranfänger empfehlen, egal mit welchem fahrzeug.

wie ich gestern in unserem lagebild sehen konnte, sind allein in den letzten 4 tagen im norddeutschen raum 18 junge menschen zwischen 18 und 22 jahren bei verkehrsunfällen ums leben gekommen. das steht dann aber nie so groß und breit in der zeitung wie ein selbstmord eines nationalspielers....

ich wünsche dir viel erfolg beim verkauf...in der regel zahlen die "ausländer" NIE den gewünschten preis...die können nämlich relativ gut rechnen.
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

hmm ich würd auch eher sagen das es da irgendwo am material harpert.habe mit meinem ranger,wo ich behaupte das er schwerer im winter zu fahren ist obwohl mir beim xp der vergleich fehlt, solche dinge von denen du berichtest noch nicht erlebt.maximal bricht er mal auf ner autobahnauffahrt aus.bin allerdings auch das ganze jahr auf at´s mit schneeflocke unterwegs.und auch im skiurlaub im lechtal und mayrhofen hab ich bis jetz noch keine probleme gehabt (das ich mich auf nem parkplatz festgefahren habe da der allrad nicht funktioniert hat lass ich ma außen vor.habe gelernt man sollte sein auto nicht im tiefschnee parken und 4-5 tage später hinkommen und -nen halben meter schnee wegräumen- und einfach wegfahren wollen ;-) )

ich würde dir zur schadensbegrenzug raten.jetz hast du schon viel geld fürs auto ausgegeben-verkaufst es mit verlust-und kaufst dir nen günstiges kleineres auto wo du warscheinlich im endefekt nich glücklich mit wirst und mal ganz klar weniger auto fürs geld kaufst.wenn der technisch tip top is und die 8000 gerechtfertigt waren (laxx wenn ich dir sagen würde was ich für mein auto haben wollte würde ich es verkaufen würdeste wol vor lachen umkippen.ich denk mir da immer komisch jeder kennt den preis aber KEINER [außer mir] kennt den wert) lass ihn mal vom herrn huppertz durchchecken vorm winter und werd glücklich damit.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
laxxx

Beitrag von laxxx »

wert und wert sind wohl zwei versch. paar schuhe.... der ideelle wert steigt mit jeder minute, in der du unter der karre rumschraubst...das interessiert den käufer später aber nicht die bohne (erfahrungen...leidige!!!).

wenn ich sage, ich verkaufe meinen 99 limited, 167000km, neue gasanlage, steuerkette von anncarina repariert und möchte 11000 euro haben, würde mir hier auch jeder den vogel zeigen! :)
erbsehh

Beitrag von erbsehh »

Der war gut ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
never again........
Antworten